Steinhoff Informationsforum
Die Coronazahlungen der US Regierung sind erst mal durch, die Leute haben renoviert und neue Matratzen sind wohl auch erst mal genug unter die Leute gebracht.
Ich bin nicht pessimistisch, eher realistisch.
Lies dir die Zahlen der Purple Innovation mal durch, letztes Jahr stand sie wesentlich besser da, auch die Aktie.
Stetes Wachstum im Matratzenmarkt wird man kaum haben, viel zu einseitig, da haben wir mit Pepco in Europa und Pepkor in Afrika und v.a. in Brasilien wohl wesentlich bessere Aussichten.
Und nehmen wir mal die Bilanz: MF hat uns eine volle Abschreibung des Goodwill verpasst.
Bisher haben wir aber seitens MF schon mal wieder 500 Mio € kassiert.
Cash für Schuldentilgung.
Geht zwar zu Lasten des Investments MF, aber da es eh bei Null liegt, stört uns dies nicht weiter.
https://www.nasdaq.com/articles/...s-q4-loss-misses-revenue-estimates
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.22 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 04.04.22 09:38
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Der Umsatz letztes Jahr profitierte auch von den Sonderzuwendungen der US Regierung.
Wer sich davon Matratzen gekauft hat, es werden wohl auch mehr Leute als sonst gewesen sein, macht es erst wieder in ein paar Jahren.
MF müsste sein Angebot stärker diversifizieren.
Klar wird auch der Matratzenmarkt immer etwas wachsen, aber lt. STATISTA bis 2026 mit einem Umsatzwachstum von 1,5 % / Jahr.
Ist nicht der Burner.
https://de.statista.com/outlook/cmo/moebel/...el/matratzen/usa#umsatz
Ansonsten ist so eine (teure) Matratze einfach eine Investition, die man durchaus etwas verschieben kann, der Absatz dürfte also bei einer Rezession zurückgehen. Von daher dürfen sie auch gerne MF komplett verkaufen - das würde ich sogar begrüßen.
Ich sehe, dass DU mit'm Verstand die Börse nimmst und real Die Märkte betrachtest.
Na ja ich bin Logik gelernt (zwar elektronische, aber es geht ins Blut!), und mein Sohn
hat 'ne Klassifizierungsfirma für Eignungsdiagnostik. Also die Logische Verknüpfungen
sind in den Genen der Familie. Ich erwähne nicht Meine Verwandte.
Das Ähnliches habe ich in meinem letzten Beitrag erwähnt.
Es gab Sterne, nur einem SIHVN war es "Witzig".
Heute wieder spiegelt die Misere im Kurs wider, die ich NICHT BEGREIFEN KANN !!!!
Angesichts der Entwicklungen und Erwartungen, sollte der Kurs um die 0,28€ u. h.
MINDESTENS PENDELN !!!!!
Alles andere ist ein, sag ich Mal "Unfaires Spiel" mit den Klein Long-Investoren,
die um die Nase herumgeführt werden, mit div. Parolen und "Zitaten".
Das Ganze führt mich zum früher erwähntem Fazit.
Viel Glück Longies!!
seeblitz1
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.22 09:32
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 04.04.22 09:32
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Schaut so aus, als die Kleinanleger heute die Finger still halten, die machen mal Pause.
geht derzeit nicht