IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Natürlich wird allerdings jetzt ab 16.30 Uhr wie jeden Tag der Deckel wiedetr oben drauf gesetzt. Über 500.000 bis zu 0,24.
ich bin trotzdem bisher zufrieden
Szenario ausmalen - wenn ich die "positiven" Schreiber hier richtig verstanden habe, dann setzt keiner wirklich auf einen wirtschaftlichen Rebound von IVG mit auf lange Sicht trotz Verwässerung steigenden Kursen, sondern nur darauf, dass es bis Freitag zu einer
Kursexplosion durch Aktienrückkauf der Leerverkäufer kommt?
Daran werden aber die Fonds der Leerverkäufer kein Interesse haben.
Ich denke das auch am Freitag genauso wenig passiert wie heute , gestern , vorgestern .....
Kursbestimmend werden hier nur irgendwelche positiven oder negativen adhocs sein.
Also allen Good Luck (ob negativ oder positiv eingestellt)
Für den Fall eines Lieferverzuges gelten beim Leerverkauf die üblichen Regeln des Wertpapiergeschäftes, die vom betrachteten Markt abhängen. Auf dem deutschen Markt muss zwei Geschäftstage nach Geschäftsabschluss geliefert werden, bei Verzug kann nach weiteren ein bis zwei Geschäftstagen eine Zwangsregulierung durchgeführt werden. Auf dem Euromarkt unter dem ISMA-Rahmenvertrag muss nach drei Geschäftstagen geliefert werden. Frühestens nach zwei Geschäftstagen Verzug kann die Zwangsregulierung angedroht werden, die nach weiteren fünf Geschäftstagen durchgeführt werden kann, das heißt frühestens acht Geschäftstage nach Geschäftsabschluss.
Aber wir wollen uns doch garnicht hier streiten. Wartet einfach ab und wer denkt das es hier bei Schließung von solchen Positionen hochgeht, der soll einfach die Tage rückwärts
runter zählen und dann schauen.
ich bleib bei meinem Statement , das bis Freitag ohne Meldungen nichts passieren wird.
Ich hatte mir auch mehr erwartet.
s c h a d e e e
um 20:10 Uhr eingestellt - da heißt es dann wohl "wachsam sein" :-)
Der Stichtag für die Stimmberechtigung ist nicht der 20.07 sondern der 09.08 (21 Tag vor der HV)
Somit ist das der Termin bis zu dem die Leerverkäufer eindecken müssen.
Der Nachweis hat sich bei börsennotierten Gesellschaften auf den Beginn des 21. Tages vor der Versammlung zu beziehen
http://www.gesetze-im-internet.de/aktg/__123.html
ich werde erst wieder bei 12,7 Cent dabei sein.
Dann kanns ja bald losgehen ^^
Was eigentlich? :p
...des Vorstands: "Bei Centrotherm hat es funktioniert, bei Centrosolar auch und Solarworld. Hey, das machen wir auch. Schulden in Eigenkapital wandeln, alte Aktionäre rauskicken und mit neuen Aktionären weiter arbeiten. Das bringt uns Milliarden. Plan wird veröffentlicht, aber ups, die letzte Quartalsbilanz passt dazu garnicht. Dort ist noch Eigenkapital ausgewiesen und ein NAV. Macht nichts, unsere Pressearbeit funktioniert ja besser als unsere Finanzverwaltung, und wir erzählen unseren Gläubigern und Aktionären einfach das sie weniger oder garnichts bekommen wenn sie unseren Vorstellungen nicht folgen."
So oder ähnlich könnte es gewesen sein. Was jetzt der Wahrheit entspricht die letzte Bilanz oder die Pressemeldungen wissen wir nicht. Die Sache bleibt also spannend.
Ich persönlich rechne in naher Zukunft mit einer Meldung, die das Scheitern der Verhandlung mit den Gläubigern verkündert. Eine Möglichkeit wäre die darauf folgende Insolvenzmeldung.
Aber es kann auch sein, dass die Herren des Vorstands erneut eine 180° Wende vollziehen und eine Sanierung durch Nutzung der eigenen Vermögenswerte bekannt geben, z.B. Verkauf der Cavernen.
Trotz weiter fallender Kurse bin weiterhin hoffnungsvoll auf eine Trendwende unter welchen Bedingungen auch immer.
Wünsche uns allen viel bessere Kurse
Ist das alles im Nirvana verpufft?
Ich glaube die GL in dem Laden hat so unglaublich viel Dreck am Stecken und will davon ablenken indem sie die Bude voll gegen die Wand fahren lassen...
http://www.rohmert-medien.de/immobilienbrief/...nazierung,126459.html.
Der nagt sicher nicht am Hungertuch dieser Mega-Versager...