IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
So das auch der Spuk diese Insospielerei wieder vorbei ist?
Ich vermute hinter den Kulissen geht es gerade extremst zu Sache.
.
Mein Plan IVGIRRTUM : Ich fahre jeden Monat einmal nach FFM, passiere den Square (wird wohl zum Denkmal) und denke an die 180 Tage des Wartens auf ein Ergebnis. Anschließend mach ich mir einen schönen Tag auf der Zeil und genieße das Leben mit der ganzen Knete die hier rauszuholen ist.
Kleiner Spaß am Rande. Es gibt halt schon einen Unterschied. Liquditätsmangel...kein Cash....musst du Inso anmelden....oder Abschreibungen und der Wert der Assets geht solange nach unten, bis man Inso anmelden muss, weil Überschuldung vorliegt bzw. das EK lt. Büchern aufgebraucht ist. Kann sich jeder was aussuchen.
Steht und fällt neben den fehlenden Barmitteln alles mit der Bewertung der Assets.
http://www.thomas-daily.de/news/item/id/47806/t/...nft-einig-/lang/de
"Einige der Private-Equity-Investoren, die sich vor der Insolvenz mit Schuldtiteln eingedeckt hatten, werden dem Bericht zufolge ausgezahlt."
Ist eigentlich keine Hybridanleihe sondern ein Subordinated Bond (Schuldverschreibung)
http://www.finanz-seiten.com/anleihen/...-anleihen/subordinated-bonds
Die Emissionsbedingungen sind auf der IVG Seite nicht eingestellt. Sonst stellen die jeden Dreck als pdf ein. Meine Meinung.
Ich bin aber nicht so davon überzeugt das sich die in der Meldung von deinem thomas-daily Link es sich um diese Anleihe handelt, sonst müsste der Kurs schon um ein vielfaches höher sein.
Die Anleihe ist ganz klar vorrangig zu den Aktionären § 3 (1) Status der Wp, aber nachrangig zu den anderen Anleihen.
.
http://www.ivg-schaden.de/
"Es dürfe zu keiner einseitigen Benachteiligung von Anleihegläubigern kommen, so Nieding."
Ich poker mit der Anleihe...eine Anleihe sind Aktien für derzeit 8000 Euro! Hab es nur zu spät gecheckt. War lange günstiger zu haben.
Klare Antwort: In Anleihen investieren idR nur Profis und die wissen genau um die wahrscheinlich anstehende Ausbuchung zu 0,00. Und selbst wenn irgendwann eine Nachricht von der IVG kommen sollte, machte die Anleihe hier nicht den kleinsten Hüpfer - weil eben keine uniformierten Kleinstanleger-Zocker investiert sind.
Anders mag es für einen kurzen Augenblick bei der Aktie aussehen. Wenn hier wieder die meisten Kleinstanleger eine Nachricht nicht richtig verstehen können und irgendetwas Positives hineininterpretieren, wo es nichts Positives gibt (also wenn man die Enteignung nicht als positiv werten will), mag es einen kleinen Hüpfer geben, den dann die Profis nutzen, um Euch die Stücke um die Ohren zu hauen oder aber gnadenlos Leerverkäufe zu starten.
Alle Szenarien erscheinen mir irgendwie schlimm, richtig schlimm, oder was meint ihr?
Good luck!
Im Jahr 2006 wurden 200 Mio emitiert, danach wurden 2007 nocheinmal 200 Mio emitiert.
Schau dir die nominale (Stückelung) an, bzw. die Vergütung Paragraf 4
207 MIO Aktien Nennwert 1 Euro = 207000000 = ca. 0,05 Euro je 1 Euro
Wenn keine Auszahlung der Sub Bonds kommt, diese im neuen GK z.B. nur zu 0,5% berücksichtigt werden, heißt dies 20 Mio im neuen GK.
400 MIO Anleihe bedeutet 20 MIO / = ca. 0,05 je 1 Euro = ca. 5000 Euro je Anleihe