IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Eine gute Nachricht, und das Teil explodiert.
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung.
Mal sehen, was heute so geht.
Monty
Danke für die erklärung. Also die Idee dass man jetzt alles auf ein realer Wert runterrechnet, um so zu sagen Neustart ohne ständige Abschreibungen im Zukunft machen zu müssen, ist nicht verkehrt. Bleibt nur die Frage wer wird wie viel von dem "neuen" Kuchen haben.
In den Pressemeldungen stand, das im Falle einer Insolvenz die Gläubiger nicht vollständig befriedet werden, und die Aktionäre garnichts bekommen. Das bedeutet nach Adam Riese, das die Schulden höher sind als das Vermögen. Dieses allein ist bereits ein Insolvenzgrund.
Ich glaube diese Meldung ist nur taktischer Natur.
Wenn sie die angefragte 120 Mio neuen Kredit bekommen sollten ist es ein Beweis dafür, dass diese Meldung falsch war. Die Banken werden sicher einen besseren Einblick in die Vermögenslage des Unternehmens haben.
Die angekündigten Sonderabschreibungen sollen den Sinn haben die Immobilien buchmäßig zu verbilligen, um beim Verkauf einen (höheren) Gewinn ausweisen zu können. Die Kosten für diesen Gewinn wollte man den Aktionären aufdrücken.
Für heute abend nach Börsenschluss, rechne ich fest mit einer Meldung über das Scheitern der Verhandlungen mit den Gläubigern. Die Aktionäre bleiben dann Aktionäre.
Wir werden dann von hohen Abschreibungen und Wertanpassungen nichts mehr hören.
Schönes Wochenende
Eine mögliche Insolvenz ist für mich kein Schreckgespenst, da ich vermute, dass die Aktionäre im Falle einer Abwicklung des Unternehmens mehr bekommen als die derzeitigen 0,20 €.
IVG schleppt seit Jahren eine Verschuldung von Milliarden mit sich herum. Die Stichworte wie Sonderabschreibung, Wertanpassungen und Liquiditätslücke sind alle erst seit dem Swap-Plan aufgetreten. Braucht man Kredite wird das Vermögen hoch bewertet, will man swappen wird das Vermögen klein gerechnet.
Wenn unser Vorstand keine Zustimmung der Gläubiger erhält und auch keinen neuen 120 Mio. € Kredit, dann werden diese Herren die Idee entwickeln Immobilien zu verkaufen, also gesundzuschrumpfen. Dieses ist seit Jahren und Monaten die naheliegenste Lösung, bisher gescheitert an der Selbstherrlichkeit der Vorstände.
erinnert an pro7 oder irre ich mich da jetzt!?
ist aber sonst schon die einzige gemeinsamkeit beider aktien:)
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.13 10:35
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - von herrmanng
Zeitpunkt: 22.07.13 10:35
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - von herrmanng
Gestriger Handel insgesamt ca. 450 000 Stk.
D.h. Bei dem Volumen werden fast 40% Leerverkaufaktien gehandelten Aktien.
Also reines Kursdrücken. Wenn die keine mehr zur Verfügung stellen, wird der Spread wahrscheinlich ziemlich hoch werden. Dementsprechend wird es bei neuen News zu ordentlichen Sprüngen kommen!
Bin damals bei 1€ rein und leider wieder bei 1,5€ raus... ;-)
Da hat auch jeder von totaler Überschuldung, Inso, usw. gelabert. Heute ist es ein Highflyer am Markt...
So siehts aus...(bzw so kanns aussehen, jedoch war das Management dort nicht so ein Idiotenhaufen wie hier...)
der Hybridanleihe-Gläubiger;"
Die Shorties werden gegrillt !
Monty
Ich halte heute noch Kurse jenseits der 30 Cent für möglich , ist aber nur meine Meinung.
Monty
dies mussen doch 7% zurück kaufen
das wird teuer und treibt den aktie in die höhe
Aber ich glaub nächste Woche wird das erste Gap anvisiert!
Schönes Wochenende ;)
"überwiegender Wahrscheinlichkeit angenommen werden
IVG außerhalb eines Insolvenzverfahrens"
Von der Terminüberschreitung für die Abstimmung zur HV ist auf einmal keine Rede mehr!
Warum Wohl?
Weil es bis zur HV nichts mehr zum Abstimmen gibt!
Warum sollte es jetzt bis zum 30.07 mit der Finanzierung klappen?
Das hätte man sicher auch bis heute hinbekommen können!
Die Meldung um diese frühe Uhrzeit rauszubringen ist auch unseriös.
Ich werde mir das am Montag kurz anschauen und dann komplett aussteigen, denn meiner Meinung nach wird der Kurs erst ansteigen und dann auf alte Tiefs absacken.