IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Offenheit ist bei diesem Insopapier kein Thema.
Den Spekulationen der pusher und basher sind Tür und Tor geöffnet.
Deshalb die ewige seitwärts Bewegung.
Die "Stillen" und die aus dem Hintergrund wissen auf was sie sich eingelassen haben !
AUF EINEN ZOCK !
Logik, Charttechnik, Analyse - hier sind keine normalen Maßstäbe anwendbar......
http://www.ivg.de/presse/presseberichte/...-notwendige-zeit-gewonnen/
IZ: Also ist die IVG nicht insolvent?
Schäfers: Wenn Sie insolvent mit zahlungsunfähig gleichsetzen - ein deutliches Nein! Durch den Eintritt in das Schutzschirmverfahren haben wir die notwendige Zeit gewonnen, um einen Sanierungsplan zu erarbeiten. Danach stimmen die Gläubiger über den Sanierungsplan ab. Wenn sie mehrheitlich dafür sind, werden wir den Plan entsprechend umsetzen. Im Anschluss wird die IVG wieder finanziell auf gesunden Beinen stehen und das Insolvenzverfahren aufgehoben.
Ich möchte außerdem betonen, dass sich lediglich die Muttergesellschaft, also die AG, im Schutzschirmverfahren befindet, alle operativen Gesellschaften sind davon gar nicht betroffen. Sie finanzieren sich weiterhin selbst und sind damit unabhängig von der Mutter.
Zitat vom "Brot" :
Wir haben keine Angst, wir sind die Zocker!
Uns haut nix vom Hocker!
Durch den Schutzschirm müssen auch nicht Alle Gläubiger und Parteien in die Planungsabstimmung miteinbezogen werden...
Deshalb passiert zwar Alles über die Köpfe der Aktionäre und Anleiheninhaber hinweg, wird aber eben auch nicht blockiert.
IZ: Was bedeutet das konkret - (Vorteile der Insolvenz)?
Schäfers: Auf der Hauptversammlung und in Gläubigerversammlungen hätten wir eine Zustimmungsquote von 75% benötigt, jetzt genügt dafür eine 50%-Zustimmung der Gläubiger. Die Gläubiger der beiden syndizierten Kredite sowie der Wandelanleihe hatten ihre Zustimmung zum Debt-Equity-Swap ja bereits signalisiert. Der ursprüngliche Plan kam ja auch aus den Reihen der Gläubiger. Und da wir jetzt dem Insolvenzrecht unterstehen, gelten die Forderungen der Hybridgläubiger nun als nachrangig.
Wiki: Ablauf eines Gebt-Equity-Swap:
In der Praxis verläuft eine Debt-Equity-Swap-Transaktion meist so, dass die Forderung des Gläubigers mit einem Abschlag an einen Dritten, zum Beispiel einen Hedgefonds oder eine Investmentbank, verkauft wird. Die Anteile am Unternehmen gehen demnach nicht auf den Gläubiger, sondern auf den Erwerber der Forderung über.
In Deutschland hat sich mittlerweile ein Markt für die diese zweifelhaften oder auch notleidenden Forderungen gebildet, auf dem Hedgefonds oder Investmentbanken solche Forderungen mit teilweise sehr hohen Abschlägen auf den Nennwert kaufen, in Eigenkapital umwandeln und sich somit an einem in Schieflage geratenen Unternehmen beteiligen.
wenn ich es richtig sehe, dann sind/waren die Banken schuld, die die Schulden/Kredite der IVG billig an die Hedge-Fonds verkauft hatten. Eventuell hatte das etwas mit den geänderten Sicherheits-Richtlinien der Banken zu tun!?
was ich auch für SEHR interessant halte ist der/die neuen Geldgeber mit dem Massekredit - das macht, normaler Weise, keine Bank/Investor für ein Unternehmen, das sich in der Insolvenz befindet!? Außer sie sind "110%" sicher, dass sie ihr auch Geld wiedersehen!
Hatte Parasito nicht heute Morgen eine Prognose gewagt?
Good luck!
Eben nix für passive Glotzer ( GloTzer schreibT sich mit T wie Träge)
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.14 09:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - Threadfremder Wert.
Zeitpunkt: 21.02.14 09:02
Kommentar: Werbung - Threadfremder Wert.
Daraus lässt sich Null, null ableiten!
Aber nun wollen wir mal den Pushern nicht ein Scheinargument nach dem anderen kaputt machen. Dürfte morgen eh ein schwerer Tag für sie werden ...
Good luck!
Nun, wenn das EK zu 100% aufgebraucht wäre, dürfte der Insolvenzverwalter eigentlich gar keinen Massekredit mehr aufnahmen!?
Ich kann aus Sch... auch kein Gold machen, aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen, bin ganz gut im Insolvenzrecht verankert, kenne die üblichen Praktiken und ziehe daraus meine Schlüsse ...
Träumen kostet nur solange nichts, wie man kein Geld einsetzt!
Good luck!
wenn ihr euch darauf einlasst seid ihr doch selbst schuld...
ganz entspannt die sache angehen... solche schwätzer gibt es immer wieder... erst 500k shares verkaufen, sich deshalb hier anmelden und dann anscheinend doch nicht...
da ist mir bernd sogar lieber..
der kurs ist stabil bei knapp 8cent, es riecht förmlich nach einer explosion.. ich bleibe bis zum bitteren ende investiert...
ps: ek liegt bei knapp 8cent, bevor hier jemand kommt und behauptet ich bin ein verbitterter altaktionär ;)
hier gehts bald ab und es gibt meiner meinung nach viel zu holen!
nicht sonst gäbs den massekredit, das LANGEEEEEEEEEEEE herauszögern etc... offizielle meldung sollte ja schon eig gegen weihnachten kommen! schon vergessen?!
hier ist was im busch leute...meine meinung!
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.14 09:01
Kommentar: Off-Topic - Threadfremder Wert.
Zeitpunkt: 21.02.14 09:01
Kommentar: Off-Topic - Threadfremder Wert.
Hauptproblem: Wie kommt man aus der Aktie raus, ohne bei dem Orderbuch den Kurs mächtig nach unten zu ziehen.
Naja, Kleinstanleger haben das Problem nicht so sehr. Wenn die ihre rund 500 Stücke schmeißen, dürfte der Kurs noch die 0,07x halten ....
Good luck!
Kann Wochenende, oder Montag, oder Dienstag, oder oder oder werden.
Verschiebungen sind wir doch gewohnt.
sharedeals vor etwa 2,5 Monaten:
IVG: Zocker spekulieren auf Anteil an sanierter AG
von (as) / 01. November 2013, 13:57 / unter Aktien / 1 Kommentar
ivg_smallDie Rettung der IVG AG (WKN: 620570) ist ein bedeutendes Stück näher gerückt: Das zuständige Amtsgericht hat laut heutiger Meldung ein Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung genehmigt. Eine Zerschlagung des mit mehr als vier Milliarden Euro verschuldeten Immobilienriesens ist damit erst einmal vom Tisch; die Aktie macht mit einem Plus von zeitweise über 50% einen großen Freudensprung. Im ersten Halbjahr 2014 soll IVG nach den Plänen des Sachverwalters Horst Piepenburg die Insolvenz verlassen. Was derzeitigen Aktionären aber noch von der sanierten AG übrig bleibt, steht vorerst offen. Noch vor Weihnachten soll ein entsprechender Insolvenzplan beim Gericht eingereicht und anschließend zur Bestätigung den Gläubigergruppen vorgelegt werden. Obwohl Piepenburg als aktionärsfreundlich gilt, bezeichnete er die Aussichten für Aktionäre seinerzeit schon als «sehr überschaubar».
Nach einem anstehenden Debt-Equity-Swap dürfte die Mehrheit des entschuldeten Konzerns vor allem bei den Finanzinvestoren Cerberus, Varde, Marathon und Davidson Kempner liegen. Erst wenn deren Forderungen vollständig befriedigt wurden, können auch Aktionäre auf einen Anteil hoffen. IVG bleibt somit ein heißes Zockerpapier.
Kommentar
Ming 3. November 2013 18:14
Kommentar 1
sehr geehrte. Herren Damen. Wie. Geht die Aktie. Weiter.ich habe. Vor. 20. Tage. Ca,10000 Euro. Aktien. Gekauft .zur zeit. Steht die Aktien im Grüne Bereich . Darf. Ich verkaufen ?