DroneShield: Weltweit die Nr.1


Seite 13 von 16
Neuester Beitrag: 21.06.24 16:16
Eröffnet am:19.02.24 19:31von: SolarparcAnzahl Beiträge:388
Neuester Beitrag:21.06.24 16:16von: klappy0Leser gesamt:81.182
Forum:Börse Leser heute:332
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 >  

29370 Postings, 8448 Tage Tony Fordalso wenn man sich so manch ...

 
  
    #301
1
07.06.24 14:00
Drohnenvideo aus dem ukr. Krieg anschaut, so könnte ich mir vorstellen, würden sich so manch Infanteristen mit ein paar Drohnenabwehrhandgeräten deutlich wohler fühlen.

Aber ich denke, das ist das Gute an DroneShield, dass man breit aufgestellt ist und die Dinger auch im zivilen Bereich gut verkaufen kann.  

5291 Postings, 6477 Tage LapismucIrgendeiner von den Militärs

 
  
    #302
1
07.06.24 16:47
hat kürzlich mal erwähnt, das in Zukunft die Konflikte, welcher Art auch immer, nur noch von Drohnen ausgeführt werden. Es werden keine Piloten mehr in Maschinen benötigt und sind günstiger wie  ein Flugzeug .
Dabei ist es egal ob Angriff oder Verteidigung. Beide Seiten rüsten grad massiv auf.
Erst heute hat vor einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten,  hat Frankreichs Staatschef Macron neue Militärhilfen angekündigt. Sein Land wolle "Mirage"-Kampfflugzeuge abgeben. Das zeigt doch schon mal die Entbehrlichkeit von Kampfflugzeugen.  

2 Postings, 15 Tage M.MeroMoin, Freunde

 
  
    #303
1
07.06.24 19:20
Ich bin schon länger ein stiller Mitleser in diesem Forum. Zuerst möchte ich den Leuten hier danken, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen.

Was das Thema Drohnensicherheit/-abwehr angeht, hatte ich bereits 2022 als Soldat der Bundeswehr meine ersten Berührungspunkte. Wir hatten mehrmals Übungen, bei denen wir verschiedene Methoden ausprobiert haben, von Schießen bis hin zum Einsatz eines Netzwerfers. Es hat alles nicht so geklappt, wie wir es uns gewünscht hätten. 2023, schon außerhalb meiner aktiven Zeit beim Bund, kontaktierte mich mein ehemaliger Teileinheitsführer. Wir haben ein wenig geplaudert und irgendwie kamen wir auf das Thema der Übung und der Drohnen zu sprechen. Ich scherzte: "Probiert ihr immer noch mit dem Netzwerfgerät?" Er antwortete: "Nein, wir hatten eine Woche lang eine Waffe mit Frequenzen, das funktioniert super Drohnen Fallen vom Himmel oder fliegen einfach zurück. – das Ding ist einfach geil", waren seine Worte. Es war allerdings nicht bekannt, von wem die Technologie stammte, also konnte er es mir nicht sagen. Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass Drohnenabwehr auch in Deutschland präsentiert wird.
 

6 Postings, 49 Tage Lord DericcoZukunftstechnologien

 
  
    #304
07.06.24 20:33
Sind natürlich die absoluten Highperformer auf dem Aktienmarkt.

Was viele nicht verstehen: der Zeitpunkt muss stimmen.

Schaut euch Wasserstoff oder Weltall-Reisen an -  mit Sicherheit werden diese Technologien ihre Zeit haben. Wann diese Zeit ist, wird aber nicht an den Börsen bestimmt, sondern von Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.

Im Falle Drohnen(-abwehr) gilt das gleiche wir für das Thema KI:

Die Zukunft ist JETZT!

Wir, die sich in diesem Forum versammelt haben, haben das verstanden. Die breite Masse nicht - noch nicht.

Meiner Meinung nach ist es das Beste, seine gesamten Ersparnisse jetzt in Drohnenabwehr zu packen und sich dann 5-10 Jahre schlafen zu legen. Die Chancen stehen sehr gut, anschließend als Millionär aufzuwachen.  

29370 Postings, 8448 Tage Tony Fordich erinnere ...

 
  
    #305
07.06.24 21:55
an die Meldung von Rheinmetall, dass man die Lücke mobile Drohnenabwehr zukünftig schließen will.
Also ich denke nicht, dass da das Bewusstsein noch fehlt, erst recht nicht, wenn man sich in militärischen Kreisen bewegt.

Ich meine die Hühnerkäfige auf Panzern in der Ukraine dürfte wahrscheinlich mittlerweile nahezu Jeder kennen.

Was das Thema Wasserstoff und auch Weltall betrifft, hier fehlt es ebenfalls nicht an Bewusstsein, sondern vielmehr an der Rentabilität.

Wasserstoff konkurriert Beispielsweise mit Akkus, z.B. Lithium-Akkus, welche einen wesentlich höheren Wirkungsgrad/Effizienz erreichen als Wasserstoff, der bei der Wandlung verlustreich ist.

Beim Thema Weltall frisst die Entwicklung und Aufbau der Infrastruktur sehr viel Geld auf. Auch die hohen Energie- und Rohstoffkosten haben die Rentabilität in den Keller getrieben. Doch die Ergebnisse verbessern sich mit jedem Quartal, beim Umsatz werden immer neue Rekorde erreicht. Mit dem erfolgreichen Starliner Flug von Boeing und Starship Flug von SpaceX dürfte das Thema schon in naher Zukunft wieder im Fokus stehen.

Beim Thema Dronenabwehr besteht das Rentabilitätsproblem nicht. DroneShield zeigt eindrucksvoll, dass man selbst in einem noch jungen unternehmerischen Status schon profitabel sein kann.  

756 Postings, 1306 Tage EidolonÜbung für die EM

 
  
    #306
07.06.24 21:57

14 Postings, 22 Tage plasma3SEK

 
  
    #307
08.06.24 11:06
Laut dem Artikel wiegt das Ding des SEK 6kg. Laut DroneShield wiegt ihre DroneGun Mk4 nur 3,2kg, die DroneGun Tactical wiegt 7,3kg. Das Ding des SEK hat bei guten Wetterverhältnissen eine Reichweite von 1km. Einen Wert für die Reichweite der Produkte von DroneShield finde ich nicht, zumindest nicht auf ihrer Website.

Ich gehe aber stark davon aus, dass das Ding des SEK nicht annähernd so weit entwickelt ist wie die Produkte von DroneShield. Es wird sich dabei wohl um eine Art entwickelter Prototyp staatlicherseits handeln.  

103 Postings, 1368 Tage Nath_BlakeImmer vorsichtig

 
  
    #308
1
08.06.24 11:28
Klar sind die Kursgewinne im Moment verlockend und auch ich werde meine Position aufstocken... aber immer Vorsicht Emotionen sind der Feind an der Börse  

29370 Postings, 8448 Tage Tony Fordman sollte ...

 
  
    #309
08.06.24 22:31
aber das Potenzial ebenso wenig kleinreden. Ein guter Gradmesser sind die fundamentalen Kennzahlen, welche letztendlich die Realität zeigen. Und diese Realität sieht exzellente aus. Die Margen, Umsatz, Gewinne steigen stark an, die Gewinnerwartungen der Analysten wurden deutlich übertroffen und obendrein ist das Unternehmen auch noch schuldenfrei.

Solange DS weiterhin solch tolles Zahlenwerk abliefert, ist ein hohes Maß an Kursfantasie schlichtweg realitätsnah. Hier nicht von weiter steigenden Kursen auszugehen wäre gemessen an den fundamentalen gängigen Bewertungsmaßstäben schlichtweg unrealistisch, auch wenn es an der Börse keine Garantien gibt und Bewertungsmaßstäbe sehr unterschiedlich angelegt werden können.  

29370 Postings, 8448 Tage Tony Fordvor Entscheidung ...

 
  
    #310
11.06.24 06:53
charttechnisch stehen wir an einem Punkt, an dem sich entscheiden wird, ob die Aufwärtsbewegung oder die Konsolidierung fortgesetzt wird.

Ich tendiere aktuell mehr für eine Fortsetzung, kann mir aber auch vorstellen, dass neue Investoren auf günstigere Gelegenheiten warten und die Kraft für neue Hochs nicht ausreicht.

Letztendlich ist das aber ziemlich nebensächlich ob ein neues Hoch noch einige Tage oder wenige Wochen später erfolgt.    

29370 Postings, 8448 Tage Tony Fordder Kurs klettert wieder ...

 
  
    #311
12.06.24 06:44
die Entscheidung dürfte getroffen sein und wir in Kürze neue Allzeithochs sehen.  

29370 Postings, 8448 Tage Tony Fordneues Allzeithoch ...

 
  
    #312
12.06.24 08:28
auf bei Tradegate (EUR) erreicht.  

29370 Postings, 8448 Tage Tony Fordguter Start ..

 
  
    #313
1
12.06.24 08:58
bislang gehen die Aktien ausschließlich zum Brief-Kurs über die Börsentheke. Ich denke, dass der Kurs Heute im Laufe des Tages noch weiter zulegen und den Abstand zum letzten Allzeithoch weiter ausbauen wird.  

29370 Postings, 8448 Tage Tony Fordwieder neues Alltzeithoch ...

 
  
    #314
13.06.24 08:07
wie ich bereits geschrieben habe, rechne ich mit stetig steigenden Kursen mit nur noch kurzen und kleinen Konsolidierungen. Einer langanhaltenden Rally, welche kaum "Einstiegschancen" gewährt.  

756 Postings, 1306 Tage EidolonKannst doch jederzeit einsteigen

 
  
    #315
13.06.24 09:03
Seit 8 Uhr heute Morgen sind genug eingestiegen, wie man auf Tradegate sieht. Mal schaun wie es jetzt nach 9 Uhr aussieht.  

2533 Postings, 4939 Tage LastManErklärung

 
  
    #316
13.06.24 09:09
Hi also entweder liege ich mit den Zahlen falsch oder es ist etwas anderes. Kannst du mir erklären bei einem Börsenwert von 1 Milliarde AUD und 55 Mio Revenue, warum das weiter gehen soll ? Also KGV von 100. Danke dir  

29370 Postings, 8448 Tage Tony Fordhier ein paar Zahlenspiele ...

 
  
    #317
1
13.06.24 10:49
Du findest die Prognosen sowie vergangenen Zahlen auf folgender Seite:
https://de.tradingview.com/symbols/ASX-DRO/...&revenues-period=FY

55mio. AUD entspricht dem Umsatz im Jahr 2023. In diesem Jahr beträgt der Umsatz laut Prognosen 100mio.+ AUD

Damit ergibt sich ein Wachstum auf Jahresbasis von ca. 82%
Ein faires KGV sehe ich beim doppelten Wachstum. D.h. ein fairer KGV würde anhand dieser Wachstumszahlen bei 160 liegen, womit sich bereits dadurch ein Aufwertungspotenzial von 60% ergibt.

Da Investoren nicht nur auf Sicht des aktuellen Jahres, sondern die Zukunft handeln, schaue ich mir de weitere Umsatzentwicklung an. Das durchschnittliche Wachstum von 2024-2026 liegt bei knapp 46%

Gemessen am Forward KGV ( 2025 ) liegt das KGV bei 36
Wieder das doppelte Wachstum herangezogen ergibt sich 2*46 = 92 / KGV2025 ein Aufwertungspotenzial von ca. 150% in den kommenden 12 Monaten.

Dabei sprechen wir noch nicht mal von einer Überbewertung oder einem Hype, sondern würden wir dann lediglich einen fairen Wert erreichen.

Entscheidend für eine mögliche Überbewertung wäre der langfristige Ausblick, die Perspektive. Und da muss man bei DroneShield sagen, dass die Perspektiven äußerst lukrativ sind.
Da DroneShield 100% eigenkapitalisiert ist und zudem noch auf einem Berg Cash sitzt, besteht kein Ausfallrisiko. DroneShield ist zudem in einem Geschäft unterwegs, welches noch in den Anfängen steht und über viele Jahre hohe Wachstumsraten verspricht. Natürlich ist denkbar, dass die Margen durch aufkommende Konkurrenz, sinken werden. Doch in einer solch frühen Phase der Entwicklung ist das eher unwahrscheinlich auf Sicht der nächsten paar Jahre.
Eine weitere Möglichkeit besteht in einer Übernahme, was ebenfalls für Kursfantasien sorgen würde.

All das macht DroneShield sicherlich auch interessant für Fonds und inst. Anleger, welche an langanhaltenden Wachstumschancen ohne größere Risiken, sehr interessiert sein dürften.

Das ist meiner Meinung nach ein Selbstläufer mit Hype-Potenzial.  

799 Postings, 4409 Tage AntyMarktführer

 
  
    #318
13.06.24 11:04
DS ist halt Marktführer und wird auch die Kapazitäten ausbauen.Die nächsten Quartalszahlen werden deutlich höher erwartet.Ich glaube aber schon das noch die eine oder andere Kapitalerhöhung kommen wird um die Nachfrage bedienen zu können  

2982 Postings, 1131 Tage insideshWas für Droneshield spricht

 
  
    #319
1
13.06.24 12:38
Der Kurs ist nach der durchgeführten KE unmittelbar wieder angestiegen und das in enormer Art und Weise!

Die KE wurde nicht durchgeführt weil das operative Geschäft negativ ist, sondern um finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben um die Kapazitäten noch weiter auszubauen.

Mit weiter steigenden Kurs werden immer mehr Anleger auf diese Aktie aufmerksam.

Dronen sind ein aufstrebender Bereich. Hier ist genug Platz für mehrere Unternehmen.

Hohe KGVs auch über 100 sind keine Seltenheit mehr, wenn Unternehmen in Zukunftsmärkten gut aufgestellt sind. Zurzeit bisschen über 60.  

2982 Postings, 1131 Tage insideshDroneshield WKN

 
  
    #320
13.06.24 13:18
A2DMAA

DMAA.....wenn das genauso pumpt, kann es ja nur hier laufen.

Ob sich dabei jemand was gedacht hat?  

2982 Postings, 1131 Tage insideshLaut investing

 
  
    #321
13.06.24 13:46
Hat droneshield mehr Cash als Verbindlichkeiten....

Das ist doch mal ein guter Punkt  

14 Postings, 22 Tage plasma3DS

 
  
    #322
13.06.24 14:56
Können wir uns darauf einigen, dass DroneShield einfach eine geile Aktie/ein geiles Unternehmen ist? :)  

14 Postings, 22 Tage plasma3Verteidigungsminister zu besuch

 
  
    #323
13.06.24 16:13
Der australische stellvertretende Premierminister und Verteidigungsminister Richard Marles war bei DroneShield´s neuem Hauptsitz in Sydney zu besuch und hat sich herumführen lassen. Gute Nachrichten!  

2533 Postings, 4939 Tage LastManDanke

 
  
    #324
13.06.24 16:49
Euch für die Infos. Find den Chart so sehr überlauft aber heute Morgen hätte sich tatsächlich schon gelohnt. Mal sehen ob wir nochmal zurück kommen. Erstmal auf die Watch  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL