LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?


Seite 53 von 77
Neuester Beitrag: 22.07.24 09:01
Eröffnet am:02.04.19 11:29von: MaLa80Anzahl Beiträge:2.92
Neuester Beitrag:22.07.24 09:01von: niovsLeser gesamt:1.022.367
Forum:Börse Leser heute:701
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 77  >  

3023 Postings, 5625 Tage niovsIch sehe das wohl nicht alleine so

 
  
    #1301
17.08.22 13:05
Wenn man sich die Ergebnisse zu
Rodolphe Mamez
und
Roland Klose
ansieht, weiss man schon mal das es fast jeder mitstimmende gemeine Aktionaer so sieht. (Du verstehst das nur leider nicht, weil du keine Ahnung hast)  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentdie mitbestimmenden gemeine Aktionäre

 
  
    #1302
17.08.22 14:00
Roland Klose + Rodolphe Mamez wurden mit 1.079.683 Mio. in favour - das sind deren eigene Stimmrechte mit denen sie sich selbst gewählt haben -  von 5.194.144 Mio.  opposed and 0 abstentions abgegebenen Stimmrechten - wurden damit nicht - wie von ihnen beantragt - (zusätzlich) in den Verwaltungsrat gewählt:   Was gibt es da nicht zu verstehen !?

Also:  insgesamt waren auf der Generalversammlung 6.273.827 Mio. Stimmrechte zugelassen: Klose + Mamez = 1.079.683 Mio. + 5.194.144 Mio. =  6.273.827 Mio.
 

3023 Postings, 5625 Tage niovses ist so lustig

 
  
    #1303
17.08.22 15:32
das Du es nicht verstehst, amuesiert mich koestlich  

316 Postings, 1080 Tage Boergi83Lion Smart North America Inc.

 
  
    #1304
1
25.08.22 05:55
Hallo Zusammen, zusaetzlich zur "Lion e-mobility north america inc" welche in 2017 gegruendet wurde, gibt es seit 27.05.2022 auch eine "Lion smart north america inc."
https://www.micompanyregistry.com/...rce=lion-smart-north-america-inc  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentLion Smart North America Inc.

 
  
    #1305
25.08.22 10:41

… in Nord Amerika hat einer der Hauptkunden von LION Smart die - Lion Electric Company -  ihren Firmensitz: dorthin werden die aus dem am 17.11.2021 gemeldeten Großauftrag   „restlichen“ BMW-i3-Batterien (vielleicht schon aus eigener Produktion ?) geliefert ...

Das Umsatzvolumen dieses Auftrags wurde für das Jahr 2022 vereinbart und beläuft sich auf rund 48,4 Millionen Euro. ... https://lionemobility.de/...ur-lieferung-von-batteriepacks-fuer-2022/

... es könnte also sein, dass LION Smart still und leise in North America plant:  eine eigene Produktionsfirma aufzubauen: dort wo ihre Hauptkunden ihre Firmensitze haben ... außerdem: will die LION Smart Produktions GmbH unabhängig von einem einzelnen Fahrzeughersteller ihre Batterien herstellen und auf den Märkten verkaufen ...

... so kann auch jeder Hersteller an LION Smart  Entwicklungsaufträge vergeben, wie z.B. ein deutscher OEM für die  Entwicklung einer modularen Hochvoltbatterie für  ... die Entwicklung einer prototypischen Hochvoltbatterie (800V) basierend auf dem LION LIGHT Battery-Konzept, das die innovative Immersionskühlung des Unternehmens nutzt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer Batterielösung mit einer sehr hohen Energiedichte und direkter Zellenkühlung für eine vorgegebene Fahrzeugkonstruktion ... https://lionemobility.de/...icklung-einer-modularen-hochvoltbatterie/  ...

 

3023 Postings, 5625 Tage niovsDas mit der North America wird wohl

 
  
    #1306
25.08.22 13:58
Abrechnungs- Zoll- und/oder Steuergruende haben.

Aber interessant zu erfahren.
@Boergi83, aufgrund dieses komischen "Bewertungssystem" hier auf ariva kann ich die leider keine Sterne mehr geben, genau wie ich kein uninteressant an inkompetenti geben kann, der einfach wieder mit seiner stupiden Art Sachen wiederholt, was ein Typ. Keine Ahnung von irgendwas.
Eine Produktionsfirma in Nordamerika ist momentan einfach utopisch und nicht zu stemmen, aber klar, in seinem Kopf, kann alles sein

Du graebst aber echt immer Sachen aus :) Respekt  

316 Postings, 1080 Tage Boergi83Neueintragung

 
  
    #1307
04.09.22 07:34
Firmensitz Lion Smart Produktion wurde am 08.08.2022 an den Standort in Hildburghausen verlegt.

https://www.unternehmen24.info/...rmationen/Deutschland/Firma/5070432

@ nivos, ich waere froh wenn man nicht alles selber ausgraben muesste. Das die Neugruendung der Lion Smart North America im Mai erfolgt ist und noch nicht einmal die Homepage auf Stand gebracht wurde....  

1311 Postings, 6485 Tage kontingent@ Boergi83

 
  
    #1308
04.09.22 09:56

Her gilt es zu unterscheiden zwischen ->

LION Smart GmbH - Standort in Garching-Hochbrück -  dort arbeitet nach wie vor die LION Smart mit mehreren OEMs aus der Automobilbranche zusammen ...  an der weiteren Forschung und Entwicklung der innovativen LION LIGHT Battery und der Entwicklung von Prototypen – immer mit dem Ziel, Batterien nachhaltiger und besser zu machen ... Durch die Gründung der TÜV Süd Battery Testing GmbH zusammen mit der TÜV Süd AG konnten wir unsere Tätigkeiten im Bereich der Batterieentwicklung weiter intensivieren ... https://lionsmart.com/ueber-uns/
+
Baar (CH)/Garching (D), 31. Mai 2022 - Die LION Smart Production GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG zur Produktion von elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik gibt bekannt, dass das Unternehmen und BMW die Vereinbarung zum Erwerb einer Produkt- und Produktionslizenz im Bereich Hochvolt-Batteriesysteme unterzeichnet haben.
https://www.moneycontroller.de/finanznachrichten/...slizenz-ab-768417

... die Neugründung der Lion Smart North America am 27. Mai 2022 ist also - was das operative Geschäft von beiden o. gen. Unternehmen betrifft - ein nichtmeldepflichtiges Ereignis, weil:  keinerlei Hinweise zum Zweck und Ziel dazu gegeben wurden  ...

 

1311 Postings, 6485 Tage kontingent@ niovs

 
  
    #1309
04.09.22 10:36

Das mit der North America wird wohl Abrechnungs- Zoll- und/oder Steuergruende haben ...

... das könnte in der Tat so sein: Die LION Smart Produktion GmbH liefert zukünftig (zollfrei) ihre in Thüringen hergestellten Batteriepacks zu einem bestimmten Preis nach Nordamerika und verkauft sie von dort an die jeweiligen Auftraggeber weiter ...  der Gewinn wird dann nach dem dort geltenden Steuersystem versteuert ...  

 

1311 Postings, 6485 Tage kontingentLiebe Mitaktionäre,

 
  
    #1310
05.09.22 10:30

... weitere Kapitalerhöhungen werden nötig sein:  um die Kosten für die weitere Produktion der erwarteten Stückzahlen für die Eigenproduktion der LION-Akkus „wuppen“ zu können: dann aber:  wird das nicht mehr der Ankeraktionär Ian Mukherjee sein der die zukünftigen Kapitalerhöhungen alleine bestreitet: dafür wird dann der Kapitalmarkt (Börse) in Anspruch genommen (werden müssen) ...

Die Aktionäre erteilten der Gesellschaft außerdem die Genehmigung für weitere Kapitalerhöhungen durch die Ausgabe neuer Aktien. ... https://lionemobility.de/...esabschluss-sowie-board-und-management-2/ ... man ist also bei den LIONs - auf die Zukunft bezogen - sehr optimistisch dazu eingestellt solche auch realisieren zu können ...  

... wir  „Streubesitz-Aktionäre“ können also darauf spekulieren, dass: bevor die nächste Kapitalerhöhung angekündigt wird: von LION Smart eine (sehr) gute  fundamental „untermauerte“ Erfolgsmeldung kommt: eine Kapitalerhöhung zu einem Kurs von 2,60 € wäre schon heute ein Preis weit unter dem „wahren Wert“ der Aktie ...

... uns „Streubesitz-Aktionären“ wird die Aktie (denke ich) dann über für uns  günstige Bezugsrechte angeboten werden: über die wir die neuen Aktien entweder dann kaufen bzw. die Bezugsrechte verkaufen können („Verwässerungsausgleich“) ...

 

3023 Postings, 5625 Tage niovsDas ist vollkommen ueblich

 
  
    #1311
05.09.22 13:17
sich die Genehmigung einzuholen.

Mir faellt keine eine Aktie ein wo das nicht obligatorisch gemacht wird.

Aber schon interessant, als ich schrieb, dass die Wahrscheinlichkeit weiterer KE recht hoch ist, wurde ich gerade von Dir mit Texten ueberworfen, wie gut finanziert doch alles waere.
Ich bin eher verwundert, dass man noch immer keien Subventionen und oder Landeskredite vermeldet hat, dafuer wird es eigentlich langsam Zeit, schliesslich wird die Finanzdecke nicht groesser momentan.

Aber noch einmal, das ist komplett ueblich sich weitere KE freigeben zu lassen und hat erstmal eigentlich gar keine Aussagekraft.

Aber das ist wie in #719 des anderen Threads, Du bist auch der Einzige, der wohl aus dem absolut Nichts sagendem Satz

"Der M-Chef glaubt, dass der Übergang bei Hochleistungsfahrzeugen noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird ..."

Eine Aussage zu Light Batterie macht, das ist in etwa das Gleiche, man kann halt Allerweltsdinge aufzubauschen. Serioes ist aber anders  

151 Postings, 1731 Tage EtaflyFinanzkalender

 
  
    #1312
05.09.22 15:15
Ich finde den könnte man auch mal Updaten und nicht immer erst zum Jahreswechsel. Auch zur Geschäftsentwicklung des TÜV JV könnte man sich mal äußern.

Von Finanzbedarf ist auszugehen, welcher aber durch Fremdkapital gedeckt werden könnte bei der Bilanzqualität.  

1311 Postings, 6485 Tage kontingent... der zitierte Satz heißt:

 
  
    #1313
05.09.22 18:30

Die Aktionäre erteilten der Gesellschaft außerdem die Genehmigung für weitere Kapitalerhöhungen durch die Ausgabe neuer Aktien.

... natürlich ist es aktienrechtlich gesehen „üblich“ sich auf der Generalversammlung die Genehmigung für eine Kapitalerhöhung schon im Voraus von den Aktionären einzuholen: diesmal heißt es aber ausdrücklich ...  durch die Ausgabe neuer Aktien ! ... nach meiner Interpretation heißt das: die Kapitalerhöhung soll diesmal über die Börse erfolgen !  

Damit erhielten wir Streubesitz-Aktionäre die Möglichkeit die ’Neuen-Aktien’ in einem bestimmten Verhältnis (z.B. für 3eigene 1Neue) über Bezugsrechte zeichnen zu können ... wobei der Ausgabekurs für 1Neue dann deutlich unter dem gegenwärtigen Aktienkurs (ca. 2,60 €) liegen müsste, damit die Kapitalerhöhung auch erfolgreich durchgeführt werden kann.

Kein Streubesitz-Aktionär würde gegenwärtig aber die Aktie z.B. für 2,60 € kaufen; auch nicht für 2,30 € meine ich: trotz der seriös begründeten Prognose für 2022 einer Umsatzverdoppelung.

Wenn  also eine Kapitalerhöhung kommt  - möglicherweise noch in 2022, weil: für den Aufbau der jetzt eigenen Batterieproduktion noch mehr als die rd. 6 Mio. € die Ian Mukherjee im Juni alleine aufgebracht hat benötigt werden -  müsste zuvor von LION eine „Erfolgsmeldung“ kommen:  die einen Kaufpreis für 1NeueAktie - sagen wir mal für 5 € -  als attraktiv erscheinen lässt ...  

 

3023 Postings, 5625 Tage niovsWas fuer Aktien sollen es denn

 
  
    #1314
05.09.22 19:48
sonst sein?
Refurbished?
Eine KE sind immer neue Aktien, es gibt noch Wandelanleihen etc, aber im Endeffekt werden es immer mehr "neue" Aktien.

Auch die Aktien von Ian waren "neu"

Deine Interpretationen sind echt laecherlich, sorry, aber das ist alles Standard, nix aussergewoehnliches.

Hast Du eigentlich mal eine einzige serioese Aktie besessen und Dich mit Aktien beschaeftigt?

Ich meine deine letzten Aussagen und "Interpretationen" sind wirklich wild.
Abstimmungen hast Du nicht verstanden, die KE Freigabe interprestierst du acuh total merkwuerdig, die einzige Aussage die ich momentan unterstuetzen wuerde waere .

"Kein Streubesitz-Aktionär würde gegenwärtig aber die Aktie z.B. für 2,60 € kaufen; auch nicht für 2,30 € meine ich: trotz der seriös begründeten Prognose für 2022 einer Umsatzverdoppelung."

Genau deshalb wuerden wir wahrscheinlich auch wieder aussen vor bleiben, denn ein BZR muesste schon interessant gemacht werden, dass ist teuer bei dem Kurs.


@etafly
richtig, das laeuft immer noch alles drunter und drueber mit den Aktualisierungen, das laste ich Herrn Basteri an um ehrlich zu sein, habe ja schon ein paar mal geschrieben.
Wofuer der Mann eigentlich da ist frage ich mich schon laenger. Nichtmal in den Calls hat er auch nur eine Info parat, nur das typische Willkommen blablabla.

Das Tuev JV ist ja an sich eine feine Sache, ist und bleibt aber eine pure Blackbox und auch nicht wirklich relevant, sollten die Umsaetze die i3 Batterie mal anspringen mit verbesserter Marge. Bisher war das nur Investition mit quasi kleiner Verzinsung.
Ist halt bloed, wenn´s scheinbar immer noch mehr ein Verein als ne AG ist, da ist das Gewinne machen nicht so wichtig.

Fremdfinanzierung ist ja geplant ueber Landeskredite und Subventionen, ob´s reicht? Weiss nicht, allerdings steigen die Zinsen, das koennte neue Optionen interessant machen. Wir werden sehen.

Der Kurs will zumindest nicht fallen, aber die Umsaetze sind halt auch laecherlich


 

1311 Postings, 6485 Tage kontingentJa klar ...

 
  
    #1315
05.09.22 21:16

... waren die Aktien die Ian Mukherjee im Juni für 2,60 und rund 6 Mio. € - aber nicht an der Börse - gekauft hat „neu“ ... hätte Er sie den Streubesitz-Aktionären über die Börse abkaufen müssen wollen: von mir hätte er kein Stück für 2,60 € bekommen: auch kein Stück für 5 € ...

Allerdings: hätte Ian Mukherjee die Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital nicht gezeichnet ...  Der einstimmige Beschluss des Verwaltungsrats stützt sich auf die von der außerordentlichen Hauptversammlung am 30. Juni 2021 erteilte Ermächtigung und bezieht sich auf Art. 3a der Satzung bezüglich des genehmigten Aktienkapitals ... https://lionemobility.de/...rhoehung-aus-genehmigtem-kapital-durch-2/ ... hätte LION u. a.  auch nicht  das neue Geschäftsfeld von BMW übernehmen können ...

... dass Du niovs bei dieser Kapitalerhöhung „außen vor geblieben“ bist:  liegt einfach daran, dass Du für 2,60 € nicht 1Stück gezeichnet hättest: mit der Folge: dass der Deal mit BMW nicht zustande gekommen wäre ...

... ohne diesen BMW-Deal stünde der Kurs der LION-Aktien (auch Deiner) heute noch viel tiefer ... wahrscheinlich hätte Dich das dann - gerade deshalb, weil Du Dich für einen super kenntnisreichen Aktionär hältst was den  Aktienhandel betrifft - so aufgeregt, dass Du einen Herzinfarkt bekommen hättest  cry

 

3023 Postings, 5625 Tage niovswieder mal

 
  
    #1316
05.09.22 22:52
Falsch,

Ich habe Aktien fuer mehr im Depot, einen Teil davon hast du sogar mal behauptet gekauft zu haben, hast Dir aber genau die Trades rausgesucht die von mir waren um das zu behaupten :)

Desweiteren halte ich mich nicht fuer super Kenntnisreich, aber ich kenne wenigstens die Basics

Und Abstimmungsverhaeltnisse und KE's hab ich schon ziemlich viele durch.
Ausserdem stelle ich auch nicht staendig leere Behauptungen auf, die voellig irrational sind und faktisch oftmals komplett falsch, wie zum Beispiel die Abstimmungen, die Du voellig falsch "interpretiert"hast

Ich finde zum Beispiel auch, das 2,60 fuer Ian zu guenstig waren, stellt er sich doch permanent hin und haelt den Kurs fuer einen Witz, ist aber selbst nicht bereit mehr zu zahlen. Aber klar, das kann er ja fast schon selbst diktieren, am Markt waere es auch schwer geworden das Geld zu erhalten.
Und es war nicht nur ich, der aussen vor war, jeder andere Aktionaer war es, wie bei den letzten KE's eben auch. Seis drum, man braucht die Kohle halt, da geht es wohl leider nicht anders.

Der Kurs hat sich uebrigens durch den BMW Deal eigentlich gar nicht veraendert, die round about >20% neuen Aktien haben das quasi negiert.
Ueberrascht mich selbst, ich haette eigentlich hoehere Kurse erwartet um ehrlich zu sein, jedoch scheint eben immer noch die Vergangenheit die Anlegerschaft skeptisch sein zu lassen.
Verstaendlich einerseits, jedoch auch ueberraschend, weil sich seit Buss fuer mich einiges verbessert hat, aber weiterhin sind genau solche permanenten Luftschloesser die gerade Du baust, eben dem Vertrauen nicht dienlich.  

151 Postings, 1731 Tage EtaflyBMW setzt auf Rundzelle

 
  
    #1317
09.09.22 13:17

316 Postings, 1080 Tage Boergi83Baader Small Cap Day

 
  
    #1318
13.09.22 11:07
Herr Buss beim Baader Small Cap Day, keine Praesentation, one on one only.
https://www.baaderinvestmentconference.com/Agenda/...2-Conference-649
 

10494 Postings, 7177 Tage jucheLion e-mobility north america inc

 
  
    #1319
26.09.22 08:47
Auf der Homepage ist die neue Tochter "Lion e-mobility north america inc" unter Unternehmensstruktur noch nicht eingetragen, bei Boerse.de ist sie aber schon aufgelistet.

"Die LION E-Mobility AG ist eine im Jahr 2011 gegründete, börsennotierte Schweizer Holding mit strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem erfolgreichen Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Die LION E-Mobility AG ist außerdem 100%ige Eigentümerin der LION E-Mobility North America Inc."

https://www.boerse.de/unternehmensprofil/...ity-AG-Aktie/CH0560888270  

316 Postings, 1080 Tage Boergi83@nivos

 
  
    #1320
26.09.22 12:18
Hallo Nivos,

die "Lion e-mobility north america inc." wurde 2017 gegruendet
https://www.electrive.net/2017/07/18/...mobility-gruendet-us-ableger/

die "Lion smart north america inc" wurde im Mai 2022 gegruendet
https://www.micompanyregistry.com/companies/...art-north-america-inc/  

10494 Postings, 7177 Tage juche@Boergi83

 
  
    #1321
26.09.22 15:09
ja danke, hab ich verwechselt  

3023 Postings, 5625 Tage niovsverruckte welt hier?

 
  
    #1322
26.09.22 18:13
;)
Juche in diesem Thread
Boergi83 denkt ich waere es

Naja, eins bleibt,  Boergi83 schreibt immer noch meinen Nick falsch ;)

Das mit der Homepage ist halt einfach mal wieder typisch Lion, peinlich, aber ehrlich gesagt ist das auch eher nen Sack Reis in China wert.

Ich frage mich wann hier mal News kommen zur Finanzierung des Ganzen. Vertraege mit dem Land, Kreditlinie etc.

Die 100Mio Jahresumsatz die ein Juche hier zum ende des Jahres angepriesen hat koennen wir knicken (aber gut, an die habe ich sowieso nicht geglaubt)
Es wurde leider auch noch gar kein Auftrag bekannt gegeben der aus der i3 Batterie entsteht, all die alten Abnehmer seitens BMW scheinen noch nicht bereit zu sein Vertraege zu schliessen, naja, wahrscheinlich erst, wenn sie diese auch herstellen.

Also weiter warten, Sitzfleisch hat hier ja eh schon jeder ;)  

316 Postings, 1080 Tage Boergi83ups

 
  
    #1323
26.09.22 23:41
Entschuldige niovs, das ist mir wirklich peinlich :-)!  

3023 Postings, 5625 Tage niovsmuss es nicht

 
  
    #1324
27.09.22 11:26
gibt andere, die sogar auf Gross- und Kleinschreibung achten bei ihrem nick ;)

Dann aber bei ihren eigenen Aussagen nicht auf details wert legen ;)

gerade eben erst wieder :)

"... gerade läuft der „Angriff“ auf die Schließung des offenen Gap bei 2,10 Euro ... wenn dann noch im 4.Q. 2022 von LION Smart bekannt gegeben werden darf, dass BMW der deutsche OEM ist der LION Smart zur Weiterentwicklung der LION-Light-Akku-Battery (800V) beauftragt hat, ja dann:  ginge es mit dem Aktienkurs (aller Wahrscheinlichkeit nach) nach oben in den „7.Himmel“ ...  "

Keiner weiss ob BMW wirklich irgendwas bei Lion in Auftrag gegeben hat, man hat mit solchen Vermutungen in der Vergangenheit auch immer falsch gelegen.

Die Aussage oben deklariert in der Form aber einen Fakt, der nur nicht bekannt gegeben werden darf.
Ich glaube beispielsweise nicht, das BMW wirkliches Interesse hat an der Light Batterie in der momentanen Form, dafuer machen die viel zu viel eigenes mittlerweile.
Testen wird jeder OEM mal einiges, ob er es dann auch verbaut ist ein ganz anderes Thema und Prototypen hat man in den letzten 10 Jahren ja wirklich schon einige geliefert.  

Leider aber keinen Auftrag gewonnen, nicht einen.
Fisker wurde hier ja auch als sichere Sache deklariert, was ist passiert? NICHTS
Und in der Zwischenzeit gab man zu, dass es damals wohl nicht viel mehr als Zeichnungen waren. Ein fertiges, marktfaehiges Produkt ist die Light Batterie leider auch nach 10 Jahren noch nicht, aber soll ja bald soweit sein ;) Und dann schon Version 2

Taeglich gruesst das Murmeltier.

Und Modelle die in den naechsten 2 Jahren kommen haben mit Sicherheit keine anderen Batterien verbaut, die Dinger sind quasi fertig geplant, da werden solche Aenderungen (absolute Kernkomponenten) nicht mehr durchgefuehrt, aber das hatten wir hier ja auch schon oft genug.

Aber wie immer hoffe ich mich zu irren  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentKonjunktiv vs. Imperativ

 
  
    #1325
28.09.22 09:40

... kontingent ...
mit kleinem Anfangsbuchstaben geschrieben bedeutet  ... alles was möglich ist : ist immer auch anders möglich ...  möglich zu sein ist immer im Plural (Mehrzahl) zu verstehen ...

Kontingent:  mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben -> bedeutet allgemein die festgelegte und zugeteilte Menge an Objekten im „Singular“; d.h., dass eine Sache lediglich einmal vorkommt !
... plakatives Beispiel: das Lebenszeit-Kontingent jedes einzelnen Menschen endet einmalig mit dem Tod !

... das sind Unterscheidungen:  die in einer konstruktiv geführten interaktiven Kommunikation - für ein gegenseitiges verstehen wollen - wichtig sind, aber: nicht für jeden hier im Board, weil:  es  -allgemein gesehen - individuell auch möglich ist (nur) die eigene Meinung (also sich selbst) in der Einschätzung einer noch „zukunftsoffenen“ (kontingenten) Sachlage in den Vordergrund zu stellen.

 

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben