IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Warum sollen denn bei einer Insolvenzmeldung der IVG, kein Investor für bspw. die Kavernen gefunden werden ??
Jetzt wurde gesagt, dass the Squaire in den Bestand aufgenommen wird.
Vielleicht kommt dann doch noch ein Investor, da er nicht damit gerechnet hat?
Jetzt nimmt er es doch und muss ein paar Millionen mehr bezahlen. Dann kann es egal sein welche "unrealisierten Wertänderung" bei der letzten Bilanz standen.
Wer hier mit 10% mit seinem Depotwert einsteigt, ist selbst daran schuld.
Es gab schon einige Aktienkandidaten, denen man es nicht zugetraut hat.
Und zack nach einem Jahr +500% mit der Aktie.
In der Ruhe liegt oftmals die Kraft. ;)
Mal schauen was die nächsten News bringen. Aber schon letzte Woche Freitag wurde die Hiobsbotzschaft bzgl. Insolvenzmeldung im Oktober 2013 vom Markt hingenommen. Ich weiß nicht welche News noch schlimmer ist. Vorstand tritt zurück? ;)
Wenn Leute noch "Geld von ihrem Geld sehen wollen",und plötzlich merken, dass die Aktie bei 0,20 € steht, ist selbst dran schuld.
Sobald eine Aktie zum Pennyzock wird, sollte keiner mehr an ein Investment denken, und sich andere Aktien suchen. (Money Management usw. )
Wer damals 10 000€ investiert hat und 5€ bezahlt hat, bekam 2000 Aktien. Jetzt sind davon noch 400 € übrig. Dem bleibt nur seinen Verlust mit anderen Gewinnen zu verrechnen. Wenn Jemand 9600€ Verlust hinnimmt, der hat auch kein Problem damit auf die restlichen 400 € zu verzichten.
Und die Pennyzocker, die bei 0,60 € einsteigen, wissen davor schon was sie machen.
Daher ist deine gut gemeinte Devise: "Diejenigen, die jetzt verkaufen möchten vielleicht jetzt noch etwas von Ihrem Geld sehen" hast du nur in der Hoffnung geschrieben, dass du billiger einsteigen kannst.
Im Posting #3792 schreibst du selbst, dass du bei 0,17 aber eher bei 12,7 einsteigen möchtest. (objektive Hermeneutik)
Mich wundert es auch, wie kann es sein dass Ende Q1 ein schönes Eigenkapital so um 1mrd in Bücher steht, dazu noch 200mio Cash in der Kasse wenn ich mich richtig errinere, und dass alles super im Griff ist, und ein Paar Monate danach wenn es um Schuld-umverteilung geht bzw. um befriedigung der Gläubiger geht, kligt es für mich ungefähr so: "oh, lieber Gläubiger, wir haben hier kein Geld du bist hier falsch, wir haben gerade unsere immobilien auf ein Paar Pommesbuden heruntergerechnet, hier gibt es nichts", oder so Ähnlich, also mich wundert vor allem dass so etwas in einem Rechtsstaat wie Deutschland möglich ist und keine fürchtet irgendwelche juristische kosequenzen, unfassbar. Ich habe zwar keine Aktien aber eine hybridanleihe. Ich warte ab, was soll ich sonst machen. vielleicht ist die Situation doch nicht so tragisch wie es jetzt klingt, und es ist nur schlecht kommuniziert. Vielleicht aber auch nicht.
Wenn Sie nicht kommt, dann kann auf der HV nicht darüber abgestimmt werden und das ist so wie wenn die Verhandlungen geplatzt sind!
In diesem Zusammenhang macht die Gesellschaft darauf aufmerksam, dass Kernpunkte einer einvernehmlichen Lösung mit sämtlichen Kreditgebern vor dem 20. Juli 2013 (Tag der Übermittlung der Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2013 zum Bundesanzeiger) gefunden werden müssen, um diese den Aktionären in der Hauptversammlung am 30. August 2013 zur Abstimmung vorlegen zu können.
http://www.ivg.de/investor-relations/news/...inanzierungsplans-vor-1/
die müssen nur am 20.Juli (oder am 19.Juli abends, ich weiss nicht genau) die Einladung übermitteln, heute muss keine Nachricht kommen.
Somit bin ich noch dabei, habe aber damit mein Abwärts-Risiko und natürlich auch meine Anstiegs-Chance halbiert.
Kann so etwas ruhiger schlafen, den wenn ich so alle Meinungen und Meldungen der letzten drei Monate nochmal durchgelesen habe, dann beschleicht mich ein ungutes Gefühl, dass hier einiges in der Vergangenheit von den Herren verschwiegen wurde oder viel zu rosig dargestellt wurde.
Ob das Strafbar war spielt hier keine Rolle,denn hier zählt nur der kurzfristige Aktienkurs und sonst nichts.
IVG ist seit Monaten eine absolute Zockeraktie.
Kann mir das einer erklären....? Auszug aus dem JA 2012 The Square Unter Berücksichtigung der gegebenen Darlehen der IVG sowie der damit verbundenen Rangrücktritte ist die Fortführung der Gesellschaft mit überwiegender Wahrscheinlichkeit gewährleistet. Daher erfolgte die Bilanzierung unter der Annahme der Unternehmensfortführung (§ 252Abs. 1 Nr. 2 HGB). Die Annahme der Unternehmensfortführung basiert auch auf der erfolgreichenVeräußerung von THE SQUAIRE bzw. der erfolgreichen Prolongation des Ende 2013 auslaufenden Bankendarlehens.
Ich bin mit dem Datum etwas verrutscht.
Danke für den Hinweis.
verkaufen ihre Aktien.
Wer Augen im Kopf hat, sieht genau, das mit kleinen Orders der Kurs gedrückt wird.
Würde mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten Tagen einen ,,Phönix aus der Asche"
erleben werden.
Schaun wir mal !
Monty
1.2 Mrd Euro! Man hat mehrfach versucht, das Gebäude zu verkaufen, hat aber zu kalkulierten 850 Mio keiner angebissen. Daher jetzt die Hochmietung und dann der Versuch, das Ding in einen Fonds zu packen. Denn ein jetziger Verkauf zum Marktwert würde enorme Buchverluste generieren - kommt aber wohl jetzt auch nicht mehr darauf an :-(
Somit will kein Geldgeber mehr die Kredite dafür Ende 2013 erneuern, weil faktisch dafür keine 100% ige Deckung mehr vorhanden ist.
Desweiteren sind die Bewertungen von vielen weiteren Immobilien in den letzten Jahren viel zu hoch angesetzt worden, bzw. die notwendigen Anpassungen nach unten wurden nicht gemacht, was bei aktueller Bewertung einen Verlust in Höhe von mehr als dem halben Grundkapital verursachen dürfte.
Ich glaube, dass sich hier ganz langsam eine riesen Sauerei offenbart, die in Bilanzfälschungen und Falschaussagen ihren Ursprung hat.
Aber egal was in den nächste Wochen noch passiert, hier wird auf jeden Fall noch mal ordentlich gezockt!
kann mir jemand erklären warum soll der Wert der Immobilien nach UNTEN angepasst werden? Ich höre/lese überall seit einigen Monaten dass z.B. Wohnimmobilienpreise in Grössstädten so hoch sind wie nie, mieten für manche Leute schon fast unbezahlbar, ist bei solcher Marktlage der Trend bei Gewerbeimmobilien genau umgekehrt? Falls ja, dann ich finde es einfach unfassbar :)
OK das ist The Square, und was ist mit der IVG Carverns GmbH, da stehen 26 Mio. Eigenkapital und 1,6 Mrd. Kapitalrücklage in der Bilnaz. Und was ist mit den weiteren Tochtergesellschaften und Beteiligungen im In- und Ausland etc. was glaubt Ihr wer da noch einen Überblick hat? IVG mit den Trantüten bestimmt nicht. Hier ist die Pflicht der Aktionäre gefordert an der HV zu rebellieren. In der Hoffnung das es eine HV gibt, den die Hoffnung stirbt ja angeblich zu letzt!!
Stattdessen wird allen hier nach und nach klar werden, das kein Insolvenzantrag kommen wird und die Lage nicht so hoffnungslos ist wie behauptet.
Dann werden auch die Kurse steigen. Macht nicht den Fehler, die wirtschaftliche Situation mit den Kursen kurzfristig in Einklang zu bringen. Die wirtschaftliche Lage hat auf die kurzfristige Kursentwicklung null Einfluss.
Der Kurs ist ausgebombt, die Stimmung mies, die Umsätze gering - Zeit für eine technische Erholung.
Viel Glück allen - und : alles nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung,
bis morgen, Monty
Warum wurde der aktuelle Langzeitmietvertrag mit der Allianz-Versicherung tiefer abgeschlossen?
Warum wurde The Square für über 1,2 Milliarden gebaut und läßt sich aktuell nicht mal für 800 Millionen verkaufen?
Diesmal war es der gewaltige Allianz-Büroklotz am Theodor-Stern-Kai in Frankfurt, der das IVG-Ergebnis für das erste Quartal 2013 ins Minus drückte. Den Mietvertrag für die 51.000 qm Bürofläche hat der Versicherungskonzern zwar vorzeitig um 16,5 Jahre verlängert. Allerdings zahlt er nun weniger Miete als bisher, was den Wert der Immobilie um 21,3 Mio. Euro minderte
http://www.immobilien-zeitung.de/1000014472/...vg-trueben-sich-weiter
Die Traute hat nicht jeder !
Wir lesen uns morgen,
Monty
Bis da hin werden die Kurse ansteigen,da bin ich mir sicher.
Nur das Niveau von dem der Anstieg losgeht ist noch nicht entgültig bestimmt.
1. Verhandlungen bis Freitag Abend
2. Abwertungsbedarf im Bericht "09.08. Ergebnis Halbjahr" über der Hälfte des Grundkapitals
3. Ist das Zufall, dass beide Termine auf einen Tag fallen (21 Tage vor der HV ist Stichtag für Stimmrechte)
http://www.gesetze-im-internet.de/aktg/__123.html
aber trotzdem seit Monaten leer (z.B. Gebäudekomplexe am Heidenkampsweg).
Objekte mit über 10.000 Quadratmetern und mehr lassen sich nur sehr schwer vermieten, da die Firmen heutzutage gar nicht mehr diesen riesigen Flächenbedarf haben (Stichwort Rationalisierung/Qutsourcing). Daher auch der hohe Abschlag für die Allianz in Frankfurt, denn das Gebäude wäre sonst quasi "unvermietbar"...