Steinhoff Informationsforum
Shatoi, ich habe auch bei 30 Cent die Hälfte verkauft und bin unter 20 Cent wieder rein. Hast doch alles richtig gemacht. Aber jetzt darf es wieder Richtung Norden gehen und das wird es auch.
Denke 50 Cent bis Ende des Jahres. 2023 sehen wir dann de EURO.
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.22 09:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Ich wollte den Tag gerne mit etwas positiven beginnen…
Ich vermute Deine Aktivität mit diesem Benutzernamen hier im Forum eher auf SHORT.
Irgendwie beruhigt es mich sogar, dass hier täglich irgendwer schlechte Stimmung machen muss. Die Fortschritte beim 3-Schritte-Plan und die Basher hier im Forum zeigen mir doch, dass wir bei Steinhoff richtig investiert sind.
Erst wenn hier kein Basher mehr aktiv ist macht es wirklich Sinn größere Pakete zu verkaufen, bis dahin bleiben alle gekauften Aktien liegen.
und dazu noch „grünerFreitag“
beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Handelstag bei Steinhoff
Long ! the best is yet to come!
Moderation
Moderation
Ignore rentiert sich vermutlich bei der Lebensdauer Deines Accounts nicht.
Und jetzt bitte wieder brav melden, dass so ein böser Forist sich mit einer Eintagesfliege beschäftigt hat.
Aber keine Sorge, ab sofort beschäftige ich mich nicht mehr mit Polenz1 und warte auf die nächste Eintagesfliege.
Gestörte Wahrnehmung bei mir? Kann sein. Aber gestörtes Verhalten mit Sicherheit bei Eintagesfliegen.
Moderation
und wir sehen klarer.
Also bin ich entspannt und lasse die Basher bashen, den Kurs weiter steigen, den silbernen
in seiner Blase weiterschwimmen und alle Dummschwätzer ausgeblendet.
Für die nächste Woche wünsche ich mir, dass der Kurs kräftig steigt und uns alte unangenehme
Wegbegleiter hoffentlich nicht heimsuchen.
Den Inder fand ich von allen aber doch sehr lustig, der kann meinetwegen den ein oder anderen
Beitrag einstellen um uns das Warten angenehmer zu machen.
Wünsche allen einen angenehmen grünen Tag und ein schönes Wochenende.
Ich persönliche freue mich auf die HV sehr, da es dieses Mal "nur" noch eine HV eines hoch verschuldeten Unternehmens ist. So früh wie dieses Jahr war die HV schon seit 5 Jahren nicht mehr.
2018 wussten wir weder, ob Steinhoff als Gruppe profitabel ist bzw. ob sie überahaupt bis zur nächsten HV kommen.
2019 war der PWC Report schon da und nach dem CVA im August 19 war dann Ende August 19 die HV.
2020 auch Ende August 20 hab es den Vorschlag für Step 2 und der Kurs bei ca. 5 CENT.
2021 schon im April ging es um Step 2 und teilweise schon Step 3 (IPO PEPCO).
2022 hat Steinhoff Step 2 erledigt. Step 3 ist voll im Gange. PEPKOR und PEPCO sind erfolgreich und mit guten Aussichten auch im aktuellen Inflationsumfeld für die Zukunft. Beide Unternehmen haben kürzliche Übernahmen getätigt und wachsen nicht nur organisch stark.
MF bereitet sich auf den IPO vor und ist wieder profitabel, siehe Q1 22.
DIe australische Tochter GB bereitet sich auch auf einen FF IPO vor.
Ich erhoffe mir aus der HV Aussagen zum Zeitplan Conforama Verkauf und zu den Möglichkeiten einer Refinanzierung über andere Institute als die H7.
Nur noch 7 Tage warten :)
https://www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php
Bis dahin wird es sicher schon konkretere Erfolge von Step 3 geben. Auch eine Veranstaltung, auf die ich mich sehr freue.
MF IPO lässt weiter auf sich warten. Vielleicht heute spontan paar Infos dazu...
Auf der HV werden kritische Fragen gestellt. Wer seine Aktionäre so schwitzen lässt, darf das
gern auch auf der HV.
kritischer formuliert ;)
kritischer formuliert ;)