against all odds
Seite 54 von 117 Neuester Beitrag: 08.04.20 16:14 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.13 19:18 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 3.904 |
Neuester Beitrag: | 08.04.20 16:14 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 329.508 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 43 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 117 > |
muss zugeben, dass ich den schein für einen short cost average plan seit einigen wochen nutze... dachte, ich nutze deine viel geschätzte expertise aus, da ich mir eine auswahl selbst nicht zutraue, für omega und implizite vola und den kram bin ich zu doof...
ct-mäßig gibts im großen zeitfenster eine ganz wunderbare tröte im dow, die würde ganz ganz tiefe indexstände zulassen.
eine frage, und entschuldige bitte das laienhafte, das dieser Überlegung innewohnt: bisher war es doch meist so, dass auf eine baisse mit zinssenkungen reagiert wurde... in der hausse wurden sie dann wieder angezogen und so weiter... jetzt haben wir ohltaimhais evriwer und zinsen nahe null... what happens wenn die kurse tatsächlich auch mal fallen? wie wird reagiert? oder werden die zinsen erhöht, bevor es fällt und dann trotzdem erhöht, obwohl es fällt?
ick bekomm dat nich jewechselt, wa... wenn dir das zu unterkomplex ist einfach nicht reagieren... :-)
meine hochachtung, wie immer
oder es gibt halt keine baisse mehr...
A New Fed Study Destroys One Of The Central Tenets Of Monetary Policy
Read more: http://www.businessinsider.com/...interest-rates-2014-1#ixzz2qOBHAxLA
Der erste echte Verlust seit langem. Allerdings versuche ich diesmal sukzessive in ein Positionstrade reinzukommen - abgerechnet wird dieser, wenn er entweder abgeschlossen oder aufgegeben wird. Testweise hatte ich einen hohen Hebel gewählt, der auch auf limitierte Moves reagiert. Und das hat er !
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
According to Keynes we live in a world permeated by unmeasurable uncertainty – not quantifiable stochastic risk – which often forces us to make decisions based on anything but “rational expectations.” Keynes rather thinks that we base our expectations on the confidence or “weight” we put on different events and alternatives. To Keynes expectations are a question of weighing probabilities by “degrees of belief,” beliefs that often have preciously little to do with the kind of stochastic probabilistic calculations made by the rational agents as modeled by “modern” social sciences. And often we “simply do not know.”...
http://larspsyll.wordpress.com/2014/01/14/...worthless-waste-of-time/
Wenn wir Glück Haben gibt es eine Topbildung mit eben diesen Anzeichen.
Die anderen Sentimente sind für mich immer noch beeinflussbar, auch unterbewusst. Was bei Fragebögen usw. die Teilnehmer antworten, wird häufig bewusst/unbewusst nicht der Wahrheit entsprechen.
Beim Euwax dachte ich zum Jahreswechsel, dass wir jetzt den Zeitpunkt mit steigenden Kursen und mehr Call als Put-Papieren erreicht haben. Für eine Zwischeneuphorie wäre das ein eindeutigeres Zeichen.
Inzwischen ist die Euphorie beim Euwax Sentiment aber schon wieder verflogen.
Fill- nach meiner festen Überzeugung gibt es keine Indikatoren, Strichlinien oder Systeme, die das absolute Top anzeigen können.
Total gesichert ist allerdings, dass ein Mitschwimmen immer produktiver ist, wie rein zufällig die Umkehr zu treffen.
Es sei denn, man hat den Zufallsgenerator selbst manipuliert, kann den Chip im einarmigen Banditen fernsteuern oder die Psychosen und Vorurteile der Herde erahnen. Ich fürchte, da muss selbst Goldman passen....
Allerdings sehe ich durchaus Chancen für die Kurzfristzocker mal gegen den Trend zu Shorten.
Ableiten kann man dies aus der Wahrscheinlichkeit. Siehe Vix/Dax! Einstiege währen allerdings in der Charttechnik zu suchen in den kleinen Zeitebenen.
mit anschließender Bärenparty.
born against, Fill