Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
Und das 3 mal nachgekauft.
So, dann kanns jetzt mal losgehen!
In Summe denke ich aber wirklich, dass es an der Shorterei liegt, aber dass eine Aktie mit so wenig gehandeltem Volumen 30% fällt ist schon erschreckend und bedenklich... wie gesagt hier wurden ja keine 10-15% Volumen am Tag umgesetzt sondern nur wenige Prozent wenn überhaupt...
Was sind schon 1-3 Mio gehandelte Aktien am tag
Marktkapitalisierung§ 265,43 Mio. €
Ergebnis je Aktie 0,02 € (2012)
Freefloat§72,08 %
Anzahl Aktien 118,55 Mio.
Ein Abverkauf würde bedeuten Handel von 20-50 Mio innerhalb von Tagen
Die geshortete Anzahl sind bei geschätzen 2,2% von BR nach gestern gerade mal 2,6MIo Aktien... das ist nix und trotzdem fällt der Kurs 30%
Es wäre schon positiv wenn hier das Volumen mal auf 500k-1MIo pro Tag konstant gehalten würde ohne dass der Kurs weiter fällt....
haben wohl alle Angst, dass es deutlich unter 2€ geht ...
Dialog Semiconductor ist da ein super Beispiel, ständig rauf und runter in 5-10% Schritten an einem Tag....
Solange von Evotec keine positiven Meldungen bezüglich Meilensteinzahlungen kommen welche die großen Anleger überzugen, dürfte der Kurs auf diesem Niveau bleiben. Wichtig sind die kommenden Quartalberichte in denen sich einen Gewinnmaximierung abzeichnet. Nur so geht Evotec in in Richtung 2,90 - 3,30.
vielleicht hilft das ja mal ein wenig...
....nachrichtenlos fast 10% im Plus!
Da hat der Short Squeeze ja ordentlich Dampf!
Wann sind wir dran?
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,19 Euro
Die Aktie von Evotec musste in den letzten Wochen deutliche Verluste einstecken. Besonders nach dem Bruch der Unterstützung bei 2,58 Euro kam Verkaufsdruck auf. Bis auf 2,25 Euro fiel der Wert zunächst, ehe es zu einer Erholung kam. Aber aktuell etabliert sich der Wert bereits wieder unter der Unterstützung bei 2,25 Euro. Damit deutet sich eine weitere Verkaufswelle in Richtung 1,85 Euro an. nur eine schnelle Rückkehr über 2,25 Euro würde das Chartbild wieder aufhellen.
es gibt zumindest meldungen von apple (umfeld) und außerdem ist Dialog um einiges interessanter für viele Große und Kleine, aber mal abwarten heute abend hat sich das wieder nach unten korrigiert,
Evotec ist nicht so auf dem schirm momentan leider
Die Montega AG zählt zu den größten unabhängigen Research-Häusern in
Deutschland.
wenns hilft, soll es mir recht sein!
Wenn ich mir den Kursverlauf angucke bin ich jeden Tag froh, an dem mein Verstand sagt....(noch) nicht nachkaufen :)
Nicht so nen Godmode oder AKTIONÄRS Deppen Gelaber....
Und von wegen bis 1,85€ rein charttechnisch... das hier hat mitCharttechnik rein garnichts mehr zu tun, sonst hätte rein charttechnisch auch schon lange eine reaktion nach oben erfolgen müssen... die Jungs verfolgen nur ein Ziel bei unter 2€ fett rein und dann ankündigen dass charttechnisch jetzt Luft bis 2,60€ ist....
ok Verstand sagt es mir auch nicht, aber mein herz hat Angst ... ich weiß, mit Angst sollte man besser Flaschenpfand sammeln