Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.22 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 12.04.22 12:17
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.22 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Moderation
Kommentar: Unterstellung
Kommentar: Unterstellung
Ein einzelnes Posting von DEOL ist überzeugender als zig oder gar hunderte Untergangsbeiträge von den Pessimisten.
Ich bleibe bei Steinhoff ohnehin investiert, da können auch nochmals Kurse kommen wie wir sie 2020 hatten.
Bei Steinhoff komme ich mir immer vor, dass ich den ausgefüllten Lottoschein in der Hand habe, die Quittung in der Hand habe, und nur darauf warten muss, bis ich den Gewinn abholen kann.
Ob es dann ein Vierer, Fünfer oder Sechser sein wird, das ist mir irgendwie egal, weil es allemal mehr sein wird wie ich an Einsatz geben musste.
Der Schein wird keine Gewinn abwerfen? Nein, das glaube ich nicht, denn durch Step 1 und Step 2 wird Steinhoff durchhalten und hat erst dadurch die Möglichkeit Step 3 zu erledigen.
Alles wurde bisher bei Steinhoff wie geplant abgearbeitet, und auch bei Step 3 wird Steinhoff ein ausgezeichnetes Ergebnis ausarbeiten. Und das wird nicht zum Schaden von uns Aktionären sein.
Ich bin weiterhin ein begeisterter Steinhoff-Aktionär und diese Meinung kann nur Steinhoff selbst zum negativen beeinflussen, aber mit Sicherheit nicht ausgeblendete Postings im Steini-Forum.
Durch Beiträge von DEOL, Dirty, Jef85 und Co werde ich die nächsten paar Monate auch noch durchhalten und den zukünftigen Aktienkurs dann umso mehr genießen, weil die Kurse von über 20 Cent waren schon mal ein guter Vorgeschmack, aber das Dessert wird erst später serviert.
Ach was, ich rauch die gesponserten Artikel gleich weg in die Tonne.
Die "Fachmagazine" meinen wohl wir wären alle Oma und Opa auf "Butterfahrt"
§
so lange ich im Plus bin, so lange bin ich happy und wenn's ins Minus geht, so what. Alles nur Spielgeld und ob ich real bei der Inflation 7-10% verliere oder bei Steinhoff zumindest eine kleine Chance habe etwas zu gewinnen, da bevorzuge ich doch Steinhoff. Lasst die Spiele weiter laufen und die Alleinunterhalter hier im Forum schießen sich doch selber ins Knie mit ihren dubiosen Strategien. Statt sich ein gutes Steak zu gönnen, lungern sie hier 24/7 herum und verplempern ihr armseliges Leben, macht nur weiter so, ich zumindest gönne mir jetzt ein Imperial Stout und genieße den Abend...ciao...ciao...
Ein einziger Satz meiner Frau ist für mich noch überzeugender:
"Schatz - halt das Zeugs, dass wird schon!"
Leute, die hier 24/7 herumlungern und ihr armseliges Leben mit einem Stout verplempern...
"Steinhoff ist eigentlich insolvent, ohne Assetverkauf.Das ist der Stand den wir heute Wissen."
Erst einmal wurde SIHNV am 02.10.2021 die "Nichtinsolvenzfähigkeit" (klingt gut, nä):
"Dutch Composition Plan final and unappealable on 2 October 2021" und auch die ehemalige oberste Holding SIHPL erhielt am 24.01.2022 ihren "Nichtinsolvenzstempel" (klingt auch nochmal gut, nä).
Somit finassierte sich am 15.02 2022 das Settlement Effectiv Date, Step 2 war damit rechtskräftig (klingt noch besser, nä)!
Nun hatte Steinhoff zur AGM ne Präsentation veröffentlicht, dort wurde auf S. 25 unten eine Tabelle gezeigt mit den "external Debt" vom Februar 2022.
Wir haben nach dieser Tabelle gegenläufig Schulden laufen, sogar in der der Form, dass trotz der höheren Zinskapitalisierung ggü. der bisherigen Tilgung am Ende (Februar 2022) 9,485 Mrd € "external Debt, Out- standing loan and interest" statt 9,504 Mrd € zum Beginn der Darlehenslaufzeit (Original principal at inception) stehen.
Sieht so "Insolvenz" aus?
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...0Presentation.pdf
https://www.londonstockexchange.com/market-stock/...gs-nv/trade-recap
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.22 12:38
Natürlich mit Vertrag, sind ja nicht in Wild West ;-)
Das ist Step 3, "ONGOING".
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.22 12:39
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 12.04.22 12:39
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
guten Invest nicht mehr so wirklich… wo kommt der Kurs zum Halten ?…