Steinhoff Informationsforum
Ist in den Share Premium 10,881Mrd€ Total Equity 2021 zu finden.
Danke Dirty!
Bei einem Umzug nach Jersey oder UK gäbe es andere Möglichkeiten.
Aber für solche Fälle habe wir ja ..
https://www.roedl.de/themen/restrukturierung/...liche-folgen-beachten
Aber eben mit der Variante, dass man diesen Tausch irgendwann zum Verlustausgleich nehmen kann/muss.
Und da die CPU auch in die Accumulated Losses gebucht sind, kann man damit eben auch CPU Verbindlichkeiten reduzieren, aber eben mit Gläubigerzustimmung.
https://www.steinhoffinternational.com/sens.php
eben war strategisch falsch. Es wird nicht auf 22 Cent fallen..
Ab welcher Schmerzgrenze wird zurückgekauft ?“
Und nun die Frage dazu: ist der Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg gut? Was meinst du? Bei Kursen zu 23 Cent haben sich ja kürzlich alle beim Nachkaufen fast niedergetrampelt hier…bei dieser Euphorie konnte man als kluger Trader ja nicht mit dem Strom schwimmen, wenn der allgemeine Pöbel hier massig Shares einsammelt….
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.22 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 28.03.22 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Vllt. hat Steinhoffs CFO TdK schon Körbchen aufgestellt, oder wartet er noch auf günstigere ARP-Einkaufskurse ?
Agenda Item 10.2:
Proposal to authorise the Management Board in order for the Company to acquire Shares for other purposes...
Ich spreche wahrscheinlich für einige hier im Forum.
Ich bin nun schon sooooo viele Jahre bei Steinhoff dabei.
Ich hole mir jetzt noch nen Kaffee und freu mich weiter über mein langfristiges Invest
Ich halte es für einen schweren Fehler, die Sanierer dafür zu bestrafen, dass ihre Vorgänger Mist gebaut haben!
Keine Entlastung für eine doch beachtliche Leistung das Unternehmen zu retten. Dazu noch Verweigerung einer Kapitalerhöhung die sicher für weitere Schritte in eine bessere Zukunft hilfreich gewesen wäre.
Ich denke, da haben sich die Aktionäre ein Eigentor reingehauen......einfach nur dumm!
Trotzdem wird das Management hoffentlich den eingeschlagenen Weg fortführen; aber verständlicherweise wohl nicht mehr mit der Euphorie der jüngsten Zeit. Schade; ich denke bei der HV hätten sie mehr Dank für ihr Engagement bekommen sollen.
Die 38 Tage Linie droht die 100 Tage Linie in ein paar Tagen nach Unten zu druchkreuzen.
Gleiches auch beim MACD.
Kann sich jeder mittels Ariva Charttool selber anschauen.
Passt ja mal wieder super.
Unsere Dauerbasher werden weiter machen.
Schade,das da nicht ein paar mehr positive Signale bei der HV gekommen sind.
Ich bleibe dann mal weiter long.
Irgendwann müssen die Zinsen ja mal runter und Steinhoff wieder normal bewertet werden.
Oder ist es jetzt nur noch der Kampf zwischen den Shortsellern,die Steinhoff am Boden sehen wollen vs den Aktionären die sich erhoffen, das der Turnaround irgendwie gelingt.
Wir hoffen, die Shorties nutzen jedes Mittel. Auch Nasher !
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!