YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 135 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.653.649
Forum:Börse Leser heute:79
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 396  >  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky Jacky@holzauge: Sieht ganz so aus, als müsste man ...

27.01.15 00:18
... die Erwartungen deutlich schlagen, um nicht abgestraft zu werden. Das ist schon irgendwie ziemlich verrückt, aber durchaus ein besorgniserregendes Indiz dafür, dass der Markt relativ nervös ist, auch wenn die (übergeordneten) Kursschwankungen das momentan nicht so vermuten lassen.  

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75@Blacky

27.01.15 00:35
Ich bekomme es auch nicht ganz auf die Reihe. Wie du schon sagst... es könnte bzw. wird vermutlich mit Yellen zu tun haben. Vielleicht wollen die Großen sagen:

- da schau her... unsere Wirtschaft ist noch nicht bereit für eine Zinserhöhung

- oder die Königsklasse Währung: wir sind noch nicht soweit... der Dollar ist noch nicht bei unserem erklärten Ziel... der muss noch mal auf bis zu 20% runter. Du kannst jetzt die Zinsen noch nicht anheben

Die Sache hat trotz allem Charme... denn wenn morgen etwas positives zur Steuerlösung oder einer Übernahme kommt... dürfte Yahoo! ziemlich alleine im Fokus der Anleger stehen.

We will see... es hilft jetzt nichts "den Sand in den Kopf zu stecken"!;-)  

320 Postings, 4362 Tage spaceinvaderBundle-Angebote

27.01.15 00:38
Du meinst eine Platzierung die überall gleichzeitig läuft. Extrem teuer diese Platzierungen. Bei den Dimensionen die du ansprichst bewegt man sich in den USA schnell im 6-7stelligen Bereich. Je nachdem was der Werbekunde anstellen will.
Am Beispiel Axel Springer in Deutschland kann man aber sehr gut ablesen was passiert, wenn ein Medienunternehmen sein Portfolio ausweitet und die Werbeumfelder aufkauft. Die nehmens vom lebendigen... Das kann durchaus funktionieren. Ich würde aber gerne Investitionen in Technologie sehen, keine Saleshorden die mit Bundle-Angeboten um sich werfen. Das ist nicht smart!
Zukünftig wird neben Reichweite die Technologie den Schlüssel zum Erfolg bringen.

Ich habe letztens erfahren, dass ein Vermarkter (in seinem Gebiet recht weit vorn) etwa 500 Angestellte hat. Davon sind ca. 50% Entwickler. Da die Entwicklung dieser Technologien kostenintensiv ist, kann sich das kein normaler Publisher leisten. Die kommen dann von alleine und schließen sich einem Werbenetzwerk an. Sind dann halt kleinere Seiten aber die Masse machts.

Was du ansprichst wäre allerdings gleichzeitig etwas neues am Markt. Massig redaktioneller/geprüfter/vertrauensvoller Content, kombiniert mit Technologie. Spricht aus meiner Sicht nichts gegen. Möglicherweise keine schlechte Entscheidung, da Google mit dem GDN schon Marktführer ist.

Mobile und Bewegtbild eröffnen derzeitig neue Chancen und ich glaube mit Flurry und Brightroll geht man einen guten Schritt in die richtige Richtung. Denn genau diese beiden Bereiche werden zukünftig an Bedeutung gewinnen und verstärkt nachgefragt werden. Passt AOL hier noch rein? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyEs gibt ein Update zum morgigen Live Stream

27.01.15 00:48

https://investor.yahoo.net/ReleaseDetail.cfm?&ReleaseID=892868

Keine echte Neuigkeiten, außer dass erstmals bestätigt wird, dass die gleichen beiden Akteure wie beim letzten Mal im Studio sein werden...

27.01.15 00:53
Das weckt (unschöne) Erinnerungen^^ Aber wie gesagt... warten wir ab was morgen kommt. Was alleine ein positives Gerücht in einem negativen Umfeld bewirken kann...

(Nasdaq: COMM) 6.4% HIGHER; is near a $3 billion deal for TE Connectivity's (NYSE: TEL) networking unit, according to WSJ.  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky Jacky@spaceinvader: Auch auf die Gefahr hin, dass ...

27.01.15 00:57

... ich das schon einmal gefragt habe: Was verdient man an der Vermittlung eines Klicks und was beim Klick selbst?

Ich fände es natürlich super, wenn man auf allen Ebenen Geld verdient und natürlich sollten bei der Vermittlung keine Heerscharen von Verkäufern beschäftigt werden müssen, aber so etwas kann man ja preislich regeln (mit/ohne "Selbstbedienung").

Die Medienlandschaft in den USA scheint mir noch etwas diversifizierter als in Deutschland, auch wenn ich irgendwo gelesen habe, dass sich der gesamte Markt in den Händen von nur 6 "Oligarchen" befinden soll. Hier in Deutschland haben die Media-Gesellschaften, die auch den Content liefern, auch den Online-Werbemarkt in Ihrer Hand. In den USA scheint das (noch) nicht der Fall zu sein bzw. die Internet-Dienste überlegen, die Content-Lieferanten zu übernehmen. Im Falle von Time Warner und AOL scheint das wohl mächtig in die Hose gegangen zu sein, aber müsste es dann nicht irgendwann so laufen, dass ein Rupert Murdoch an Unternehmen wie Yahoo! oder AOL interessiert sein müsste, um in Zukunft am Ball zu bleiben? Ist Springer hier in Deutschland damit seiner Zeit voraus, wenn es jetzt z.B. T-Online übernehmen möchte?

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75Guten Morgen!

27.01.15 04:16
Wahnsinn wie viele "neue Artikel bzgl. Yahoo! heute morgen zu finden sind. Die Erwartungen an die Zahlen sind recht tief. Man könnte fast meinen, das Analysten die Zahlen so einschätzen, das Yahoo! eigentlich gar nicht mehr negativ überraschen kann.

Der Artikel von Baron's mit der Überschrift...
             -How to trade Yahoo! as big Alibaba-News nears...
ist leider kostenpflichtig.

Eigentlich dürfte heute nicht sonderlich viel schiefgehen. Dennoch müsste ich lügen wenn ich sage, das ich nicht trotzdem ein arg flaues Gefühl im Magen hätte.

Stock Market Quotes, Business News, Financial News, Trading Ideas, and Stock Research by Professionals.

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyDas flaue Gefühl teile ich, aber nicht ...

27.01.15 05:06

... weil Yahoo! negativ überraschen könnte, sondern weil ich viel Druck auf den US-Gesamtmarkt spüre. United Technologies ist meines Wissens das erste Unternehmen, dass seine Gewinnerwartungen aufgrund der starken Währung senkt. Das könnte auf den Gesamtmarkt durchschlagen und für rückläufige Kurse auf breiter Front sorgen sorgen:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...senkt-Jahresziele-4144402

Inzwischen bin ich zu 80% sicher, dass die FED am Mittwoch auf diese Situation reagieren wird, aber ich weiß nicht, ob die Maßnahmen reichen werden, um die Gefahren für den US-Export nachhaltig zu mindern. Der aktuelle DAX-Aufschwung fängt momentan nur die Verluste der ausländischen Investoren auf. Eine verzwickte Situation, weil das alles in so kurzer Zeit erfolgte und dadurch für Panik sorgen könnte. Vom Gesamtmarkt ist am Dienstag also eher keine Hilfe zu erwarten, während sich nun auch Japan mit großen Schritten seinem kürzlich erreichten Hoch von 18.031 Punkten annähert.

27.01.15 07:00
Das sollte das flaue Gefühl etwas mildern:
Softbank Waiting For Yahoo Decision On Alibaba Group (BABA) Before Next Move: WSJ
Marissa Mayer's intentions for the Alibaba and Yahoo Japan stake could have great importance for Softbank.

13787 Postings, 5016 Tage Maxxim54Starke Währung

27.01.15 08:53
sollte doch gut für Yahoo sein, da das Kerngeschäft hauptsächlich in den USA stattfindet....  

108 Postings, 5936 Tage dirk2234hoffentlich

27.01.15 08:57
fällt der Börsentag an der Wall Street nicht aus, bei der aktuellen Wetterlage,
scheint aber eher nicht der Fall:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...otzen-dem-Sturm-article14396566.html

174 Postings, 3742 Tage ZP0907@Zocken

27.01.15 10:06
Zur Feier des Tages ein kleiner Zock bei mir - Dax short, Einstieg bei 10.802.  

Optionen

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75@ZP

27.01.15 10:21
Drücke die Daumen.... guter Einstieg. Ich würde nur aufpassen den Schein nicht zulange zu halten.  

367 Postings, 3762 Tage silent_joeSehr schöner Artikel!

4
27.01.15 12:42

2896 Postings, 3900 Tage Blacky Jacky@Máxxim: Völlig egal, wo Yahoo ...

27.01.15 15:41

... sein Hauptgeschäft hat: Wenn die Gewinne der exportierenden Unternehmen einbrechen, dann brechen auch deren Ausgaben im Bereich der Binnenwirtschaft zusammen und an den Folgen leiden dann alle Unternehmen in diesem Wirtschaftsraum. Rückläufige Gewinne können die Freisetzung von Mitarbeitern und den Sparzwang insgesamt erhöhen und damit eine Abwärtsspirale einleiten. Yahoo! ist Teil eines übergeordneten Ökosystems, einer Volkswirtschaft, Das Problem ist auch noch, dass Yahoo! nicht wächst, zumindest sieht man es nicht in den Zahlen. Warten wir ab, wie sich die Sachen entwickeln. Momentan wächst auf jeden Fall der Handlungsdruck auf die FED und ich hoffe, sie wird angemessen darauf reagieren. Eine schwache US-Börse hat ja leider globale Auswirkungen...

367 Postings, 3762 Tage silent_joemhh

27.01.15 15:42
yahoo! schwimmt mit dem gesamtmarkt mit und lässt sich einfach treiben, um kräfte für heute abend zu sparen.. nehme ich an..  

13787 Postings, 5016 Tage Maxxim54Schöne

27.01.15 15:49
....Scheisse....Scheiss Yahoo...Scheiss Bankster....  

13787 Postings, 5016 Tage Maxxim54Fehlt nur noch,...

27.01.15 15:56
dass MM enttäuscht....und Schwuups sind wir bei 40 USD....schöner Misst bisher....ehrlich...  

174 Postings, 3742 Tage ZP0907@Märkte

27.01.15 15:58
1. Mein Put ist doch ganz gut gelaufen heute.
2. Meine Yahoo-Aktien sind mit SL abgesichert.
3. Und für die Calls 3/15 hilft wohl nur beten....  

Optionen

174 Postings, 3742 Tage ZP0907@FED

27.01.15 16:25
Und es ist wie immer vor einer Sitzung der FED: Die Bankster prügeln den DOW runter, damit alles so aussieht, als könne nicht auf frisch-gedrucktes Geld oder andere Anreize verzichtet werden.

*Ironie an* Der Wirtschaft geht es schließlich ganz schlecht! Und das lässt sich doch ganz klar an der Entwicklung der Indizes der letzten drei Tage ablesen! *Ironie aus*

Und schwupps gibt uns Frau Yellen noch eine kleine Geldspritze bzw. lässt die Zinsen unten. Alles wie immer.

Morgen long auf den Dow? Mal sehen, ob sich ein Tief ausmachen lässt.  

Optionen

13787 Postings, 5016 Tage Maxxim54Keine Ahnung

27.01.15 16:36
...was Du da tradest...

Long und short gleichzeitig? Einmal Gewinn und einmal Verlusst...

SL wo?? Angenommen, die fischen heute Deine Aktien und Morgen notieren wir da bei 60....dann wäre das wohl nicht so toll...

Man o man....das sieht richtig beschissen aus....mal sehen, ob MM da was Vernünftiges auf die Beine stellt heute nach Börsenschluss....ich mag die Kurse nicht anschaun....ist ja ein Grauen...  

174 Postings, 3742 Tage ZP0907@SL

27.01.15 16:48
Nun ja, so viele Aktien sind das nicht. Und wenn heute keine News kommen, stehen wir morgen auch nicht bei 60 USD. Der imaginäre Verlust, den mir ein gerissener SL bescheren würde, wäre verkraftbar.

Ich lasse mir mein Sabbatical im Sommer aber auch nicht durch Verluste bei Yahoo! versauen. Und daher bin ich in letzter Zeit etwas sicherheitsorientierter.  

Optionen

13787 Postings, 5016 Tage Maxxim54Uh,,,,

27.01.15 16:49
-3%....grauenhaft...und das mit dem Hintergrund, dass die Aktie bei 60-80 stehen müsste...  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Heute short auf den DAX ...

27.01.15 16:56

... und ab morgen long auf den Dow Jones könnte doch keine schlechte Idee (gewesen) sein! So habe ich es zumindest verstanden und natürlich würde es Sinn machen, sich dann von den DAX-Papieren zu trennen, aber ich würde bei diesem Durcheinander lieber die Finger davon lassen, auch wenn es im günstigen Fall viel zu verdienen gibt. Den Tiefpunkt beim Dow und bei der Nasdaq haben wir aber womöglich noch nicht gesehen. Natürlich möchte man aktuell die FED erpressen, aber ich fürchte, wir werden morgen noch einmal schwere Turbulenzen sehen und wild um sich schlagende Kurse, wenn die FED das nicht zulässt und an ihren Plänen festhält. Das wird sich natürlich irgendwann normalisieren, aber diese Woche wäre damit definitiv verloren.

Eric Jackson meinte bei CNBC im Interview, dass eine positive Meldung bei Yahoo! heute Abend für 6 bis 8 Dollar gut wäre. Das wären dann wohl ca. $55 und ein schöner Preis für die Bekanntgabe eines Übernahmeangebots.

174 Postings, 3742 Tage ZP0907@short

27.01.15 17:03
Genau, bei Dax 10.802 rein, bei 10.610 wieder raus aus dem short. Ist so gar nicht mein Instrument, aber hat funktioniert (heute mal).

Beim Dow bin ich auch bis morgen Abend erstmal zurückhaltend.

Und nun müsste Marissa nur noch was liefern...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben