Steinhoff Informationsforum
Unter 17 werde ich das selbe machen. Wer an Steinhoff wirklich glaubt, kann zu diesen Kursen problemlos nachlegen.
In den letzen 15 Tagen gab es nur 2 Mal einen grünen Kurs, ist wohl nicht der schlechteste Zeitpunkt nachzulegen.
Ich bin vollkommen überzeugt, sonst würde ich das nicht machen.
Nicht erst bei 30 CENT wieder rein!
Der Kurs ist rein spekulationsgetrieben.Wer also bis Ende 2023 Zeit hat kann hier verharren.Vorher darf er mitzocken.Was nach 2023 passiert weiss man nicht.
Aber immer dran denken beim Zocken"die schellen Gewinne der Einen, sind die schnellen Verluste der Anderen".
PS: In einer Woche haben wir fast 10% an Wert verloren
Die deutsche Staatsanleihen sind ein Anhaltspunkt wohin die Reise geht.
https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield
Und das zeigt wohin die Inflation sich bewegen kann,
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...Newsticker_1985586
Tilgen muss Steinhoff nicht alle Schulden sofort.
Der nächste Schritt ist erstmal Reduzierung des Zinssatzes. Letzten Freitag hat abend Delivery Hero eine Neufinanzierung zu ca. 5,5 % bestätigt. Die haben noch nie Gewinne gemacht, haben eine Verschuldung in Höhe des Umsatzes und bekommen unter 6 %.
Nach Step 3 wird die Reduzierung der Schulden in Tranchen erfolgen.
Unsere Anteile an PEPKOR und PEPCO waren zu gestrigen Kursen 7,3 MRD wert. Hier steckt aber noch so viel Potential drin. 2024 könnten das schon locker 11 MRD an Beteiligungswert sein, dann verkauft Steinhoff eine Portion.
Darüber hinaus gibt es noch einiges an Forderungen (Outbound)
MF IPO und FF IPO verzögern sich aber werden kommen
Ich rechne auch mit einer kleinen KE aber nicht vor 24 und erst bei Kursen über 50 CENT.
2025 (das ist in nicht mal 3 Jahren) kann ich mir vorstellen, dass Steinhoff dann nur noch 3-4 MRD Schulden hat und dann sind die jährlichen Dividenden höher als die Zinslast.
Aber du wilst ja hören, wir Steinhoff HEUTE SOFORT schuldenfrei wird und das kann ich nicht sagen!
Mittwoch 0,17
Donnerstag 0,165
Dienstag ???
Langes Osterwochenende mit Krieg in Europa.
Könnte sein, das da einige Anleger Angst haben und erdt einmal verkaufen, um nach Ostern wieder einzusteigen?
Oder wird uns der ganze Quatsch nur vorgespielt?
Der mit dem EK von 0,09€ wünscht Euch frohe zittrige Ostern.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Also keine konkrete Lösungen.
Das heisst für mich , mit der jetzigen Situation auch wenn SH einen Zinssatz von 5% bekommt kann SH seine Schulden auf Dauer nicht tilgen ohne etwas zu verkaufen oder ein KE zu machen oder beides zusammen, das heisst weiter Assets verkauf und weniger Umsatz für SH da weniger Beteiligungen, ein Teufelskreis.
Die Story jedenfalls ist interessant. Bin gespannt was unser sehr gutes Management sich überlegt hat.
Für mich das schlechteste und überteuertes Management die es jemals gab.
Wie schrieb einer.Bei Steinhoff verdienen nur die Gläubiger und die Anwälte(in. Ergänzung noch das Mgm.).
In paar Monaten sind wir dann bei 3 Milliarden Euro an Zinsen und NULL Tilgung !
TOP ARBEIT unser CEO !!! Diese Bast.... haben doch keine Ahnung außer über Boni zu reden und noch mehr zu kassieren !
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.22 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 12.04.22 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Bei solchen Kursen für die Aktionäre erwarten noch eine Zusage ?!???
Weil die 3 Milliarden € an Zinsen an die Gläubiger gezahlt haben ???? Soll das ein Erfolg sein ???
Was wäre ein Misserfolg ?? Insolvenz ???
3 Milliarden Zinsen und nochmal 2 Milliarden für Vergleich und Anwählte etc. über die Gehälter schreibe ich mal nichts !
Ja, hinterher ist man immer schlauer und das hätte Stand heute natürlich Sinn gemacht.
Die Frage ist aber, ist denn ein "Höchstkurs" von 0,32 Euro und nun von 0,177 Euro gerechtfertigt und spiegelt den Wert von Steinhoff wieder oder nicht.
Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, für mich ist dies viel zu wenig und fertig, egal was hier oder sonst wo den ganzen lieben langen Tag gelabert wird.
In diesem Sinne long und schönen Tag noch
Gruß
A.
Jef85 sagt ja auch Assetsverkauf, KE etc.
Was soll da dabei rauskommen...
Gebt den Management noch das Boni und die fahren die Karre gleich in die Wand, die wollen wahrscheinlich es noch nächstes Jahr versuchen mit der Abstimmung darum zögern sie es noch hinaus.