der Nachtreter: Philip Lahm
Auch der frühere Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld rügte den Münchner Fußballprofi, Teamkollege Arjen Robben widersprach Lahms Darstellungen über Ex-Trainer Louis van Gaal. Der Autor selbst beteuerte: "Es ist keine Abrechnung, wenn man sich das Buch mal genau anschaut."
Lahm hatte in seinem Buch "Der feine Unterschied" Völler und Klinsmann Schwächen bei der Trainingsarbeit vorgeworfen. Zudem kritisierte er den Führungsstil des in der Vorsaison entlassenen van Gaal sowie die Methoden des einstigen Bayern-Trainers Felix Magath. "Ich finde das eigentlich nicht günstig, denn als aktueller Nationalspieler sollte man sich ein wenig zurückhalten", sagte der Schweizer Nationaltrainer Hitzfeld im TV-Sender "Sky". Lahm sei "ein bisschen falsch beraten".
weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/fussball/sonstiges/...big.html#.A1000145
der Uli wird ihn zu sich holen und mal schön fönen
Bisher habe ich ihn auch für intelligent gehalten, aber sagt ihm denn niemand, dass man nicht öffentlich gegen seine Chefs hetzt?
Was glaubt der Philip wie sich jetzt Jupp Heynckes fühlt?
und der liebe, nette rudi ist das auch nicht. wehe, wenn die kameras und mikros weg sind ...
Im Fußball funktioniert das nicht. Aber 250.000 EUR Strafe sind hier angemessen.
Man darf nicht vergessen, dass Profi-Fußball auf dem Niveau eines Lahm ne elitäre Clique ist, genauso wie Vorstandebenen oder Kardinalsränge im Vatikan.
Ich gehe schwer davon aus, dass genau die Mechanismen (Unfähigkeit, Bevorzugung), die der Lahm anprangert, ihn erst soweit gebracht haben. In diesem Umfeld als Nestbeschmutzer aufzutreten ist entweder ausgesprochen dumm oder er rechnet sich Chancen aus, als Nachfolger Beckenbauers ne Art zentraler Mann im dt. Fußball zu werden. Was m. E. auch ausgepsrochen dumm ist, denn die vagen Strukturen von früher, die eine Nulpe wie Beckenbauer hochkommen ließen, sind heute zementiert und habe feste Abläufe.
Insgesamt gesehen halte ich das Werk also für den Ausdruck einer sagenhaften EItelkeit, typisches Verhalten von einem, der meint, dass er alles kann, nur weil er ein paar Mal den Ball getroffen hat und ein paar Leute ihm auf die Schulter geklopft haben.
Ich schließe mich SLater an und denke, ähnlich wie Schuhmacher wird er demnächst demontiert.
Lahme Nummer von Lahm ... ich sehe schon die Bild-Schlagzeile.
und dann solche sprüche wie "wenn Du öffentlich über Deinen Chef, Ex-Chef
Arbeitgeber lästerst, ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung... im richtigen Leben."
wo hat er über seinen arbeitgeber gelästert? wieso sollte ihn der FCB kündigen, weil er über einen trainer die wahrheit sagt, der vom verein selber wegen unfähigkeit gekündigt wurde?
die logik erklär mir mal einer......
diese dusselige "tu bloß keinem weh"-verlogenheit ist ein krebsgeschwür dieser gesellschaft.....wir verlernen so, uns klar auszudrücken und werden/bleiben ein volk glatgeföhnter ja-sager. herzlichen glückwunsch.
Mein Chef freut sich immer wenn ich über meinen EX-chef ablästere,
er hält ihn für genauso unfähig wie ich.
Übrigens: Beckenbauer habe ich mal persönlich kennengelernt, das ist ein ganz lockerer Typ & die Bezeichnung "Lichtgestalt" trifft zu, du stehst vor ihm spürst die ganze, positive Ausstrahlung.
- ne provokante Meinung äußern, wenn man ne diskussion lostreten will
- den Common Sense wiederholen
- ne überflüssige Meinung äußern, wenn man gefragt wurde
- ne überflüssige und partielle Meinung äußern, wenn man NICHT gefragt wurde
- einfach so mal den Frust ablassen, wenns gerade nicht weh tut
usw. usw.
Unter den vielen noch möglichen Aspekten der freien Meinungsäußerung gibt es also jetzt auch noch den Lahm, der nach 4 bis 5 Jahren des Nachdenkens (als vermeintlicher Experte) endlich herausgefunden hat, warum Völler und Klinsmann gehen mussten und das nun öffentlich macht.
Ich weiß, was ich davon halten soll. Ordnet es ruhig selbst ein.