Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.22 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 16.03.22 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
...vor ca. 1 Jahr:
'In der falschen Partei
kann man nicht sagen.Die Zwänge und das System müssen geändert werden.Ansonsten sind Alle in der falschen Partei.'
sagt doch alles, schätze eine nach braun gewendete Rotsocke aus dem Dunstkreis 'Hundekrawatte und hessischer Geschichtslehrer'
Beispiel: Aktien wurden zu 0,50€ gekauft!
Nun werden diese bei zB bei 30 Cent verkauft und gleichzeitig in einem zweiten Depot gekauft! Ergibt einen Verlust von 20 Cent! Dieser wird nun in den Verlusttopf übertragen!
Geschieht der Verkauf bei einem Kurs von zB 10 Cent, wäre dies ein Verlust von 40 Cent!
Obwohl man die gleiche Anzahl an Aktien hält, hat man einen bedeutend höheren Verlusttopf!
Wenn man nun noch einen Teil des Gewinnes in eine Shortattake investiert, vergrößert sich der Gewinn nochmals! Dies dürfte nun aber immer schwieriger werden, je näher wir der HV kommen!
Zusammenfassung: Das füllen des Verlusttopfes hat nur Bedeutung, wenn man die Aktien nicht mehr verkaufen möchte! Da man sonst in unserem Beispiel 40 Cent Versteuern müsste anstatt 20 Cent! Aber von einer Dividende bei einer entsprechenden Aktienzahl kann man schließlich auch leben!
SIR
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.22 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 16.03.22 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
2) Als GmbH musst Du nur 5% Deiner Spekulationserlöse sofort versteuern ( in UK / CH / wohl noch weniger)
Das strategische Ziel ist "mehr Aktien". Der Kurs ist derzeit einfach egal.
- Bilanz max. 1 Jahr nach Stichtag
- zzgl. Bearbeitungszeit durch das FA bis zum Bescheid
Mit Glück also fast 2 Jahre...
Ich habe dagegen gestimmt, weil ich gegen jegliche Zensur bin. Auch ein Forum wie dieses muss solche Antifreunde der Aktie aushalten können.
Ja es nervt. Ja es macht es unübersichtlich.
Aber:
Mehr nerven die Kommentare auf die Einzeiler.
Diese Kommentare machen das ganze noch viel unübersichtlicher, da sich gefühlt jeder hier genötigt fühlt, zu antworten.
In einem anderen Forum (irgendwas mit Popcorn) haben wir es einmal geschafft fast 7 Stunden NICHT zu reagieren. Und was war das Ergebnis?
7 Stunden lang keine nervenden Einzeiler mehr.
Also fasse sich jeder hier an die eigene Nase - ob man reagieren will oder nicht.
Danke und bleibt freundlich zueinander.
Schon komisch, selten ist da eine Umfrage bei der die Gefahr besteht haufenweise schwarze zu kassieren. Ein Schelm wer böses dabei denkt :-)
Mein Ticket hat die Nummer 0031.
Werden tatsächlich so wenige an dem AGM teilnehmen?
...danke, dass sich durch deinen 'Aufruf' die humorbefreiten Spaßbremsen im Forum selbst ge-outet haben. Das erleichtert die Interpretation mancher kryptischer posts ungemein
Könnte jemand so lieb sein, diese Order zu bedienen... Vielen Dank im Voraus...
kompletten Sinne des Vorstandes, zu sein. Da ich den gesamten Vorstand gerne vollumfänglich untersützen möche, da diese m. E eine super
tolle Arbeit abliefern !!!!
Ist ja halt eine nicht so ganz kleine Position, aber immerhin im sehr niedrigen, einstelligen % Bereich....
Und wenn wieder nur 20 % der Aktionäre an der HV teilnehmen, ist das m. E auch schon eine größere Postion, die diesbezüglich
abstimmungsberechtigt ist.
Vor einer Woche wurde mir dann von Flatex mitgeteilt, dass dieses Schreiben postalisch auf dem Weg ist..
Bis heute warte ich darauf...
Bin ich der Einzige hier, eventuell auf Grund des Aktienvolumes, der verarscht wird, oder ergeht das anderen Aktionären bei Flatex auch so ?
Über eine diesbezügliche Rückantwort würde ich mich sehr freuen..
Mittlerweile hege ich den Verdacht, dass das Kalkül hat...
Mir nützt diese Bescheinigung beispielsweise am 26. März wohl dann herzlich wenig...