der Nachtreter: Philip Lahm
Aber ich habe keine Meinung dazu, solange ich das Buch nicht gelesen habe. Einfach nur ein paar Vorabdrucke reichen nicht.
...und ly bzw. ks würden mir sogar Urlaub spenden
;-)
Lahm ist der typische duckmäuserische Leisetreter, der in seiner persönlichen Umgebung allen nach dem Mund redet. Hauptsache nicht anecken, wenn es ihm in seiner Mannschaft schaden kann.
Und jetzt tritt er bei seinen ehemaligen Trainern nach. Gang, ganz schlechter Stil. So ziemlich der mieseste Charakter, den es im Mannschaftssport gibt. Nie das Maul aufmachen, aber dann Jahre später erzählen, was er von seinen Trainern gehalten hat. Das ist einfach unglaublich.
Und an diejenigen, die Lahm hier verteidigen. Es geht hier nicht um die Meinungsfreiheit, sondern um kollegiales Verhalten. Lahm hätte doch damals intern Kritik äußern können, oder als Ballack und Frings damals Kritik gegen den Bundestrainer geäußert haben, hätte er ja auch was sagen können. Aber nein, das hätte ihm ja schaden können. Jetzt ist er Kapitän und schon denkt er, er könnte da nachtreten. Ich wiederhol mich, ganz mieser Stil.
http://www.stupidedia.org/stupi/Der_kleine_Mann
Quelle:
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/...hm-dfb-will-sich-aeussern
das bringt mich zu der frage, habt ihr freikarten für mich?
irgendwie kann ich das aber dann doch nicht ganz glauben. da ich nicht immer dabei bin, halte ich einfach meine fresse! das man vergangenes auf sich beruhen lassen sollte, sehe ich auch so. hat der kleine philip nicht gemacht, also gehört ihm mal kräftig auf die finger gehauen. das nicht weil er schlecht über andere geredet hat, sondern weil er längst erledigtes wieder aufgekocht hat. dachte immer das wäre typisch für ehefrauen ;-)
ich bin im übrigen der meinung, das fußballspieler erst ab einem bestimmten alter sich frei äußern sollten. vorher kommt da eh nichts bei rum. mal ganz ehrlich, wer ist dem druck denn mit mitte 20 gewachsen, doch wohl keiner! das da auch mal ne menge verschnitt bei rumkommt ist doch klar. das hätte ich mit 20 auch nicht gedacht, aber im laufe der jahre, lernt man viele dinge, man macht viele erfahrungen (auch welche auf die man hätte verzichten können) und wird reifer.
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/...1n24-lahm-es-tut-mir-leid
Lahm: „Das Gespräch dauert zwei Stunden, dann schweifen die Themen ab. Uli Hoeneß hat zum Beispiel eine Flasche Cognac geschenkt bekommen, und plötzlich reden wir über Cognac, und dass wir wieder einmal einen gemeinsam trinken sollten. ,Aber eine Geldstrafe bekommst du natürlich schon’, sagt der Vorstand, bevor es zu gemütlich wird, und macht anschließend die Ankündigung wahr, mir die höchste Strafe aufzubrummen, die je ein Spieler des FC Bayern bekommen hat. Ich muss 50 000 Euro dafür bezahlen, dass ich mich nicht an die Kommunikationsregeln des FC Bayern gehalten habe. Das ist viel Geld, aber ich finde, ich habe es gut investiert.“
Ich hielte es auch für Boulevard Voyeurismus Bücher von Kahn Beckenbauer, Stein Schumacher zu lesen. Leute, die zu faul und zu blöd fürs Schreiben sind.
Allein das Dummgeschwätz vom Kaiser zu/nach Spielen reicht, um mir pers.
eine Meinung zur "Arbeit" im Fußball zu bilden.
Insofern verstehe ich die Aufregung um den Papierlappen nicht.
Außerdem halte ich Lahm sportlich für ersetzbar (links Schmelzer und rechts
den Spieler Dingsda von Hannover96)
PS. Magaths Kommentar fand ich Oberklasse. *fg* Das ganze Kicker Bizz wird imo viel zu hochgehängt und zu ernst genommen.
Kurz , knapp , genial *g*
und ich hätte bedenken, wenn DU definierst, was blödsinn ist und was nicht und wer hier die deppen sind und wer die nicht-deppen.
Sowas könnte vermutlich jeder schreiben, der schon ein paar Chefs in seiner Karriere hatte...daher interessiert mich so'n Geschreibsel auch herzlich wenig. Aber es scheint ja genug zu geben, denen es anders geht...