DroneShield: Weltweit die Nr.1


Seite 1 von 14
Neuester Beitrag: 14.06.24 12:45
Eröffnet am:19.02.24 19:31von: SolarparcAnzahl Beiträge:334
Neuester Beitrag:14.06.24 12:45von: Tony FordLeser gesamt:69.999
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 14  >  

4839 Postings, 6939 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

 
  
    #1
8
19.02.24 19:31
Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
308 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 14  >  

29352 Postings, 8442 Tage Tony Fordman sollte ...

 
  
    #310
08.06.24 22:31
aber das Potenzial ebenso wenig kleinreden. Ein guter Gradmesser sind die fundamentalen Kennzahlen, welche letztendlich die Realität zeigen. Und diese Realität sieht exzellente aus. Die Margen, Umsatz, Gewinne steigen stark an, die Gewinnerwartungen der Analysten wurden deutlich übertroffen und obendrein ist das Unternehmen auch noch schuldenfrei.

Solange DS weiterhin solch tolles Zahlenwerk abliefert, ist ein hohes Maß an Kursfantasie schlichtweg realitätsnah. Hier nicht von weiter steigenden Kursen auszugehen wäre gemessen an den fundamentalen gängigen Bewertungsmaßstäben schlichtweg unrealistisch, auch wenn es an der Börse keine Garantien gibt und Bewertungsmaßstäbe sehr unterschiedlich angelegt werden können.  

29352 Postings, 8442 Tage Tony Fordvor Entscheidung ...

 
  
    #311
11.06.24 06:53
charttechnisch stehen wir an einem Punkt, an dem sich entscheiden wird, ob die Aufwärtsbewegung oder die Konsolidierung fortgesetzt wird.

Ich tendiere aktuell mehr für eine Fortsetzung, kann mir aber auch vorstellen, dass neue Investoren auf günstigere Gelegenheiten warten und die Kraft für neue Hochs nicht ausreicht.

Letztendlich ist das aber ziemlich nebensächlich ob ein neues Hoch noch einige Tage oder wenige Wochen später erfolgt.    

29352 Postings, 8442 Tage Tony Fordder Kurs klettert wieder ...

 
  
    #312
12.06.24 06:44
die Entscheidung dürfte getroffen sein und wir in Kürze neue Allzeithochs sehen.  

29352 Postings, 8442 Tage Tony Fordneues Allzeithoch ...

 
  
    #313
12.06.24 08:28
auf bei Tradegate (EUR) erreicht.  

29352 Postings, 8442 Tage Tony Fordguter Start ..

 
  
    #314
1
12.06.24 08:58
bislang gehen die Aktien ausschließlich zum Brief-Kurs über die Börsentheke. Ich denke, dass der Kurs Heute im Laufe des Tages noch weiter zulegen und den Abstand zum letzten Allzeithoch weiter ausbauen wird.  

29352 Postings, 8442 Tage Tony Fordwieder neues Alltzeithoch ...

 
  
    #315
13.06.24 08:07
wie ich bereits geschrieben habe, rechne ich mit stetig steigenden Kursen mit nur noch kurzen und kleinen Konsolidierungen. Einer langanhaltenden Rally, welche kaum "Einstiegschancen" gewährt.  

736 Postings, 1300 Tage EidolonKannst doch jederzeit einsteigen

 
  
    #316
13.06.24 09:03
Seit 8 Uhr heute Morgen sind genug eingestiegen, wie man auf Tradegate sieht. Mal schaun wie es jetzt nach 9 Uhr aussieht.  

2530 Postings, 4933 Tage LastManErklärung

 
  
    #317
13.06.24 09:09
Hi also entweder liege ich mit den Zahlen falsch oder es ist etwas anderes. Kannst du mir erklären bei einem Börsenwert von 1 Milliarde AUD und 55 Mio Revenue, warum das weiter gehen soll ? Also KGV von 100. Danke dir  

29352 Postings, 8442 Tage Tony Fordhier ein paar Zahlenspiele ...

 
  
    #318
1
13.06.24 10:49
Du findest die Prognosen sowie vergangenen Zahlen auf folgender Seite:
https://de.tradingview.com/symbols/ASX-DRO/...&revenues-period=FY

55mio. AUD entspricht dem Umsatz im Jahr 2023. In diesem Jahr beträgt der Umsatz laut Prognosen 100mio.+ AUD

Damit ergibt sich ein Wachstum auf Jahresbasis von ca. 82%
Ein faires KGV sehe ich beim doppelten Wachstum. D.h. ein fairer KGV würde anhand dieser Wachstumszahlen bei 160 liegen, womit sich bereits dadurch ein Aufwertungspotenzial von 60% ergibt.

Da Investoren nicht nur auf Sicht des aktuellen Jahres, sondern die Zukunft handeln, schaue ich mir de weitere Umsatzentwicklung an. Das durchschnittliche Wachstum von 2024-2026 liegt bei knapp 46%

Gemessen am Forward KGV ( 2025 ) liegt das KGV bei 36
Wieder das doppelte Wachstum herangezogen ergibt sich 2*46 = 92 / KGV2025 ein Aufwertungspotenzial von ca. 150% in den kommenden 12 Monaten.

Dabei sprechen wir noch nicht mal von einer Überbewertung oder einem Hype, sondern würden wir dann lediglich einen fairen Wert erreichen.

Entscheidend für eine mögliche Überbewertung wäre der langfristige Ausblick, die Perspektive. Und da muss man bei DroneShield sagen, dass die Perspektiven äußerst lukrativ sind.
Da DroneShield 100% eigenkapitalisiert ist und zudem noch auf einem Berg Cash sitzt, besteht kein Ausfallrisiko. DroneShield ist zudem in einem Geschäft unterwegs, welches noch in den Anfängen steht und über viele Jahre hohe Wachstumsraten verspricht. Natürlich ist denkbar, dass die Margen durch aufkommende Konkurrenz, sinken werden. Doch in einer solch frühen Phase der Entwicklung ist das eher unwahrscheinlich auf Sicht der nächsten paar Jahre.
Eine weitere Möglichkeit besteht in einer Übernahme, was ebenfalls für Kursfantasien sorgen würde.

All das macht DroneShield sicherlich auch interessant für Fonds und inst. Anleger, welche an langanhaltenden Wachstumschancen ohne größere Risiken, sehr interessiert sein dürften.

Das ist meiner Meinung nach ein Selbstläufer mit Hype-Potenzial.  

796 Postings, 4403 Tage AntyMarktführer

 
  
    #319
13.06.24 11:04
DS ist halt Marktführer und wird auch die Kapazitäten ausbauen.Die nächsten Quartalszahlen werden deutlich höher erwartet.Ich glaube aber schon das noch die eine oder andere Kapitalerhöhung kommen wird um die Nachfrage bedienen zu können  

2969 Postings, 1125 Tage insideshWas für Droneshield spricht

 
  
    #320
1
13.06.24 12:38
Der Kurs ist nach der durchgeführten KE unmittelbar wieder angestiegen und das in enormer Art und Weise!

Die KE wurde nicht durchgeführt weil das operative Geschäft negativ ist, sondern um finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben um die Kapazitäten noch weiter auszubauen.

Mit weiter steigenden Kurs werden immer mehr Anleger auf diese Aktie aufmerksam.

Dronen sind ein aufstrebender Bereich. Hier ist genug Platz für mehrere Unternehmen.

Hohe KGVs auch über 100 sind keine Seltenheit mehr, wenn Unternehmen in Zukunftsmärkten gut aufgestellt sind. Zurzeit bisschen über 60.  

2969 Postings, 1125 Tage insideshDroneshield WKN

 
  
    #321
13.06.24 13:18
A2DMAA

DMAA.....wenn das genauso pumpt, kann es ja nur hier laufen.

Ob sich dabei jemand was gedacht hat?  

2969 Postings, 1125 Tage insideshLaut investing

 
  
    #322
13.06.24 13:46
Hat droneshield mehr Cash als Verbindlichkeiten....

Das ist doch mal ein guter Punkt  

13 Postings, 16 Tage plasma3DS

 
  
    #323
13.06.24 14:56
Können wir uns darauf einigen, dass DroneShield einfach eine geile Aktie/ein geiles Unternehmen ist? :)  

13 Postings, 16 Tage plasma3Verteidigungsminister zu besuch

 
  
    #324
13.06.24 16:13
Der australische stellvertretende Premierminister und Verteidigungsminister Richard Marles war bei DroneShield´s neuem Hauptsitz in Sydney zu besuch und hat sich herumführen lassen. Gute Nachrichten!  

2530 Postings, 4933 Tage LastManDanke

 
  
    #325
13.06.24 16:49
Euch für die Infos. Find den Chart so sehr überlauft aber heute Morgen hätte sich tatsächlich schon gelohnt. Mal sehen ob wir nochmal zurück kommen. Erstmal auf die Watch  

6 Postings, 43 Tage Lord DericcoAuf die Watch?

 
  
    #326
13.06.24 17:53
Lustig, wie manche hier „ins Portfolio“ schreiben ;)

Hänge meinen Freunden seit einem halben Jahr in den Ohren, sie sollen in DS rein. Paar habens gemacht, die anderen ärgern sich blau.

Droneshield ist eine Bombe, die noch nicht ansatzweise explodiert ist.

An dieser Stelle besonderen Dank an Tony Ford, deine Analysen sind wirklich sehr on point. Respekt. Darf ich fragen, wie lange du schon an der Börse bist?  

2969 Postings, 1125 Tage insideshDer Aktionär

 
  
    #327
1
13.06.24 21:58
Fängt jetzt an DS zu pushen....

Muss man nicht feiern, was der Aktionär so alles macht, Aufmerksamkeit wird DS dadurch trotzdem bekommen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...xplodiert-20359491.html  

2530 Postings, 4933 Tage LastManOh ok

 
  
    #328
1
13.06.24 22:14
Dann kommt morgen ein erster kleiner Kauf. Tony Ford, gar nicht genau gesehen, der gute mann hat ja auch den bitcoin thread gestartet da kann man schon mal paar Euro rein packen.  

29352 Postings, 8442 Tage Tony Fordlange genug ...

 
  
    #329
1
14.06.24 07:17
Angefangen habe ich als das Online-Banking noch in den Kinderschuhen stand und ich die Orders noch per Telefon aufgegeben habe. Das war die Zeit zu Beginn des Neuen Marktes Ende der 90er-Jahre. Eine wirklich interessante Zeitepoche, in der ich mir die Kurslisten im Videotext oder in Zeitschriften wie Der Aktionär anschaute, weil es die Online-Angebote noch nicht gab bzw. auch der Onlinezugang über ein langsames Modem nicht gerade gut war.

Über die Jahre bin ich auch immer wieder auf die Fr* gefallen, habe herbe Verluste kassiert, habe unzählige Fehler begangen, habe vor allem Gewinne zu früh realisiert und Verluste zu lange laufen lassen.

Auch die Werte in die ich investierte, allesamt meist Wachstumswerte, welche kaum oder gar keinen Gewinn erzielten.

Heute lasse ich Gewinne laufen und trenne mich nahezu emotionslos von Verlusten.
Werte in denen ich investiere, sind nahezu alle bereits profitabel, zeigen hohe bis teils sehr hohe Wachstumsraten und befinden sich fast ausschließlich in einer charttechnisch günstigen Situation, meist nahe am 52W - Hoch.  

29352 Postings, 8442 Tage Tony FordEinstieg ...

 
  
    #330
14.06.24 07:21
Wäre ich noch nicht investiert und wollte einsteigen, so würde ich mit einer kleinen Position anfangen und Rücksetzer von -10% zum Nachkauf nutzen. Sinkt der Kurs dann nochmal um 10%, dann weitere Positionen aufbauen.

Meiner Meinung nach werden es Fonds, etc. auch so ähnlich machen, dass sie ihre Limit-Orders mit einem gewissen Offset von z.B. -10% nachziehen und dann bei einer Welle von Gewinnmitnahmen große Mengen einsammeln können.  

2530 Postings, 4933 Tage LastManDanke

 
  
    #331
14.06.24 08:18
Für den Input. So ähnlich hab ich es mir gedacht weiß nur noch nicht wie ich es prozentual verteile  

6 Postings, 742 Tage InvestorneulingPushen des Aktionärs?

 
  
    #332
14.06.24 08:59
Was heißt hier pushen? Der Aktionär berichtet schon mehrere Monate regelmäßig über Droneshield!  Wer zum ersten Zeitpunkt eingestiegen ist hat schon schön nen Reibach gemacht. Für diese Empfehlung kann sich Der Aktionär wieder einmal vollkommen zu Recht feiern.  

2969 Postings, 1125 Tage insideshDer Aktionär

 
  
    #333
14.06.24 12:04
Hat auch Varta zum Kaufen empfohlen, als Varta noch Höchststand hatte....also dass der Aktionär hier richtig liegt hat damit zu tun, dass man nicht immer falsch liegt an der Börse

Nichtsdestotrotz ist bei Droneshield die Reise noch lange nicht vorbei.  

29352 Postings, 8442 Tage Tony FordDer Aktionär ...

 
  
    #334
1
14.06.24 12:45
profitiert vor allem auch von seiner medialen Wirkung, welche es erleichtert eine gute Performances zu erreichen.

Andererseits ist der Aktionär aber auch nicht grundlos bei den meisten Trends der Gegenwart mit dabei und macht Vieles richtig.

Interessant finde ich das aktuelle Fazit von Der Aktionär, welches von einem guten Maß Unsicherheit geprägt ist.

Ich denke, wer gut im Plus steht, der kann auf diesem Niveau auch mal ein paar Gewinne mitnehmen.
Andererseits sehe ich bei dem aktuellen Kurs und Bewertung keinen Grund zum Verkauf, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich die fundamentale Situation des Unternehmens verschlechtern sollte.

Selbst bei einer weltwirtschaftlichen Schwäche wird das Geschäft mit der Drohnenabwehr nahezu unvermindert weitergehen. Denn die Kriege in der Welt, vor allem der Ukrainekrieg, wird wegen einer Wirtschaftskrise nicht einfach aufhören. Im Gegenteil, eine Weltwirtschaftskrise würde evtl. zu weiteren Konflikten führen.

Zufrieden wäre ich mit einem Kurs um die 2€. Das wäre aktuell der Punkt, an dem ich auch mal Gewinne realisieren würde, denn ab da würde meiner Rechnung nach der Bereich einer Überbewertung beginnen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben