@ecki / GPC
Wenn die Entwicklung in 2007 ähnlich ist, will ich mich wirklich nicht beklagen. GPC Bio dürfte ein (Geheim ?)-Tipp für 2007 sein. Es wäre ein Fehler jetzt wegen der jüngsten Kursanstiege zu verkaufen. Ich bleibe drin !
damit den höchsten Kurs seit Frühjahr 2001 erreicht. Die Kurshistorie aus diesem
Jahr kann ich leider nicht hundertprozentig ermitteln; die verschiedenen Systeme
widersprechen sich hier (Vielleicht hat jemand einen genauen Chart aus 2001?).
Aber es sieht so aus, als ob wir nun einen Klasse-Chart hätten - mit sauber abge- schlossener Bodenbildung und ohne Widerstand bis 30,-EURO.
Läuft es bei diesem Chart 2007 gut mit Satraplatin, rechne ich mit einer Kurs-
verdopplung. Ich pflichte Mannemer bei: jetzt auf keinen Fall verkaufen!
28.12.06 10:27, Quelle: dpa-AFX Compact
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Biotech-Unternehmen sind am Donnerstag von einer positiven Branchenstudie beflügelt worden. Gegen 10.20 Uhr legte das MorphoSys-Papier an der TecDAX-Spitze um 3,86 Prozent auf 54,84 Euro zu. GPC Biotech verteuerten sich um 3,10 Prozent auf 15,65 Euro. Dagegen stiegen BB BIOTECH-Aktien nur leicht um 0,51 Prozent auf 57,71 Euro. Der Technologiewerteindex gewann zeitgleich 0,18 Prozent auf 744,25 Zähler.
Die Deutsche Bank hat die Beobachtung der drei Titel mit 'Buy' aufgenommen. Das Kursziel sehen die Analysten für GPC bei 24 Euro. Damit habe die Aktie 41 Prozent Aufwärtspotenzial, heißt es in der am Donnerstag veröffentlichten Studie. Das Krebsmedikament Satraplatin habe Blockbusterpotenzial und könnte im zweiten Halbjahr 2007 auf den Markt kommen.
Für MorphoSys setzten die Experten das Kursziel bei 63 Euro fest. Fortschritte in der Produktpipeline, die Anhebung der Konsensschätzungen für die Gewinne des Unternehmens und eine Konsolidierung in der Biotechbranche seien mögliche Kurstreiber, heißt es.
Didi Hopp hätte doch nicht Millionen investiert,wenn er nicht mindestens seinen Einsatz verdoppeln wollte!!
Nur so wird und bleibt man Milliardär!!
GPC gen Norden, die 30€ sollten bald erreicht sein!!!
Habe mich noch mal mit 3000 Stück eingedeckt und es war absolut richtig!!!
Prosit, auf ein GPC-Jahr 2007!
Ist es schon mal vorgekommen, daß sich jemand eingedeckt hat und dann sagt
"es war absolut falsch?"
28.12.2006
Deutsche Bank
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505 / WKN 585150) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein.
Mit einem Kursziel von 24 EUR verfüge die Aktie über ein Aufwärtspotenzial von 41%. Das Krebsmedikament Satraplatin habe Blockbuster-Potenzial und könnte im zweiten Halbjahr 2007 auf den Markt kommen.
Im besten Fall würden die Analysten der Aktie die Chance auf eine Kursverdopplung zutrauen.
Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten der Deutschen Bank die Bewertung der Aktie von GPC Biotech mit einer Kaufempfehlung auf. (28.12.2006/ac/a/t) Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt.
Bei GPC Bio kann ich mir vorstellen -vorausgesetzt bei Satraplatin geht nicht noch etwas schief was aber sehr unwahrscheinlich sein dürfte- sehen wir Ende 2007 Kurse jenseits der 30 Euro. Wenn man bedenkt, dass die Vermarktung erst ab Mitte 2007 anlaufen soll, dürfte vor allem 2008 und 2009 interessant werden. 2007 die Zulassung durch die FDA in USA, 2008 dann Europa. Für Asien wird uns sicher nächstes Jahr ein Vertriebspartner präsentiert. Die oft beschworenen 70 Euro könnten bis 2009/2010 locker drin sein. Wer weiß, vielleicht...
Guten Rutsch und füruns alle ein erfolgreiches Investment 2007 ! :)))
An die 2 Milliarden Marktkapitalisierung......
Dabei würden von peak sale 1 Milliarde maximal 150 bis 200 mio bei GPC hängenbleiben. Das müsste GPC also über 10 Jahre lang gelingen, dabei laufen die Satrapatente 2015 schon aus....
Naja 2008 mal den Break even, das wäre doch schon was. Und im 2. HJ mit dem Antikörper 1D09C3 in die P2 wechseln.....
In der Vergangenheit gabe es öfters nach Korrekturen und Seitwärtsbewegungen einen Kursverdoppler.
Der nächste Widerstand liegt bei 32 Euro. Der Run begann bei ca. 16 Euro.
Könnte also passen.
Ich bleibe dabei. Die 32 werden wir meiner Meinung nach bald sehen.
bzw. haben die GPC-Story verschlafen. Die nutzen nun jede kleinste Schwäche
für einen Einstieg. Das dürfte den Kurs weiterhin stabilisieren und nach unten
absichern.
P.S.:
Die Kursschwäche für Nachkäufe zu nutzen habe ich heute früh leider verpennt.
Habe mich aber bereits dafür gohrfeigt...;-))
Chart öffnen
Allerdings ist die Oberkante vom Kanal noch nicht sicher bestätigt.
- Zahlungen von Pharmion
- das Einreichen des Antrags durch Pharmion für Europa
so dass der Newsflow im Januar/Februar gesichert sein sollte (ohne Berücksichtigung anderer Ergebnisse und einer möglichen "Einigung" mit SPPI).
@ecki
Evtl. hast Du mal Lust und liest in den "Cenes-Threat" mal rein, den ich heute eröffnen möchte. Bin auf Deine Bewertung sehr gespannt. Danke
08.01.2007
Credit Suisse
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505 / WKN 585150) unverändert mit "outperform" ein.
Das Kursziel werde von 19,50 auf 25 EUR heraufgesetzt. GPC Biotech stehe kurz davor in den exklusiven Club der europäischen Biotech-Unternehmen aufzusteigen, die in den kommenden zwölf Monaten wahrscheinlich eine Produkteinführung durchführen würden.
Die Analysten würden das Potenzial von Satraplatin vom Markt als unterschätzt ansehen. Den Spitzenumsatz sehe man nach 575 Mio. USD nun bei 680 Mio. USD.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Credit Suisse bei ihrer Einschätzung "outperform" für die Aktie von GPC Biotech. (08.01.2007/ac/a/t)
GPC Biotech Kursziel 23 Euro
08.01.2007
EURO am Sonntag
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" sehen für die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505 / WKN 585150) ein Kursziel in Höhe von 23 Euro.
Das in Martinsried bei München ansässige Unternehmen sei eine der größten Erfolgsgeschichten in der deutschen Krebsforschung. Das Präparat Satraplatin zur Behandlung von Prostatakrebs stehe kurz vor der Markteinführung. Das Medikament könnte zu einem Blockbuster werden. GPC Biotech wolle mit der Akquisition von Vermögenswerten von Axxima Pharmaceuticals die Medikamententwicklung erweitern. Obwohl der Aktienkurs stark zugelegt habe, habe er insbesondere wegen Satraplatin erhebliches Potenzial.
Mit einem Kursziel in Höhe von 23 Euro raten die Experten der "EURO am Sonntag" zum Kauf der GPC Biotech-Aktie. (Ausgabe 1) (08.01.2007/ac/a/t)