Steinhoff Informationsforum
Sorry für OT, aber bei mir funktioniert dass so nicht.
Egal ob ich einen Nutzer auf ignore oder gesperrt habe...es wird bei immer angezeigt:
Betrag von XY ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren..
Also ist es nicht möglich dass ich es so einstell dass bei gewissen Usern nicht mal der Hinweis kommt dass sie einen Betrag gepostet haben...?
Zeitpunkt: 08.04.22 16:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 08.04.22 16:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Also ich habe von all meinen Aktien Verkaufsorders gesetzt (sowohl Tradingdepot als auch Langfristdepot) und habe diese gerade von 30.06.2022 auf 31.3.2023 verlängert, weil vermutlich bis 30.06.2022 diese liegen bleiben werden.
Wenn jemand viele Aktien von Steinhoff haben will, dann muss eben ein höherer Preis bezahlt werden und sonst werden die Aktien von den größeren Mitspielern eben nur von der linken in die rechte Hosentasche verschoben.
Es könnte sehr reger Handel mit Steinis stattfinden, aber eben nicht zu so tiefen Kursen, da verkauft doch keiner mehr seine unter harten Bedingungen eingesammelten Aktien.
Wir haben Zeit und die anderen Mitspieler haben auch Zeit, also wird sich derzeit nicht viel ändern.
Nur Steinhoff selbst hat die Zeit vorgegeben von 6 bis 9 Monaten, vielleicht hat die Gegenseite doch nicht so viel Zeit.
Ich kann warten, ich kann ja nochmals die Gültigkeitsfrist verlängern. Ich habe bestimmt Zeit zu warten, die meisten Aktien sind ohne Kredit eingekauft worden. Also wenn ich nur Zeit mitbringen muss, das ist derzeit nicht mein Problem. Und so wird es vermutlich vielen Steini-Aktionären gehen.
Heute fast 3 Mal so viel.
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...L-REPORT-2017.pdf
Mann kann das aktuelle Steinhoff Management nicht oft genug loben, dass sie es geshafft haben, ihre guten Töchter aus der Krise herauszuhalten. So wie am 13.08.2019 kommuniziert.
Ich hätte noch eine Frage zur zukünftigen Strategie von Pepco. Pepco hat als mögliche Märkte von morgen noch Portugal, Griechenland, Frankreich, Deutschland, Niederlande und Belgien angegeben.
Mir fällt nur auf, dass zum Beispiel die Schweiz fehlt, auch Großbritannien ist nicht als zukünftiger Markt gekennzeichnet (eventuell weil schon die Schwester Poundland dort aktiv ist?), und die ganzen skandinavischen Länder fehlen noch. Eine Erweiterung gegen Osten mit Ukraine und Russland wird vermutlich auch eine Zeit lang vom Tisch sein. Aber man braucht ja auch noch zukünftige langfristige Aufgaben.
Aber sonst hat die Pepcogroup nicht mehr viele Länder in Europa, die noch überhaupt nicht bearbeitet werden.
Die Schweiz kennt Steinhoff doch, da war man mit Conforama und Lipo im Einsatz, der Markt sollte damit eigentlich bekannt sein.
Das neue Management muss die Karre aus dem Dreck ziehen und diese Aufgabe wurde und wird ausgezeichnet abgearbeitet. Die Verursacher der Misere sind untergetaucht.
Es wurden 100te Millionen für Berater verbraten, Du hast schon recht. Aber ich würde eher behaupten, es wurden 100te Millionen in die Zukunft investiert und aufgeräumt.
Naja, Monaco könnte ja der Überrachungsstaat werden...
Und ich genieße es mittlerweile Steinhoff Aktionär zu sein und hoffentlich auch noch lange zu bleiben.
Aber schaut schon wirklich so aus, also ob Serbien das einzige Drittland ist und längerfristig auch bleiben wird.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/...eu-serbien/252218
SIHPL ist nicht nur Bürge sondern auch Hauptschuldner unter der SIHPL CPU die gedeckelt ist auf
1,5813 Mrd €.:
SIHPL hat die SFHG 2021-Bürgschaft zugunsten der Ursprünglichen 2021-Anleihegläubiger im Zusammenhang mit der von der Ursprünglichen Emittentin gemäß der SFHG 2021-Wandelanleihe eingegangenen Finanzverschuldung und die SFHG 2022-Bürgschaft zugunsten der Ursprünglichen 2022-Anleihegläubiger im Zusammenhang mit der von der Ursprünglichen Emittentin gemäß der SFHG 2022-Wandelanleihe eingegangenen Finanzverschuldung übernommen.
(B) Mit dem Abschluss des SFHG 2021 Treuhandvertrags stimmte SIHPL den folgenden Bedingungen der SFHG 2021 Bürgschaft zu (vorbehaltlich der in diesem Vertrag dargelegten Änderungen):
(a) Gemäß Klausel 5.1 des SFHG 2021 Treuhandvertrags ist SIHPL bei Eintritt eines Verzugsereignisses unter der SFHG 2021 Wandelanleihe und bei Nichtzahlung des fälligen Betrags durch die ursprüngliche Emittentin verpflichtet, diesen Betrag an den SFHG 2021 Treuhänder oder an dessen Order zu zahlen;
(b) Gemäß Klausel 5.2 der SFHG 2021 Treuhandurkunde haftet SIHPL für diesen Betrag als Hauptschuldner und nicht nur als Bürgeund hat auf das Recht verzichtet, zuerst die ursprüngliche Emittentin in Anspruch zu nehmen;
(c) Gemäß Klausel 5.8 jedes SFHG 2021 Treuhandvertrags wäre die Haftung von SIHPL gemäß der Bürgschaft eine primäre Verpflichtung, den SFHG 2021 Treuhänder und jeden Inhaber der SFHG 2021 Wandelschuldverschreibungen gegen jeglichen Verlust zu entschädigen, der ihnen dadurch entsteht, dass ein Betrag gemäß dem SFHG 2021 Treuhandvertrag nicht zu seinem Zahlungstermin gezahlt wird.
(
C) Gleichwertige Bestimmungen wurden von SIHPL im SFHG 2022 Treuhandvertrag vereinbart und es gelten die gleichen Klauselverweise."
https://www.steinhoffsettlement.com/media/3254146/...ed_sihpl_cpu.pdf
Die SIHPL CPU wurde durch das s155 Settlement Note ersetzt und die Zahlungsbedingungen an die Gläubiger dürften wohl inhaltlich die gleichen geblieben sein:
"Genehmigungen der Zentralbank
Ab dem Datum des Beginns der Umsetzung unternimmt SIHPL im Rahmen ihrer Möglichkeiten angemessene Schritte, um alle Genehmigungen und Zustimmungen der südafrikanischen Zentralbank aufrechtzuerhalten (und, falls erforderlich, zu erhalten), die erforderlich sind, damit sie ihre Verpflichtungen aus diesem Vertrag erfüllen kann, einschließlich der Vornahme von Barauszahlungen oder jede andere Zahlung, Vorauszahlung oder Rückzahlung jeglicher Art von Beträgen, die im Rahmen oder in Bezug auf diese Urkunde ausstehen."
Als Hauptschuldner sind Zahlungen an die Gläubiger jederzeit möglich.
Diese Settlement Note zu NULL Zins lautet in € nicht in ZAR und der Gerichtsstand ist:
"Courts of England, SIHPL to appoint a service process agent"
SIHPL ist somit jederzeit in der Lage die anteilige Hauptschuld von 1,5813 Mrd € aus der SN an die Gläubiger der Lux Finco 1 21/22 (A1) Note in Vorauszahlung zu zahlen.
Weitere Einzelheiten zum Settlement Darlehen unter:
https://www.steinhoffsettlement.com/media/3535959/_third_1.pdf
Annexure J
"MartinSp"!? Der wollte doch zeitnah sein Mehrfamilienhaus verkaufen.
Und den Betrag investieren!
Natürlich in Steinis-:)
Bei dem aktuellen Volumen könnte wir dadurch vielleicht mal wieder "grün: aus dem Handel gehen-:)
Zum Glück hält er sich angabegemäß für sehr, sehr schlau.
Ansonsten müssten wir jetzt wohl mit rund 100 zu postenden Verständnisfragen rechnen... :o)
Das verstehe ich wirklich nicht.