Wirecard 2014 - 2025
Von den selbsternannten Experten werden ständig vermeintliche Indizien interpretiert, dabei gerät der Fokus aus dem Auge.
Im Grunde geht es doch um folgende Punkte:
1. Gab es Betrug?
2. Wer ist schuld
Zu deinen Fragen:
1. Markus Braun:
Er unterliegt der Managerhaftung. Das haben wir hier schon öfter erklärt. Bisher wirken seine Erklärungen unglaubhaft, daher sitzt er noch im Gefängnis. Er wird darin nicht sterben, sondern irgendwann verurteilt. Hätte er zur Aufklärung beigetragen, wäre er vielleicht schon wieder frei. Womit du recht hast: Der Umfang seiner Schuld ist nicht vollumfänglich bewiesen. Dennoch ist es rechtsstaatlich, ihn festzuhalten, bis der Sachverhalt ausreichend geklärt ist.
2. Bellinghaus:
Bellinhhaus hat seine Schuld am Betrug eingeräumt und sich als Kronzeuge angeboten. Unter strengen Auflagen ist er frei, kann aber auch nicht überall hin, wo er will. Nachgewiesene gestohlene Gelder muss er zurückgeben. Ich stimme dir aber zu, dass er hier gefühlt etwas zu gut wegkommt. Leider/zum Glück braucht man in einem Rechtsstaat Beweise, wenn man eine Schuld feststellen will. Das gelingt nicht immer und wahrscheinlich auch hier nicht komplett.
3. Monterosa 340 Mio.
Um diesen Sachverhalt ranken sich viele Gerüchte und wenig Fakten. Fakt ist aber, dass Wirecard viel Geld von Banken erhalten hat, das beiseite geschafft wurde. Mag sein, dass es sich bei dem Betrag um das erschlichene Geld der Banken handelt. Es gibt zumindest keinen Hinweis darauf, dass mit dem TPA Geschäft solche Erträge erzielt wurden.
4. Lügenschloss
Ich sehe kein Lügenschloss. Ich sehe eine herrschende Meinung, die die wesentlichen Abläufe des Betrugs belegen kann und ich sehe eine Aussenseitermeinung, die sich an Indizien klammert, diese (zum Teil unzulässig) interpretiert und die wesentlichen Fragen immer noch nicht beantworten kann.
Wenn wir ihre Narrative gefährden, lassen Sie Post löschen uns sperren
Aber sie werden die Wahrheit nicht aufhalten können.
Der Rest der Welt wacht auf
Moderation§Dein Beitrag im Forum 02.05.25 07:55
Moderation§Dein Beitrag im Forum 02.05.25 07:55
Moderation§Dein Beitrag im Forum 02.05.25 07:49
Moderation§Dein Beitrag im Forum 02.05.25 07:49
Moderation§Dein Beitrag im Forum 02.05.25 07:47
Moderation§Dein Beitrag im Forum 29.04.25 13:58
Moderation§Dein Beitrag im Forum 29.04.25 13:56
das Eiter wird abfliessen und die Bakterien ausschwemmen
jeder , der es übertrieben hat , so wie Pasta mit seinem "braunen Hühnchen" hat unfreiwillig mitgeholfen die Augen zu öffnen
und wer sah, musste sich angewidert abwenden
von Faschismus der sich Antifaschismus nannte
https://x.com/Pfeffer7373/status/1918650275658702998
#tellitlikeitis
Theres K. verlangte (zu Recht) eine Überprüfung der Quellen. Richter Fodisch antwortete: „Ich kann keine Videokonferenz zu den vier Schweizer Kantonen anordnen.“ Bis heute wurde die Prüfung NICHT durchgeführt. Ihre Ausführungen zu diesem Punkt sind daher völlig unbegründet.
Und er sitzt deswegen seit fünf Jahren im Gefängnis. Ich stimme zu. Erklären Sie mir bitte, wie er aus dem Gefängnis kommt, wenn die Staatsanwaltschaft München KEINE Überprüfung seiner Aussagen und der von ihm zu seiner Verteidigung vorgelegten Beweise vornimmt?
corona- digitalvaccine ID
Wirecard-wuhan
https://x.com/karlmehta/status/1918321889963118939
https://www.sun24.press/en/...out-swiss-roses-and-wirecard-bears.html
Was würde das ändern?
Es ist doch bekannt, dass Wirecard ca 3,1 Mrd von den Banken erhalten hatte.
Warum soll von diesem Geld nicht auch ein Teil an diese seltsame Organisation in der Schweiz gezahlt worden sein?
Was würde das denn beweisen? Wieso soll die Existenz ein Beleg dafür sein, dass MB unschuldig ist?
Sofern dort noch Geld ist und der Insolvenzverwalter dem nicht nachgeht, würde er sich gegenüber den Gläubigerm strafbar machen.
Oder denkt ihr, die brauchen das Geld nicht?
Das meinte ich mit dem fehlenden Fokus.
unsere these von anfang AN IST
WDI WURDE WG DATEN ZERSCHOSSEN
DIE INDIZEN DAFÜR WACHSEN SEITHER AN
IHR BELEIDIGT UNS VON ANFANG AN UND STELLT STÄNDIG DIE GLEICHEN DÄMLICHEN FRAGEN
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Markus Braun verraten wurde. Das Geld wurde abgehoben, ohne dass Markus Braun davon Kenntnis erhielt.
Sie sind weiterhin davon überzeugt, dass Markus Braun der dümmste CEO der Welt ist und nennen ihn weiterhin „Anführer der Banditenbande“.
Sie alle sind weiterhin der Meinung, dass die Bilanzen aufgebläht wurden, um den Aktienkurs von Wirecard an der Börse deutlich zu steigern.
Markus Braun sitzt seit 5 Jahren im Gefängnis. Oliver Bellenhaus schläft friedlich zu Hause.
Einfache Fragen dazu kann die Person, die darin einen wichtigen Punkt sieht, nicht beantworten.
Offenbar hat Meimsteph auch nur ein Schlagwort aufgeschnappt und macht jetzt auf mysteriös und Leo hängt sich ahnungslos und willfährig dran.
Beide vereint ihr Hass auf Deutschland. Selbst derjenige, der sich mit Wirecard wohl mit am intensivsten beschäftigt (Jigajig), wird von Meimsteph abgekanzelt und erhält keine Erklärungen dazu.
Wer nicht mit eignen Worten einen Sachverhalt erklären kann, bleibt ziemlich hohl, denn er wird nie jemanden überzeugen können.
Wie immer wird dann auf irgendwelche X-Beiträge oder Youtube-Videos verwiesen, die dann aber ebenfalls nicht zur Aufklärung beitragen können.
Merkt ihr das nicht selbst?
Gutes Deutschland
Ich sage nichts und schweige.
Im Austausch für mein Schweigen möchte ich die vollständige Kontrolle über Nord Stream 2.
HALLO. Ich bin fertig.