esprit holdings
"immer noch um ATLows mit 0,70 zu bekommen ... obwohl so langsam die Ampeln von Rot auf Gelb springen.....!!"
Nix mit "Gelb". Nur noch "Rot" dürften auch Langfristinvestoren sehen.
Nun sind wir bei 0 , 1 7 ! Diverse Dauer-Foristen haben das Forum bzw. das sinkende Schiff schon verlassen.
Wenn man mit jungen Leuten spricht, wird klar, woran es auch krankt. Die kennen Esprit kaum noch oder finden den Style uncool. Noch ein Trendindikator: welche Marken sind in den großen Malls vertreten? Selten noch Esprit.
"Deutschland ist mit über 140 Esprit-Filialen der wichtigste Markt für den Modekonzern, doch das Unternehmen schreibt rote Zahlen. Schuld sollen schwierige Marktumstände, aber auch hausgemachte Fehler sein." , schrieb n-tv Wirtschaft am 26. Nov.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...eifendem-Umbau-article20741468.html
Charttechnik hilft hier nicht weiter. Jetzt braucht es schnell ein paar gute Quartalsberichte, bevor der Restoptimismus der Aktionäre dahin ist.
Gesundheit ist das Wichtigste...
habe zuletzt auch tausende mit Esprit verloren...aber überlege mir ernsthaft auf diesem niedrigen Niveau mit ein paar Tausend Euro wieder einzusteigen.....
Wenn Sie die Kurve kriegen....mit dem neuen Besen an der Führung, dann sind auf 2-3 Jahre durchaus horrende Gewinne drinne...
Cash ist ja auch noch da, insofern wärs eine Überlegung wert.
War ja schon immer Esprit-Fan...
Hab heut auch Tom Tayl. gekauft, doppelt hält besser, allen ein gesundes 2019!!
Die Frage war rhetorisch :-)
VW, DB, Facebook, Bayer, Bitcoingroup u. Evotec....
Da blieb mir leider nicht viel Kohle für Esprit ueber...
Allen viel Glück 2019!!
Spannend ...sollten die Zahlen zudem einen Tick besser werden kommt auch fundamentaler Rückenwind rein ...
Da bleibt für die Aktionäre vermutlich kein mehrwert übrig.
Die meisten sind doch länger dabei.
Die sollen es aus eigner Kraft schaffen und wieder in Mode kommen
Das kann dauern oder manchmal sehr schnell gehen
Als Übernahmeziel auf jeden Fall interessant.
Fände es aber auch besser, wenn der Grund gute Geschäftszahlen im letzten Quartal wären ... was ich mir aber kaum vorstellen kann.
Bei mir ist schon schön grün im Depot bei Esprit...
Finde nicht viel positives , aber auch nicht soviel negatives... außer dass die Restrukturierungskosten echt hoch sind. Anscheinend läuft das so, wie´s ist planmäßig und erfolgreich. Mal sehen, was die heute nacht in HonkKong daraus machen.
Wird wohl auf eine Übernahme hinauslaufen... Bewertung weiter sehr niedrig...
Mit Huld & mit Geduld ;)
Bin mal gspannt, wie sich im nächsten Report das Verhältnis von Einsparungen zu Umsatzrückgang darstellt. So hat sich der Umsatzrückgang von -16,2% im 1Q auf -14,4% für 1Q + 2Q verbessert. Wobei dann ja das 2Q wesentlich weniger Umsatzrückgang als das 1Q gehabt haben muss (also so um die 12%). Also da scheint man ja die TALFAHRT ETWAS BREMSen zu können.
Zum Opex konnte ich im 1.Q -Bericht jetzt nichts finden, aber im Halbjahresbericht ist von -11,9% die Rede. Das hatte zwar noch nicht gereicht, um den Einnahmerückgang zu kompensieren, aber man ist dran.
Was ich bis heute noch nicht verstanden habe ist, dass man zum 31.12.18 ca. 400mio HK$ mehr als am 31.12.2017 in der Kriegskasse hat (Cash and cah equivalents).
Das Schiff sinkt.... Gerry Weber...als nächstes Tom Tailor ....im Anschluss Esprit.
Das gibt nix mehr.