die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
Mit dieser momentanen Entwicklung habe ich allerdings nicht gerechnet und da man nicht zu gierig sein sollte, streiche ich mal lieber schnell 35% Gewinn ein und schaue mir das Ganze jetzt von der Seitenlinie an.
In der kommenden Woche könnten so z.B. viele erst nach Lektüre de Kursanstiegs auf die Aktie aufmerksam werden. Und die Marktenge / geringe Free Float tun dann ihr Übriges. Das als Zockerei zu bezeichnen, zeugt von wenig Ahnung. Bin sehr gespannt... v.a. auf die Kommentare der Nörgler!
Ich gehe selbstverständlich nicht davon aus, dass der Verkauf der Grafitsparte nun in trockenen Tüchern ist. Aber immerhin ist ein Anfang gemacht und irgendeiner wird sich schon finden, zumal sich das Stahlgeschäft wieder erholt.
Auch den Link zum "aktionär" hättest Du Dir besser erspart: wer lange genug dabei ist, weiß, wer hinter diesem Blatt steckt. Und dass man nach mehr als 30% Kurszuwachs nicht mehr aufspringt, sondern die Konsolidierung abwartet, sollte jeder wissen.
Da der Kurs vor kurzem bereits ohne Übernahmefantasie mehr als 11,- Euro erreicht hatte, sollte er MIT Fantasie nicht darunter gehen. Wichtig bliebt die Tatsache, dass der Kurs die Bodenbildungs-formation abgeschlossen und nach oben verlassen hat. Schon aus technischen Gründen eröffnet sich damit weiteres Potenzial.
Gerade eingedeckt zu € 11,79
Die Chinesen wollen bestimmt ein großes Paket von SGL .
Wie Nordex letzte Woche , Euro 25 und paarmal abgeprallt nach unten, etc. etc. Immer das gleiche hier
Als weitere Variante wäre eine KE denkbar, die unter Ausschluss von Bezugsrechten der Kleinaktio-näre komplett an die Chinesen geht. Damit hätte man sie als starke Ankeraktionäre an Bord,samt den einschlägigen Vorteilen auf dem chinesischen Markt. Ferner hätte man frisches Geld in der Kasse und die ungeliebte Grafitsparte wäre man endlich los. Ich fänd's gut.
4x an der Euro 12 nach unten abgeprallt , ergo Aktie muss nochmal runter . Das sind die MAschinchen . Läuft wie bei Nordex letzte Woche
A B E R :::::: Schlusskurs 10,57 und Eröffnung € 11,60 .
"Selbst die Schließung des Gaps wäre möglich und damit Kurse von bis zu 10,60...10,50 Euro."