Steinhoff Informationsforum
isch doch richtig oder? Frage für einen Freund.
Da muss ja jeder normale Mensch Abstand von Steinhoff nehmen, und die abnormalen Typen haben das Depot ohnehin randvoll mit Steinis gefüllt. Denen hilft nicht einmal das jahrelange Gejammere von so manchem Foristen.
Ich gehöre übrigens zu den abnormalen Typen, und mittlerweile fühle ich mich verdammt wohl mit den Aktien. Die bleiben allemal liegen bis zur Vollendung von Step 3, da wird die HV nur mal so zwischendurch ohne große Hoffnung auf Kurssteigerungen mitgenommen, ist doch nur ein Zwischenschritt beim eigentlichen Ziel Wahrscheinlich bleibe ich aber sogar lange bis nach dem Ende von Step 3 investiert. Dann wenn es richtig langweilig im Forum geworden ist, dann wird es kurstechnisch ja erst interessant.
Nur weiter so, das Forum wird zugemüllt, aber die guten Beiträge dazwischen fischen wir schon raus.
Die Stopp-Loss sollen ja nicht in falsche Hände geraten, oder ?
Steinhoff fällt erst so richtig seit die silver, und Konsorten Pause machen.
So gut können sie es wohl nicht.
Bitte mindestens 250K - lohnt ja sonst nicht.
Danke !
Auch morgen wird es keine Infos geben, die konkret besagen, bis wann und wie Step 3 gelingt. Aber es geht darum, dem Management zuzuhören, wie es grob in Zukunft mit Steinhoff weitergeht.
Mich haben die Reden von LDP vor allem 2019 und 2021 motiviert.
Seinhoff kann sich nun noch mehr auf die Wertsteigerung seiner Töchter kümmern. Wer nur hier wegen einem kleinem Zock ist, der hätte bei 17 kaufen sollen und gestern bei 24 verkaufen. 40 % in wenigen Wochen ist doch ganz ok!
Aber aus meiner Sicht besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass Steinhoff nach STEP 1-2 auch den dritten Schritt erfolgreich abschließt. Die hohen Schulden und der hohe Zinssatz sind momentan das einizige große MANKO. Wenn es hier nachhaltig zu einer Verbesserung kommt, dann werden ganz neue Investoren einsteigen.
Die Zukunft wird stark von der Entwicklung von PEPKOR und PEPCO abhängen. Aber hier hat Steinhoff 2 marktführende Giganten auf dem europäischen und afrikanischen Kontinent. MF und GB sind schon gut aber das Potential ist sehr groß.
Steinhoff HEUTE ist nicht mehr das Steinhoff von 2017 mit Hunderten von Töchtern und keiner hat den Überblick. Heute ist Steinhoff eine reine Investment Holding Company mit herausragenden Töchtern.
Und nach Step 3 wird dann eine neue Ära als kleine aber feine Beteiligungsgesellschaft beginnen.
Schließlich hängen die Großbanken hier seit Jahren mit drin und das rege Bewegen der Aktien vorbei am Börsen-Plebs deutet auf enormes Interesse hin - und das kann letztendlich nur einen Erfolg bedeuten, der für all die Probleme und Kosten mehr als großzügig entschädigt. Das alleine ist m.E. ein ausreichender Grund für ein Investment. Alle andere Analysen, Foren-Basher usw. sind für mich eher Belustigung.