hab grade mal so ne eZigarette probiert
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 19.02.12 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.11 17:02 | von: imnotbanksy | Anzahl Beiträge: | 99 |
Neuester Beitrag: | 19.02.12 13:34 | von: Terrorschwe. | Leser gesamt: | 11.808 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
potz: ma echt ernsthaft: für mich scheint eher das Prob der Nikotinsucht nicht die Frage zu sein. Eher die Frage nach dem Geschmack von dem Zeuch was man sich da reinholt...
e-zig wäre also nur dann geeignet, wenn Geschmack oki.
Aber worums mir geht: für mich isses eher der haptische Moment... das orale Lustgefühl -- wie auch immer...
kurz: wenn ich mich wohlfühlen will, brauch ich die Kippe in den Pfoten und im Mund...
bringt das die e-zig "sauber" rüber???? Du redest von Dampfvolumen, Akkuträger.. Verdampfer... ich will kein Rucksack tragen. Raus das Teil, in die Finger nehmen, rein ins München, fertsch...
Im Endeffekt kommt der Vergleich von sac dem Ganzen schon nahe: es ähnelt dem Shisha-Dampf mehr als der Zigarette.
Viele Leute, die ca. eine Woche gedampft haben, und dann eine normale Zigarette rauchen, merken an, dass sie eigentlich nichts vermisst haben. Der Qualm einer Zigarette ist dann eher unangenehm.
Ich rauche normale Zigaretten nur noch, wenn ich feiern gehe und was getrunken habe. Zuhause überhaupt nicht mehr, und das ist schon ein großer Gewinn.
find als immer die grünen super-heulen sich die augen aus wenn ein baum gefällt wird aber die glimmstengel fast auffressen
nun haben wir schon zwei gemeinsame leidenschaften.
obwohl ich endsviel rauche.. ist das "Anfassen" für mich wichtiger als Nikotin... darauf kann ich längere Zeit verzichten... das Gefühl keine Zig in der Hand/Mund zu haben, ist für mich wesentlich problematischer. Pfeife geht nicht... Man saugt und saugt... leg ich weg... ersma ne Ziggi...
Also diese E-zigaretten könnten ein guter Weg sein, ganz vom Rauchen weg zu kommen.
Denn ein Teil der Abhängigkeit besteht auch in dem "Drumrum", und dem "Tun".. also "jetzt erst mal ne Zigarette"... zur Entspannung, zur Pause etc. bei Teenis vielleicht auch weil man damit "chick" oder "erwachsen" wirkt etc.
man sollte vielleicht zuerst auf E Zigarette mit Nikotin umstellen. und natürlich jede normale Zigarette weglassen.
Dann eben ohne Nikotin rauchen.. dann hat mn die gesamte körperliche Sucht nacch ein paar Wochn komplett überwunden und dann ginge es nur noch darum, dass man diese Angewohnheit los wird.
Ansonsten ist das doch echt Quatsch".. Das macht einem so richtig bewusst, dass man wirklich nur waas in die Luft blässt......udn was soll der Sinn sein?
Wenn die E-Zigaretten, wie Studien bisher vermuten, tausendmal weniger karzinogene Stoffe beinhalten, ist mir das Nikotin darin erstmal weniger wichtig. Es wird immer darauf hingewiesen, dass E-Zigaretten ja schädlich seien, weil auch Nikotin enthalten ist, aber das würde der Raucher sowieso zu sich nehmen. Nikotin kann Herz-Kreislauf-Krankheiten verursachen, wenn der Mensch durch seine Lebensweise dafür veranlagt ist (kein Sport, ungesunde Ernährung, etc.). Aber das ist das sehr viel kleinere Übel im Gegensatz zu mehreren Dutzend krebserregenden Substanzen im Qualm der Zigarette.
In dem Sinne soll ein Nichtraucher nicht anfangen, zu dampfen. Aber ein Raucher sollte sich diese Alternative wirklich ansehen.
Die passende Nikotinkonzentration wäre wohl zwischen 18 und 24 mg.
ich könnt weniger "rauchen", indem ich einfach ne Zig im Mund hab (ausprobiert)... leider wird dann der Filter ziemlich ähm.. unappettlich.. und wegschmeissen will ich die teuere Zig dann auch ned... das wäre Ressourcenverschwendung...
Wobei Nicotin auch natürlich im Körper vorkommt... allerdings in ppm-Mengen...
Man, wenn man nicht mal das löschen kann, was hier überhaupt nicht geht, dann sollen diese Mods, mal lieber gleich den Hut nehmen!
Löschen was andere sagen und ihnen nicht passt, ist nicht die Aufgabe!
Dann wäre es besser, eine Weile zu pausieren und/oder schwächere Liquids zu nehmen.
Deshalb soll ja Zigarillo/Zigarre und Pfeife , obwohl man viel mehr Nikotin aufnimmt, eigentlich weniger schädllich sein-- aber nicht "gesünder".
soll man denn nun noch , das unnötige und unschöne Laster der Raucherei noch weiter entwickeln, durch "elektronische" Verfahren?
Ob nun mit Nikotin oder ohne, ob weniger schädlich, oder der Dampf nicht stört etc. ist doch eigentlich alles nicht wichtig. Fakt ist man kultiviert, das unnötige in die Luft blasen!!