TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
https://www.airportzentrale.de/...en-fuer-britische-gaeste-aus/81514/
Das ist eigentlich so nicht richtig, weil ja die Kosten für Hotels, Fluggesellschaften usw. da mit im Umsatz drin sind.
Der echte Umsatz ist bei TUI eigentlich der Umsatz, der nach Abzug von Fremdleistungen erzielt wird, also bereinigt um Fremdbudgets wie Hotels, Fluggesellschaften usw.
Von einer Reise, die 5.000 Euro kostet, wären vielleicht 1.000 Euro der echte Umsatz für TUI, von dem dann die eigenen Kosten wie Personal usw. runtergehen.
Rechnet man das auf 20 Mrd. hoch, so hat TUI eigentlich nur einen Umsatz in etwa von 3-4 Milliarden Euro, ein EBIT von 800 Millionen und ein Betriebsergebnis von etwa 300 Millionen, wenn es gut läuft.
Die Marktkapitalisierung von derzeit knapp 3 Milliarden ist vor diesem Hintergrund eine quasi faire Bewertung, weil ja noch Rezession und Klimaprobleme dazu drücken. Selbst eine MK von 1,5 - 2 Mrd. wäre ok.
Also Vorsicht Leute mit dem Umsatz von 20 Milliarden Euro!!!
Zeitpunkt: 29.08.23 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 29.08.23 10:35
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.08.23 12:02
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
* FLUGHAFEN ZÜRICH - Dank der steigenden Nachfrage nach Flugreisen und der positiven
Entwicklung des Immobilien- und Kommerzgeschäfts ist der Halbjahresgewinn des
Flughafen-Betreibers auf 138 Millionen Franken und damit den zweithöchsten Wert der
Firmengeschichte geklettert. 2022 resultierte noch ein Überschuss von 55 Millionen Franken. Das
laufende Jahr habe sich besser entwickelt als anfangs erwartet und der internationale
Reiseverkehr erhole sich weiter. Für die Passagierzahlen am Standort Zürich werde 2023 ein
Anstieg auf rund 28 Millionen Passagiere erwartet, was knapp 90 Prozent des Wertes von 2019
entspreche.
Bei einem wert von 11,04€/TUI Aktie bin ich auf schwarzer Null. - Positive Null
Was sagt die Community werde ich es erleben mein Geld wieder zu sehen?
Das wird ein Geduldsspiel, aber das hast du ja anscheinend.
Zeitpunkt: 30.08.23 12:40
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Aus Hotels wird Asche kommen und auf deren Dächern werden kleine Birken waxchsen und aussenrum wächst Gras. Nur meine Meinung, auch wenn die euch nicht passt.
Zeitpunkt: 30.08.23 12:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 01.09.23 09:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
wenn alles so rosig bei TUI wäre, würde der Kurs nicht knapp über dem Alltimelow stehen. Irgendwas ist doch faul bei dem Laden...
im Jahr 2020/2021 hatte TUI zeitweise eine wesentlich niedrigere Marktkapitalisierung als aktuell.
Durch die vielen Kapitalerhöhungen und die damit verbundene Verwässerung ist der Kurs eben auf das heutige Niveau abgesackt...