IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Sieht aus, wie immer - seit 6 Monaten ;-)
Kann man nichts anderes aus ersehen .
Vielleicht sieht es morgen anders aus, oder am Freitag, oder gleich nachher, oder...
Noch nie so lange, so intensiv, einen so schönen Kurs betrachtet wie die letzten 6 Monate.
Dafür dauert es aber eben schon zuuuu lang und das Geld parkt(e) da so sinnlos rum.
Da gab / gibt es wirklich interessantere Möglichkeiten in dieser Beziehung und mit gleichem Risiko , jedoch schnellere und gewinnträchtigere Gewinnmargen; bzw. auch voraussehbare Verlustbegrenzungen , usw...
Hier kann man , falls es anlaufen sollte immer noch - dann eben für ein paar Cent mehr - hineien. So interessant ist dieses Teil für mich persönlich mittlerweile nicht mehr. Aber das ist ja auch egal, jeder macht eben was er gern möchte.. so soll es ja auch sein..
Hoffen wir trotzdem mal das Beste !!
Sieh mal hier, Beispiel dafür was nach (jahrelanger) Seitwärtsbewegung auf niedrigem Niveau passieren KANN:
http://www.ariva.de/...ie/chart?boerse_id=5&recall=0&t=3years
Mit entsprechenden Meldungen könnte es auch hier sehr, sehr schnell hochlaufen, sodass man dann erst wesentlich teurer wieder reinkommt. Daher bleibe ich mit meinen 250k Stück nach wie vor investiert und warte - wie damals bei Fannie - weiter ab. Irgendwas muss bald passieren !
Bestes Bsp. ( obwohls treadfremd ist - sorry) OTC ab Pink aufwärts ,u.a im MJ Sektor, da machts Freude , man kann/ konnte minütlich, stündlich, täglich handeln und auch sogar seit Dez einige ganz einfach liegen lassen; jetzt stehen sie bei Penny, multiple Penny , manche sogar über 1$ ... nur als Bsp. was ich beim verfassen im Hinterkopf hatte , im Verhältnis zu einer " deutschen Zockeraktie".
( Und man bekam keinen Augenkrebs von dem täglichen ansehen des " Zinnencharts " ;-) ).
Geduld und liegen lasssen , na klar jedem auch das Seine, so wars früher ja eh ( ohne PC Handel ) , als alle Order eben nur telefonisch gingen, man keinen direkten RT hatte usw... Nur die Zeiten haben sich geändert, das Geld wird weniger Wert usw.... Nun kann man eben Risiko und dementsprechende Rendite/Marge besser ins Gleichgewicht setzen .
Bestes Bsp. zum gleiche Zeitpunkt eine recht konservative / Canadian Solar liegt im gleiche Zeitraum - seit ca Juli /2,95 bis dato bei über 23,00 € gegenüber dieser hier , Risiko/ Gewinnverltnis !
Die vorab beschriebenen machen es in Tagen / Wochen ...und man hat auch seinen Spaßtrieb dabei .
Also so war es gemeint, in Bezug auf auf Haltedauer- Gewinnmarge - Risiko - Verhältnis.
Bin nämlich gerade dabei mich in diese kurzen Zockaktien reinzuarbeiten um auch mal an den schnellen Gewinnen teilzuhaben ^^
Ja den gibt es!
Die Herren sind dick in den Miesen und somit zwangsoptimistisch!
Man muss auch mal den Mut haben dicke Verluste zu realisieren!
"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab"
(Weisheit der Dakota Indianer)
Und was macht Ihr?
Hier ein paar Vorschläge:
http://www.raitz.de/media/files/kurioseTexte/...und%20Controlling.pdf
Mit betrachtlich vielen Shares.
Zwischenzeitlich war ich bei ca.80% im grünen Bereich. Habe meine Shares nicht verkauft.
Werde meine Anteile auch nicht abstoßen bei einem Kurs zwischen 12-19 Cent. (Je nach Lage,... werde ich die Shares vielleicht auch mittelfristig halten... Auch wenn es über 20-25 Cent gestiegen ist)
Die Chancen hier was ordentlich zu reißen ist hoch. Das Risiko auf Verluste natürlich auch.
Dennoch ist das Risiko überschaubar.
Was mich aber interessiert ist:
Ich würde aber gerne wissen, was für Interessen oder Ziele du hier mit deinem extremen Bashing verfolgst?
Jeder kann hier im Forum seine Meinung äußern... Fragen stellen... seine Einschätzungen veröffentlichen...
Aber du machst das ja hier schon auffällig radikal.
Hast du ne Posi offen? Tendiert auf fallende Kurse? Oder hast du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der IVG gehabt?
Machst du das beruflich?
Macht es dir Spaß die Mitglieder hier zu ärgern?
Das ist keine Kritik...Frage wirklich nur aus Neugier.
Bei der Thomas Cook hatte ich das auch live erlebt... Das hat einer wie du, ständig den Teufel an die Wand gemalt... Sich ständig wiederholt (TCG ist nachher von 0,13 auf 200 pence gestiegen)
Würde mich auf deine Antwort freuen.
"200:1" ist ja auch damit gemeint.
Doch die Anleger warten nicht...
"In der Börse wird die Zukunft gehandelt"
Die 200:1 ist schon so gut wie eingepreist.
Wir haben hier eine Marktkapitalisierung von 16-18 Millionen EUR. Das ist schon der Totalverlust, von dem die Medien gesprochen haben.
Die Anleger die seit paar Jahren investiert sind und ihre Anteile noch im Pott haben... Die steigen hier doch auch nicht mehr aus... Selbst bei weiteren schlechten Nachrichten nicht.
Das Risiko ist überschaubar
Also Bernd... Falls du noch nicht hier investiert bist... Würde ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Dann kannst du auch mit dem selben Einsatz von dir... PUSHEN statt Bashen. ;)
In diesem Sinne...
Lg
"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab"
(Weisheit der Dakota Indianer)
- unlogisches Zitat, da ein totes Pferd eben ja nicht mehr läuft, sondern schon " an' ne Grund " liegt - also steigt man da auch nicht vorab auf , da es ja eben nicht mehr " losgehen " kann ;-).
( Wenn man viel Zeit und Enthusiasmus besitzt, kann sich davor setzen und beten/ warten , ob es vielleicht wieder zu sich kommt.)
Das zum Zitat . ( Darum gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr sooo viele Dakota Indianer) ;-)
# 16003
Das einzige was hier tot ist, ist sein Hirn!
Siehe auch hier:
Nordics led by Stockholm, Oslo to continue strong – Germany's IVG
10 February 2014, 09:33 PM
Demand for prime office in the Nordic nations last year is expected to continue into 2014, especially in Stockholm and Oslo, says IVG Research, stressing the robust rises in rents and solid financing situation in the region.
Read more...
Quelle: http://www.pie-mag.com/articles/6879/...ontinue-strong-germany-s-ivg/
Hört Hört (daher die gewaltigen Umsätze heute...)
1996 gründete er dann in Köln seine eigene Unternehmensberatung Ziems & Partner und war in der Folgezeit unter anderem in schlagzeilenträchtigen Sanierungsfällen wie KirchMedia, der Merckle-Gruppe oder ...
Bonn/Frankfurt am Main, 11.02.2014
Steffen Ricken und Oliver Zimper werden wieder für die IVG tätig
Zusätzliche Kompetenz für Konzernsanierung und strategische Weiterentwicklung gesichert
Die IVG Institutional Funds GmbH wird ihre Führungsriege um zwei bekannte Gesichter erweitern. Mit Steffen Ricken (43) und Oliver Zimper (40) werden zwei Manager wieder an Bord gehen, die bereits früher für IVG tätig waren. Ricken und Zimper steigen dabei in den laufenden Prozess der Konzernsanierung aktiv ein. Schwerpunkt ihrer Arbeit wird auf der Gestaltung der zukünftigen Ausrichtung der IVG Institutional Funds GmbH liegen.
Ricken gehörte der Geschäftsführung der IVG Institutional Funds GmbH bis Mai 2013 an. Er hatte seit seinem Eintritt in die Geschäftsführung im Jahr 2010 die Verantwortung für die Entwicklung des Neugeschäftes getragen und mit dem Aufbau des Bereichs Strategische Produkt- und Plattformentwicklung die Basis für die nachhaltige Gestaltung des internationalen Wachstums der Gesellschaft gelegt.
Zimper war bis August 2013 Geschäftsführer der IVG Asset Management GmbH und verantwortlich für das globale Transaktionsgeschäft des IVG Konzerns. In seiner Zeit bei IVG verantwortete er europäische Immobilientransaktionen im Wert von rund 5 Mrd. Euro.
siehe ivg.de