Steinhoff Informationsforum

Seite 930 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 14:14von: DEOLAnzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.977.917
Forum:Börse Leser heute:20.727
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 928 | 929 |
| 931 | 932 | ... 3573  >  

22177 Postings, 4697 Tage silverfreakyDas Geschäftsmodell der Gläubiger war

05.04.22 16:07
von vorneherein während dem Assetverkauf die Zinsen abzukassieren.Da die Assets sowieso bei den Gläubigern liegen, konnt man so mit dem zeitlich gestreckten Assetverkauf und den Zinsen die Kuh maximal schlachten.Eklig diese Manager.  

285 Postings, 2830 Tage DEOLAktuelle Lage

31
05.04.22 16:08
Hallo liebe Steinhoff Gemeinde,

es ist inzwischen wirklich mega anstrengend hier im Forum an Informationen zu gelangen.
Unfassbar wie ein paar Foristen das Forum mit Mist versuchen zu zerstören.
Vorschläge neue Foren zu eröffnen machen keinen Sinn.
Wieso?
Na ja ist schon oft passiert und auch das jetzige Forum, welches ich eröffnet habe, ist nahezu tot.
Weil sich die Leute einfach nicht an die Regeln halten können.
Neues Forum und zum Beispiel 5 Leute sperren?
Bringt auch Nichts.
Denn dann meldet sich Suissere zum Bsp. halt mit Suissere 6 an.
Nach erneuter Sperre mit Suissere 7 usw.
Schaut doch mal wer aktuell dass Forum voll spammt.
Das sind bis auf 2-3 Alte nur ausschließlich Anmeldungen aus 2022.
Die Shorties werden im Notfall 20 Accounts eröffnen, um weiter die Kleinanleger zu verunsichern, also bringt es gar Nichts außer viel Arbeit, um die täglichen Eintagsfliegen zu bannen.

@Grisu hat es 1000 mal gesagt und ich kann seinen Vorschlag nur wiederholen.
Wenn zum Bsp. Quälgeist A postet und niemand geht drauf ein.
Überhaupt niemand.
Dann wird das auch funktionieren.
Die ersten Tage hier im Forum war es so.
Da gab es auch schon die Leute, die versucht haben das Forum zu torpedieren, aber es gab eine Info und der nächste Post war zu dieser Info und die Kommentare der anderen wurden ignoriert.
Das hat ziemlich lange funktioniert.

Ich glaube inzwischen, dass die Leute, die auf diese Posts reagieren auch zu denen gehören, die Ärger machen und hoffen, dass Leute, die nicht zu ihnen gehören, gereizt sich darauf einlassen.
So wird das Forum unleserlich.
Zusätzlich fällt der Kurs und eine Mischung aus Frust, Häme und genervt sein, läßt dann das Forum eskalieren.

Aber wie wäre es, wenn alle versuchen sich am Riemen zu reißen und nur zu SH schreiben und sich nicht provozieren lassen?! Dann reden die mit sich selber und haben irgendwann keine Lust mehr.

Wenn man wegen dem Kurs schlechte Laune hat, dann einfach auf den Chart seit Dezember schauen und sich beruhigt zurücklehnen.
Wir stehen immer noch dick im Plus.

3 Jahre + 75,56 %
1 Jahr + 50,26 %
1 Monat + 13,80 %
1 Woche + 1,10 %
SH hat sich auch zuletzt mit dem Markt entwickelt.
DAX seit Kriegsbeginn + ca. 3 %
SH + ca. 1,5 %
Also jetzt nichts was zu Denken geben müsste.

Aber klar wird dann immer von den Störenfrieden der Verlauf vom Hoch genommen und dann gebasht. Klar stehen wir nicht mehr bei 0,32 €, aber wir alle wissen warum!

Auch heute klar sichtbar.
Im Forum fast nur Basher und der Kurs im Minus.
Eigentlich muss man gar nicht auf den Kurs schauen, denn schaut man ins Forum und es ist ruhig, weiß man dass SH grün ist. Traurig aber wahr.

Aber wie schon gesagt, es gibt kaum mehr Unsicherheiten und SH entwickelt sich prächtig.
Nehmen wir nochmal den DAX zum Vergleich.

3 Jahre DAX + 21,10 % SH + 75.56 %, also 54,46 % besser
1 Jahr DAX – 3,89 % SH + 50,26 %, also 54,15 % besser
1 Monat DAX + 10,87 % SH + 13,80 % selbst kurzfristig 2,93 % besser
1 Woche DAX + 0,69 % SH + 1,10% auch hier 0,41 % besser.
Laßt euch euer Investment also nicht schlecht reden.
Nur weil es mal 1-2 Tage etwas fällt.

Also bitte nochmal nur schreiben, wenn es was zu berichten gibt.
Man kann auch mal ein paar Tage schweigen oder?

Und nun zu SH:

Die Steps werden immer leichter.

Step 1 war nahezu unmöglich, denn SH in den Boden zu stampfen, wäre wahrscheinlich die Einfachste Variante gewesen, aber das Management hat das Unmögliche Vollbracht.

Step 2 die Klagen waren ebenfalls eine fast unlösbare Aufgabe und Tekkie hätte beinahe SH das Genick gebrochen.
Aber auch das hat das Management gemeistert.

Nun Step 3. Umschuldung und Zinsreduktion:
Nicht einfach, aber niemand mehr der dazwischen funkt, keine Insolvenzgespenster mehr oder Ähnliches.
Einfach verhandeln, senken und sich dann hoffentlich Feiern lassen, denn das Management hätte das schon auf der HV längst verdient.

Step 4: Wird dann wahrscheinlich Eintreibung von Geldern Dritter sein, Jooste und Co.
Und auch da wird es etwas Geld für SH geben.

Was die Anleger aber hier gar nicht haben ist Geduld.
Ich will nur nochmal an Dezember erinnern.
Wie viele Leute sind ausgestiegen und in andere Werte rein, weil ja bis Ende Januar Nichts passiert?
Wie viele dieser Leute waren unendlich frustriert, da sie draußen waren und SH von 0,10 € auf 0,32 € „Ohne sie“ gestiegen ist?
Inzwischen nervt mich dieses Gebabbel mit es gibt aktuell bessere Werte und SH ist tot und verarscht die Leute oder sonst was Extremes.
Daher freue ich mich auf den Tag wie im Dezember, wo all diese Leute plötzlich für mehrere Tage stumm sind und leise in ihrem Kämmerlein weinen.

Auch diese Sprüche wie: Ich bin doch mit einem EK von < 0,10 € drin -was stört mich der aktuelle Kurs von 0,20 €?!
Sorry, aber  ich habe auch einen sehr guten EK und trotzdem ist es mir NICHT egal, dass wir auf 0,20 € stehen. Entweder diese Leute können das wirklich ausblenden oder sie reden es sich nur schön.

Der Kurs von 0,20 € ist gut, aber nach all den Fortschritten 2022 trotzdem eine herbe Enttäuschung und nicht wirklich nachzuvollziehen.

Zum 1000. Mal

Kurs 0,32 €

Dann

1) GS rechtskräftig
2) Pepkor und Pepco mit Superzahlen, trotz Schließungen und Corona
3) Testierte Bilanz
4) SH mit besser als erwarteten Zahlen
5) Step 3 spätestens Ende September abgeschlossen
6) ARP möglich (Nein nicht heute und morgen, aber kann jederzeit genutzt werden falls benötigt)
7) Mattress IPO in den Startlöchern (Sobald sich die Lage an den Börsen beruhigt und aktuell tut sie das, wird das IPO kommen)

Also nach 1-7 stehen wir ca. 40 % tiefer?
Eigentlich unfassbar.
Aber wie war das mit dem Hund und dem Herrchen?
Das Herrchen läuft zum Ziel, der Kurs (HUND) ist manchmal hinter und manchmal vor dem Herrchen, aber am Ende kommen beide am Ziel an. Aktuell macht der Hund wohl sein Geschäft und das Herrchen hat es nicht gemerkt! :-D
Aber nur mal was SH Kurstechnisch kann.

11.08.21 +27,18 %
30.08.21 + 20,80 %
31.08.21 + 20,85 %
08.09.21 + 19,54 %
15.12.21 + 26,20 %
28.12.21 + 16,53 %
25.02.22 + 12,46 %
09.03.22 + 10,61 %

Vor allem 30.08 und 31.08 da sieht man wie schnell wir wieder bei 0,30 € stehen könnten.
Also bitte habt mal Geduld und wartet bis Nachrichten vom Unternehmen zu den Zinsverhandlungen kommen und dann sehen wir definitiv auch wieder andere Kurse.
Denn SH hat seit Start von Step 1 immer positiv überrascht und Wort gehalten.
Also laßt sie einfach mal weiterarbeiten, was hier auch einige tun sollten.

LG DEOL  

10534 Postings, 3809 Tage Taylor1so jetzt ist gut Kaufe wieder

05.04.22 16:15
Meine Stücke es fehlen 1000 im Depo  

654 Postings, 1450 Tage Stein_der_Weisen@Alfret Da werden sich einige sicher freuen.

05.04.22 16:16
"bin ich raus"

Gut, gut.
Rossi & die Shorters (cooler Bandname, vielleicht irgend etwas mit Motorrädern oder so?) werden sich freuen.
Und Du kannst Dir sicher sein, daß Deine ehemaligen Aktien dann letztendlich in guten (Großkapital-)Händen sind.

596 Postings, 2004 Tage OnthebeachAlfret

05.04.22 16:17
Alfret: Und was mir aufgefallen ist   16:03 #23374  
hier sind manche wie im Fussball echte FANs geworden. Bloss nichts schlechtes über Steinhoff sagen oder denken. Ich will geld sehen! Step2 ist durch, Insolvenz ist abgewendet. Wo ist nun das Problem? Ah stimmt, die Zinsen halten den Kurs auf.

Aha du willst Geld sehen LOL das will ich auch aber Börse ist kein Wunschkonzert!

So ist das, mußte auch lange Zeit mit meine Nerven kämpfen so oft in minus
aber hier rumheulen bringt nichts entweder man ist überzeugt oder nicht.

Ich bin es zu 100 Prozent also Geduld egal was hier gelabert wird,
und der aktuelle Kurs da hab ich nur ein grinsen dafür übrig.

Long.. bis mindestens 2025

22177 Postings, 4697 Tage silverfreakyDeol

2
05.04.22 16:17
Es ist doch augenscheinlich das es überhaupt keinen funktionalen Zusammenhang zwischen dem Kurs und deinen sogenannten abgearbeiteten Schritten gibt.
Wenn dem aber so ist, was du ja selbst bestätigst, was macht dich dann Glauben, das dies hier was wird?
Im Gegenteil.Jeden tag wachsen die Zinsen.
Der Kurs ist ein reiner Tradingkurs.Seriöse Anleger gibt es hier nichts, sonst würden wir kontinuierlich steigen.  

6534 Postings, 2353 Tage ShoppinguinDEOL

05.04.22 16:18
Leider hast Du das Spiel hier nicht verstanden.

Wir "Kleinaktionäre" sollen verkaufen.

Ich finde die Basher irgendwie lustig - sie sind so berechenbar.  

3520 Postings, 2726 Tage prayforsteiniDie ersten 3 Monate von 2022 sind schon vorbei

1
05.04.22 16:22
Also 1/3 bis Ende September. Das sollte man auch als bedenken.
Lange müssen wir nicht mehr warten für Steinhoff Longaktionär Verhältnisse. Die ersten Nachrichten könnten in den nächsten Wochen schon kommen.  

975 Postings, 1485 Tage dercooleH7Hallo Deol

2
05.04.22 16:29
Wieder ein Lichtblick betr. Postings.  

835 Postings, 1452 Tage Tnotb666Dauert

1
05.04.22 16:33
Nicht mehr lange und die haben ihr Ziel erreicht und ganz viele der langjährigen Kleinanleger sind auch raus. Ich habe 1 Woche vor der HV geschrieben, dass ich auf Kurse um 18 Cent warte. Da wurde ich belächelt. Wo sind denn die ganzen Kruppstahleier auf einmal hin? Ich schreibe nur noch ab und zu und schmunzel über die Kollegen, welche versuchen zu verunsichern und 20 Posts am Tag absetzen. Aber scheint ja zu funktionieren. Traurig aber wahr. Zu Weihnachten diesen Jahres werden wir hier mindestens 40 bis 50 Cent sehen. NmM  

22177 Postings, 4697 Tage silverfreakyJa schreiben kann man viel.

1
05.04.22 16:35
Die 40 Cent gabs schon vor Jahren.  

22177 Postings, 4697 Tage silverfreakyZudem musst du auch mal sagen

1
05.04.22 16:37
wie lang die stehen bleiben.1h,3h, 1Woche...?  

654 Postings, 1450 Tage Stein_der_WeisenLöschung

05.04.22 16:39

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

10534 Postings, 3809 Tage Taylor1silver bei dir laufen wohl

1
05.04.22 16:40
2 Katzen über Tastatur 1,50eur. MK  

22177 Postings, 4697 Tage silverfreakyMantra.

05.04.22 16:53
Ich investiere um die Firma zu Retten.(äh die Gläubiger und die Taschen des Mgm.)  

747 Postings, 2747 Tage algomarin@Shoppinguin The kids of Markus Jooste

1
05.04.22 16:55
Markus Jooste (Ex CEO Steinhoff) hat - neben zwei Töchtern - einen Sohn namens Michael.

https://www.news24.com/fin24/Companies/Retail/...-court-docs-20190806  

621 Postings, 2089 Tage JamesEuroBondsLöschung

3
05.04.22 16:58

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 11:51
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik

4664 Postings, 1946 Tage SquideyeLöschung

05.04.22 17:00

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 11:52
Kommentar: Unterstellung

2234 Postings, 1453 Tage AlSteckWitzig, wie hier nach wie vor immer noch

2
05.04.22 17:04
alles nach den gleichen Mustern geschieht.

Es gibt immer wieder Angriffe von Shortsellern und wie Dirty so schön analysiert hat, ist da noch einiges was verliehen wurde.

Ich schaue hier nur noch ganz selten rein und warte einfach auf die nächsten erfolgreichen Schritte, die vom Management vollzogen werden. Sobald da eine neue Nachricht kommt wird es wieder hoch gehen, da bin ich mir sicher.

Leute, die hier sinnbildlich einen Stein an den Kopf bekommen haben und danach den Stein anstatt den Steinewerfer dafür verantwortlich machen, sollten sich einmal Gedanken über den Sinn des Ganzen machen. Man kann da im besonderen den Schrägblicker ansprechen.

Just my 5 Cent. Bis demnächst wieder einmal  

1682 Postings, 1734 Tage langolfh@DEOL

1
05.04.22 17:04
Die Vergleiche mit dem Dax sind Strohhalme,an die man sich klammert,um sich etwas schön zu vergleichen,was einfach nur zum heulen ist.
Erstens: Daxkurs und Steinhoffkurs sind völlig andere Größenverhältnisse.
Da liegen zwischen dem Einzelwert Allianz und Delivery Welten.
Bei Delivery konnte man short gehen,oder nur die Bodenbildung abwarten und kurzfristig satte Gewinne machen.
Zweitens:Steinhoff wäre angeblich spottbillig,aber wenn es auch keine Rackete gibt,so würde ein kontinuierlicher Anstieg die Folge sein,wenn Step 2 erledigt wäre....
Für jede Verzögerung,jeden Kursrückgang , der Ansteig auf 32 Cent war quasi nichts,hat man sich hier,mich lange Zeit eingeschlossen ,irgendwelche Erklärungen und Durchhalteparolen gebastelt.
Der Vorstand kauft nicht....kein Mitarbeiterkaufprogramm,Zocker und Trader verkaufen einen Anstieg immer, die Bilanz ist nicht testiert....oh doch ist testiert,aber die Einmalkosten haben die Bilanz verhagelt,Shortseller sind aktiv,Steinhoff ist selbst interessiert den Kurs niedrig zu halten ( Der Kurs muss sich selber helfen ),es liegt am Auszahlungsprogramm,Tekkie wird schon noch kaufen,und der PIC erst,ja nix da.
Und die vielen Ladenöffnungen sind Investitionen ! Und ob diese sich rentieren,bzw.das Volumen Steinhoffs nur blähen,oder den Gewinn maximieren,muss sich erst mal weisen.
Und weil letzteres mit dem leidigen never ending,Zinsproblem,Entschuldung  in den Sternen steht,
geht hier nix.
Und das man von ein paar Cent natürlich noch dutzende Prozente höher steht.....liegt einfach daran,das niemand hier glaubte das es soweit runtergeht,was aber im nachhinein beweist,das so gut wie kaum jemand überhaupt an einen positiven Ausgang geglaubt hatte.
Und nur weil es bislang Step bei Step ging bei Steinhoff,beweist eben nicht,das der entscheidende letzte Step bewältigt wird,und wird er bewältigt,so müssen die Gewinnmargen dazu erstmal passen.

596 Postings, 2004 Tage OnthebeachLöschung

2
05.04.22 17:14

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 11:54
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

134 Postings, 1388 Tage hantau@deol

1
05.04.22 17:14
danke für die guten Worte. mir tut es auch leid um das Forum, ich überlese die meisten User aber und freue mich über Beiträge von dir, du, nexx u.a. schön, dass unser Forum immer noch gut läuft.
und mir tut es auch leid um den momentanen Kursverlauf, aber ich weiß, wahrscheinlich weiß es jede/r hier, dass der Kurs bald angemessener sein wird, sprich 30+.
uns allen alles Liebe  

134 Postings, 1388 Tage hantaudu

05.04.22 17:15
mit du meine ich dj  

8709 Postings, 2474 Tage Dirty JackNebenwertemagazin

6
05.04.22 17:26

trifft es mal wieder auf den Kopf.

"Auf der letzten Genralversammlung am 25.03.2022 wurden einige zur Abstimmung gestellte Anträge abgelehnt, die dem Management Spielräume bei den Verhandlungen mit den Gläubigern oder potentiellen Neuinvestoren eröffnet hätten.

Welche waren dies konkret?

Neben den wahrscheinlich eher psychologisch wirkenden Ablehnungen eines – relativ bescheidenen – erfolgsabhängigen Aktienoptionsprogramms für das Management und die abgelehnte Entlastung für 2021 sind das mit direkter Wirkung die Tagesordnungspunkte 10.4 und 10.5 gewesen:

Die maximal 10 % Aktien, die man ohne Bezugsrecht hätte emittieren können, hätten beispielsweise für eine zinsgünstige Optionsanleihe/Wandelanleihe verwendet werden können. Viele Unternehmen nutzen die Chance eine rechnerische Optionsprämie als Basis für eine dann niedrigverzinste/gar nicht verzinste Anleihe mit Wandlungsrecht zu verwenden. Eine solche Emission ist durch die Ablehnung nicht möglich.

Und mit einer Kapitalerhöhung um bis zu 20 % Aktien mit Bezugsrechten für die Altaktionäre hätte man einerseits die Eigenkapitalbasis der Steinhoff International Holdings NV steigern können, was tendenziell die Höhe der Zinsen für Fremdkapital sinken lässt, respektive die Zinsspielräume gegenüber potentiellen Darlehnsgebern erhöht. Ausserdem hätte man so Liquidität erhalten, die zur Reduktion der Verbindlichkeiten genutzt werden könnte."

Genau meine Sichtweise, mal abgesehen von den kleineren Ablehnungen war 10.4 und 10.5 genauso wie es NWM darstellt, für Refinanzierungen der günstigeren Art vorgesehen.

Aber die Fixierung auf ein s.g. "ARP" schaltete bei vielen nichtzustimmenden Aktionären das Gehirn aus.

Ein richtiges ARP wäre es sowieso nicht gewesen, aber seis drum.

Mit 10.4 und 10.5 hätte für unsere Aktie auch so etwas wie ein kleiner Bestandsschutz existiert.

Denn als Tauschmittel oder als Wandlungsoption wäre dies für die Gläubiger ein bindendes Mittel gewesen.

Ich gehe mal davon aus, dass diese beiden Punkte zuvor mit den Gläubigern abgesprochen waren. Was nun kommen wird in Sachen Refinanzierung, wird wohl ohne die Aktie stattfinden.

Das realisiert wohl jetzt auch langsam der Markt, dass diese Abstimmung nun doch suboptimal verlaufen war!

https://www.nebenwerte-magazin.com/steinhoff-aktie-kurs-schwaechelt/

22177 Postings, 4697 Tage silverfreakyIch will mal ein Vergleichsszenario

1
05.04.22 17:33
mit einem chinesischen Immobilienentwickler mache.Passt nicht genau, aber gewisse Parallelen sind da.
Die Aktie würde ich nie nennen und auch nicht Empfehlen, da es definitiv ein Risikozock war und ist.
Auch wenn der Aktienfinder die Aktie gut bewertet hatte.
Auf die Aktie wurde ich aufmerksam durch den Aktienfinder.Die Aktie stürzte richtig über 7 Monate ab.Vorher 5 Monate fallend aber jetzt nicht extrem.Es war eine Bilanzunregelmässigkeit festgestellt worden.Nachdem der Aktienfinder die Aktie empfohlen hatte, habe ich sie ein paar Tage später gekauft nachdem sie vom High schon ca. 50% gefallen war.Marketcap und Anzahl der Aktien ist ähnlich wie bei Steinhoff.Die Aktie fiel dann täglich ca. 15% bis ich auf ca 65% in den Miesen war.Am Boden habe ich dann nochmal die Aktienanzahl verdreifacht.Den Boden zu Treffen war Glück.Zumal auch noch ein Spread von 10 bis 15% vorhanden war.Nachdem die Aktie ca. 1 /2Wochen rum geeiert ist, hat sie sich relativ schnell verdoppelt.Die Mangerin hat sich hingestellt und gesagt sie mussten Aktien verkaufen lassen, da die Bilanz schlecht aussah wegen dem hohen Fremdkapital, das sie aufgenommen hatten.Ob eine Dividende bezahlt wird, ist noch nicht sicher.Wenn der prognostizierte Wert käme, wäre es bei meinem Aktienkaufwert ca. 30%.Das ist aber noch nicht sicher, kann natürlich auch kleiner oder Null sein.Ich werde darüber berichten.Wieso sage ich das?Nicht um anzugeben.Ich will nur einmal zeigen, wie schnell hier bewusst die Aktionäre wieder mit ins Boot genommen werden.Vergleicht man das mit Steinhoff, dann wird einem schlecht.

Seite: < 1 | ... | 928 | 929 |
| 931 | 932 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben