Steinhoff Informationsforum
Das Managment hat sich für die schnelle Mark verkauft.
Das wurde dann auch abgestraft bei der HV.Wundern muss einem das nicht.Auch wenn es falsch war.
Mit dem GS und einer testierten Bilanz sowie bildhübschen Töchtern wird Steinhoff bessere Zinsen aushandeln. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Aber das Steinhoff Management besteht aus Profis. Die werden doch nicht das erstbeste Angebot annehmen. Die haben genügend Kontakte, um entscheiden zu können, was in der Situation von Steinhoff ein guter Zinssatz ist. (Ich höre jetzt schon die Besserwisser, die mindestens einen halben Prozentpunkt mehr ausgehandelt hätten.)
Ich selber war auch schon enttäuscht vom Kurs. Aber er ist doch gerechtfertigt. Und immer wenn es Durststrecken bis zum Abschluss des Step 3 gibt, wird es Rücksetzer geben. Schließlich gibt es Trader, die ihr Geld verdienen wollen.
Sollen sie doch - die nehmen aber bewusst in Kauf, den ersten Schnellzug zu verpassen. Jeder ist doch seines eigenen Glückes Schmied. Und seid ehrlich, wer geschickt getradet hat, konnte doch gut verdienen. Ich kann nicht traden, ergo gehen mir die Gewinne durch die Lappen. Dafür nehme ich den ersten Zug mit, wenn er kommt. Aber auch, wenn er nicht kommt, war es meine Entscheidung. Etwas Toleranz wäre angebracht.
Und nun zu DEOLs Aufruf. Ich kann das nur unterstützen und verteile schwarze für alle, die auf Trolle antworten. Die Trolle verfolgen ein Ziel. Und Ihr, die Ihr die Trolle für blöd haltet, seid in Wirklichkeit die, die es nicht merken. Aber wahrscheinlich ist dieser Post schon zu lang, so dass die Konzentrationsfähigkeit bei vielen schon gelitten hat.
Unsere Freunde in London haben auch bei 30 Cent zugeschlagen. Und die sind bestimmt besser informiert als wir hier. Wer 500 Mio Aktien kauft, der hat einen Plan.
Darf man nicht überbewerten.
Ich würde mich freuen wenn SH (wie es viele AG's machen) eine deutsche IR zur
Kommunikation installieren würde .
... dann müsste der Kurs sich nicht mehr selber helfen.
Heute hat mich der Neffe meines Großcousins hingewiesen.
Was hier immer geschrieben wird…
Wir haben hier eine globale Holding Company, die den DAX auf Jahressicht deutlich übertrumpft.
Wenn das die nächsten Jahre so weiter geht, sehr gerne!
Wehe wenn Step 3 nur eine kleine positive Überraschung bringt. Dann werden sich viele ärgern, sagt der Hund meines Schwagers.
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...L-REPORT-2018.pdf
Heute über 3.700 Stores. Somit „gehören“ Steinhoff über 2.923 Stores.
Was ist denn mehr? Antwort: 2923>2.094
Aber Mathe 3 Klasse daran haberts hier bei manchen Freaks.
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 06.04.22 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen
Du sagst es ja selbst, also lass sie.
Wir haben hier eine globale Holding Company, die den DAX auf Jahressicht deutlich übertrumpft.
Wenn das die nächsten Jahre so weiter geht, sehr gerne!"
Du pickst dir die Zeiträume aber auch so zurecht, wie es gerade passt. Der DAX steht gerade mal 15-20% tiefer als zum Höchststand. Nehmen wir hier mal für Steinhoff nur die 31ct an, liegt Steinhoff bei bummelig 40% im Minus zum Zwischenhoch. Ich kann diese ganze Schönrederei genau so wenig lesen, wie das stumpfe dauergebashe. Deshalb schau ich wirklich nur noch 1-2 Mal die Woche rein und überfliege vielleicht 2 Seiten. Dann stell ich fest, dass es immernoch nix Neues gibt und das bla bla unverändert ist. Ach ja. Und mal wieder irgendein Rechenkünstler vor rechnet, dass sich verkaufen ja aufgrund der Steuer gar nicht lohnt, weil man ja zu 18 CT weniger shares bekäme. Lachhaftes Argument, was ich auch schon bei 24, 28 und 30 CT geschrieben hatte... Ich glaube jeder, der nicht zumindest ein klein wenig bereut, dass er nicht zumindest anteilhaft zu 30 CT verkauft hat, lügt sich selbst die Taschen voll. So, ich lege mich wieder hin. Step 3 muss ja nun jeden Augenblick in trockenen Tüchern sein, oder doch nicht?
Ich habe meine MFH zwischen 2008-2014 gekauft. Du scheinst allerdings nicht in der Lage gewesen zu sein, derartige Investments zu tätigen, Steuererklärungen selbst zu machen und überhaupt von eigenem Geld Immobilien zu erwerben, so dass die Spekulationsfrist von 10 Jahren obsolet wäre. Gewerblicher Handel, Beiträge zur IHK und und und sind damit kein Mist, sondern somit uninteressant, da diese dann nicht anfallen.
Ich bin immernoch der Meinung, dass du mit fremden Geld spekulierst und deswegen hier einen auf dicke Hose machst!
Meine Wette bzgl. des vollausgestatteten Dacia Duster als Neuwagen steht noch. Wenn es nächstes Jahr zwei Cent Dividende geben sollte, abzüglich deiner errechneten 26,375% Steuern und eine Spende von mir an WiN Wuppertal in Höhe von Mininum 20000€, dann bleibt ziemlich genau der Betrag für den Neuwagen übrig! Für dich Supermann wären es ja nur ca. 20000 Euronen. Du hast mich wegen eines Dacia belächelt, aber den spende ich für Transporte dann an die Tafel!
Und? Arsch in der Hose? Ich jongliere mit meinem Geld und du mit Geld von.... ?
PS: Sorry für off-topic, aber der Martin jongliert nur mit fremden Geld!
Liegen wieder mal wunderbar blank. Das heißt, bald kommt was positives...
War schon lange nicht so entspannt ;-)