YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 134 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.653.592
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 396  >  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky Jacky@Green2007: Ich befürchte, Du wirst ...

1
25.01.15 22:56

... Schiffbruch erleiden, wenn Du die Scheine länger als bis Dienstag hältst. Kurse von unter 10.000 sehe ich frühestens im März, spätestens (und wiederholt) im Oktober. An der Börse handeln Ökonomen und keine Politiker. Die werden die Geschehnisse in Griechenland schon richtig einzuschätzen wissen und das Resultat kennen sie bereits: Unmengen an billigem Geld werden zur Rettung des Euro und der EU an die Börsen schwemmen und die Kurse in ungeahnte Höhen katapultieren. Die möglichen Probleme werden erst dann ersichtlich werden, wenn die Banken auf dem billigen Geld sitzenbleiben und die Konjunktur in Euroland nicht so anspringen wird, wie gewünscht. Deutschland wird die Welt mit preiswerten Waren überschwemmen und mächtige Profite einfahren. Verwechsle bitte nicht politische Stimmungsmache mit wirtschlaftlich rationalem Handeln! Ein schwacher Euro bedeutet für Deutschland volle Auftragsbücher aus China und den USA, die Dummen werden (wieder einmal) die wirtschaftlich schwächeren Südländer sein, die im Wettbewerb (mit Deutschland) weiter zurückfallen werden! Trotzdem sollte es auch für Griechenland, Portugal, Spanien und Italien auch etwas besser laufen, aber Deutschland profitiert in jedem Fall überproportional von dieser Entwicklung!

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyDieser neue Artikel fordert auch Ergebnisse ...

25.01.15 23:25

... von Marissa Mayer am Dienstag, nachdem sie sich letzte Woche in Davos ausruhen durfte:

http://www.mercurynews.com/business/ci_27390965/...8-billion-question

Morgen und übermorgen werden wir diese Form der Berichterstattung wohl des Öfteren zu lesen bekommen.

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75@Blacky

25.01.15 23:39
Wenn das Fräulein vor Wochen sagt, das die besten Fachidioten des Landes für solche steuerlichen Angelegenheiten angagiert wurden, muss am Dienstag eine für die Investoren zufriedenstellende Antwort rauskommen.
Der 27. wird für uns (nachbörslich) ein guter Tag. Gefeiert wird 2 Tage später, wenn BABA sich meldet. Ich meine gelesen zu haben, das die vorbörslich mit ihren Zahlen um die Ecke kommen!?!  

71 Postings, 3783 Tage BlueposnerBloomberg News

2
26.01.15 10:36

324 Postings, 3922 Tage Green2007@blacky Jacky

26.01.15 11:27
...Du hast leider Recht gehabt.:) Hätte wenigstens auf einen Rücksetzer bis 10450 Punkte gehofft....nun ja hab Put mit Call getauscht und die Verluste sind zum Glück gering.
Am Dienstag wird es hier endlich wieder spannend. Das Marktumfeld könnte nicht besser sein...  

135 Postings, 4174 Tage Henry168auch bekannt???

2
26.01.15 12:02

108 Postings, 5936 Tage dirk2234Übernahme Softbank,

26.01.15 12:10
das wurde hier auch schon genannt, aber die Frage ist dann, wie würde sich das auf den Yahoo-Kurs auswirken. Sind dann $ 70 noch möglich?  

13787 Postings, 5016 Tage Maxxim54Potential

26.01.15 14:19
allein durch Steuerlösung und Alibaba Anstieg....ohne Übernahme....

Steuerlösung....15-20 USD....
Baba bei 130-140 Mitte Februar....10-15 USD

....daher 25-35 USD ....und bei aktuellen Anzahl der Yahoo Aktien etwa 30-40 USD/Aktie nach oben, Kurspotential 80-90 USD bei Yahoo....ohne Übernahme!!

Dieses Potential wird erst durch eine angemessene Steuerlösung freigesetzt....bis dahin sind Ketten angelegt....  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackySoftBank leiht sich Geld, ...

26.01.15 15:18

... aber leider nur ca. $3,8 Mrd., angeblich um auslaufende Kredite zu refinanzieren oder bei einer "Gelegenheit" zugreifen zu können. Ich denke daher, dass SoftBank damit für eine große Übernahme ausscheidet, das Geld aber für Yahoo! Japan zur Seite gelegt haben dürfte.

https://uk.finance.yahoo.com/news/...l-450-billion-yen-031951681.html

Alibaba hätte auch nicht ausreichende Mittel, um sich Yahoo! unter den Nagel zu reißen. Sicherlich wollen sie einen Teil ihrer Aktien zurückkaufen und werden das auch tun können, aber dann von dem, der Yahoo! dann wohl doch übernehmen wird, und zwar Microsoft. Sie sind diejenigen, die das Kerngeschäft von Yahoo! im Westen mit Abstand am besten für sich nutzen könnten, um gegen Google ansticken zu können. Sie hätten das Potenzial, die Aktien von Alibaba heute zu kaufen und im September (in Absprache mit Alibaba) auch wieder zu verkaufen, also einen Deal komplett in Cash zu stemmen. Sie könnten natürlich auch Microsoft-Aktien einsetzen, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich, da die Kohle ja vorhanden ist.

Der Artikel von Bloomberg zu den beiden Steuersparmodellen ist schon spannend, aber ich glaube, dass wir beide Fälle nicht erleben werden, weil sie nicht den Vorstellungen von Starboard entsprechen. Gerade der cash-rish split würde die Abhängigkeit von Alibaba und SoftBank derart erhöhen, dass man Yahoo! leicht über den Tisch ziehen könnte. Jeffrey Smith hat hier denke ich klar Stellung bezogen, dass das nicht passieren sollte (und wird), weil dann mit einem Aufstand der Investoren zu rechnen sein wird. Marissa Mayer wird sich demnach auch eher nicht darauf einlassen.

Wir werden es ja erleben, ob das Drama noch in eine weitere Runde geht und wie lange sich Marissa Mayer noch winden kann. Egal wie es aber morgen Abend laufen wird, die Luft ist schon jetzt viel zu dünn, um sich weiter eine schlechte Performance der Aktie erlauben zu dürfen. Meine Hoffnung wäre daher, dass man auf Basis der Aussagen zur Steuerproblematik morgen Abend erkennen können wird, welchen Ausgang die Sache wohl nehmen wird, also ob es mit Yahoo! als eigenständiges Unternehmen weitergeht oder das gewählte Modell eher dafür spricht, dass Yahoo! zu Futter für die Fische wird.

174 Postings, 3742 Tage ZP0907BABA

26.01.15 15:37
Vielleicht kann BABA ja in dieser Woche doch noch glänzen, und somit den Boden bereiten für einen Anstieg bei Yahoo. Sah ja bisher heute ganz gut aus.  

Optionen

476 Postings, 4803 Tage DrDealWährend...

26.01.15 16:21
...bei Apple die Party für die morgigen Q1 Zahlen in Erwartung eines Klasseergebnisses Kursmässig schon anläuft, stehen bei Yahoo die Stühle noch auf dem Tisch.

Ein Vertrauensbeweis sieht anders aus.  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyDas sieht doch alles sehr gut aus ...

26.01.15 17:51

Positive Analysenstimmen zu Yahoo! und Alibaba am heutigen Tag, etwas vorsichtiger ist man da zwar bei Microsoft und Apple, aber diesen beiden Unternehmen kommt jetzt auch ein wenig die Rolle der Kurstreiber für die nächste Zeit zu. Ich hoffe doch sehr, dass wenigstens einer von beiden positiv überraschen kann, trotz der hochgesteckten Ziele. Microsoft könnte zudem eine gute Zukunftsprognose für sein Cloud-Geschäfts geben und vielleicht einen Wink mit dem Zaunpfahl, wie man in seinem Online-Geschäft näher zu Google aufschließen möchte. Bislang scheint es so, dass die bei Google abwandernden Marktanteile (nur) bei Yahoo! landen, was mich jetzt auch nicht so sehr stört, aber es fehlt ja noch die Perspektive für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Yahoo!. Zu diesem Thema würde ich mir zumindest eine kleine Äußerung wünschen.

Grundsätzlich fehlt es momentan ein wenig an Impulsen für die Tech-Werte, aber das wird nicht ewig so weitergehen (können) und ich glaube, dass es auch nicht mehr so lange dauern wird, bis sich auch Dow & Co. auf den Weg in Richtung Norden machen. Ich setze hier auch auf ein deutliches Statement der FED am Mittwoch als Reaktion auf die enorme Abwertung des Euros seit ihrer letzten öffentlichen Stellungnahme. Auch Japan konnte seine Exporte im letzten Jahr deutlich steigern (um 12.9%) und macht damit deutlich, dass die Politik des billigen Geldes auch dort zu funktionieren scheint. Wenn die USA dem nichts entgegensetzen können, werden sie über kurz oder lang in die Röhre schauen...

1281 Postings, 4201 Tage speedlightGoldman Sachs expects Yahoo! Inc.

26.01.15 18:28
To deliver 4Q strong earnings.

Im gleichen Atemzug bewertet der Analyst wiederholt mit Neutalrating.

Egentlich steht alles auf Sturm, diese Bewertung ist doch sehr vorsichtig, sagt
auch nicht sehr viel aus.

http://www.bidnessetc.com/...yahoo-inc-to-deliver-strong-q4-earnings/  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyGoldman ist aktuell derart bärisch, dass es ...

2
26.01.15 18:44
... fast schon manisch wirkt! Die Ankündigung auf gute Ergebnisse bei Yahoo! ist da schon fast so etwas wie ein Ritterschlag für die Aktie. Na ja, schlimmere Ergebnisse sind in einem mit 17% wachsenden Markt wohl kaum möglich, außer man betreibt Sabotage!  

367 Postings, 3762 Tage silent_joeWenigstens..

1
26.01.15 18:45
..kommen wir in Bewegung und es geht in die richtige Richtung. Alles sehr zäh, aber besser als nix. Entweder kommt die Bombe, die uns nach oben katapultiert oder es werden Fakten genannt, die Yahoo! für die breite Masse attraktiv macht, weil jedem einleuchtet, dass es nur Richtung Norden gehen kann.

Wie schon gesagt, Yahoo! Kann noch soviel Geld haben, solange das Management sich als unfähig präsentiert, kann man sein Geld auch in andere Firmen stecken. Fantasie und Perspektive mit fähigen Leuten ist immer besser als viel Geld, welches von dummköpfen verwaltet wird. Sonst würde Yahoo! nach blackys Rechnung schon lange über 70$ stehen.  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyNoch ein schöner Artikel ...

1
26.01.15 19:10

Mayer's Yahoo Plan Could Affect Softbank Interests

Hier wird noch einmal die Brisanz der morgigen Entscheidung Yahoo!'s für SoftBank hervorgehoben. Leider ist die Sache bei Yahoo! Japan derart undurchsichtig, dass man sich wirklich fragen muss, ob Yahoo! seine Interessen hier tatsächlich in angemessener Art und Weise durchsetzt!? Warum konsolidiert SoftBank die Gewinne von Yahoo! Japan in seiner Bilanz und wie kommt es, dass ein Wert, der $4 Mrd. auf der hohen Kante hat und unangefochtener Marktführer in Japan ist, an der Börse gerade einma $7 Mrd. wert ist? Wie gesagt, ich kenne die internen Verpflechtungen in dieser Angelegenheit nicht und ich glaube, dass Masa Son sich momentan ordentlich davor fürchtet, dass hier (endlich einmal) jemand nachbohrt und nachrechnet, was da in Fernost so alles unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit zum Leidwesen der Yahoo!-Aktionäre gemauschelt wird. Deshalb unterstütze ich auch die Initiative von Starboard so sehr, die Geschäftsführung KOMPLETT auszutauschen, um aus jedem einzelnen Asset das Maximum für die jahrelang vernachlässigten Aktionäre von Yahoo! herauszuholen. Von mir aus muss Yahoo! sich nicht in Einzelteile auflösen, aber dann erwarte ich ordentliche Gewinnbeteiligungen an allen Fronten und zumindest ein gewichtiges Mitspracherecht im Board von Alibaba und Yahoo! Japan, was die zukünftige Firmenpolitik angeht. Dafür braucht es aber keinen Tech-Nerd wie Marissa Mayer, sondern einen Finanz-Fuchs wie Jeffrey Smith oder jemanden, der sowohl Unternehmen führen als auch Geschäftsbücher lesen kann...

367 Postings, 3762 Tage silent_joeHier noch was..

26.01.15 20:44

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75Mal schaun was Microsoft gleich liefert?

26.01.15 21:35
Shares of Yahoo! (YHOO) are up 40 cents, or 0.8%, at $49.35, in advance of tomorrow afternoon’s Q4 report, after the closing bell, which is being billed by some as a “moment of truth” for CEO Marissa Mayer. The company has said that by the time of this quarterly report, it would tell investors its [. ...

320 Postings, 4362 Tage spaceinvaderSearch USA - letztes Update vor den Zahlen

1
26.01.15 22:04
Es gibt erfreuliche Nachrichten für das Suchmaschinengeschäft in den USA. Zwar liegt der Marktanteil von Yahoo im Dezember mit 11,8% etwas niedriger als von mir erwartet, aber dafür lag das Suchvolumen in den USA mit 18.677.000.000 Suchanfragen etwas höher. Über den Mozilladeal konnten im Dezember 298.832.000 zusätzliche Suchanfragen generiert werden, was bei einem unterstellten Wert einer Suchanfrage von 0,022$ immer noch knapp 6,6 Mio. € entspricht. [Sollte jemand Schätzungen zum Wert einer Suchanfrage haben, dann gebt sie mir gern. Ich bin an dieser Stelle eher konservativ an die Sache gegangen.]
Meinen Berechnungen zufolge kommt das Searchgeschäft in den USA für Yahoo auf 131 Mio. $ für den Zeitraum Sep-Dez 2014. Das sind 15 Mio $ mehr als im letzten Jahr oder etwa 18 Mio $ im Vergleich zum letzten Quartal.
Die Zukunft sehe ich durchwachsen. Firefox verliert stetig an Bedeutung, da muss definitiv etwas passieren. Immerhin ist eine iPad-App angedacht. Dazu hatte ich gelesen, dass Google inzwischen Werbebanner schaltet, die vordefinierte Suche in Firefox auf Google umzustellen. Dazu werden detaillierte Anleitungen ins Netz gestellt. Wie nachhaltig der Deal ist wird sich zeigen. Die Zukunft liegt meines Erachtens für Yahoo auch eher im mobilen Bereich und Bewegtbild-Formaten. Auch bin ich gespannt, was mit tumblr passiert und ob das Engagement in Snapchat erweitert wird.

Detaillierte Zahlen zu Marktanteilen und Schätzungen findet ihr hier:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/...mI1C6sSTas/edit?usp=sharing

Nagelt mich am Ende nicht auf den Werten fest. Entscheiden was richtig ist und was nicht muss jeder für sich. Ich möchste mich noch einmal an allen Forenschreibern hier bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen, bei dieser Story dabei zu bleiben. Allen eine ertragreiche Woche.  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyWieder einmal ordentlich Bewegung ...

26.01.15 22:39

... nach Börsenschluss: http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/time-sales. Mir fehlen irgendwo noch weitere 3 Mio. Aktien, die nach Börsenschluss noch den Eigentümer gewechselt haben sollte. Zum Börsenschluss waren es etwas über 12 Mio. Stück, jetzt sind es fast 19 Mio. Stück. Ich hoffe, dass das für den/die Käufer ein gutes Geschäft war. Leider wird es noch etwas dauern, bis wir genau wissen, wer sich in Q4/2014 bzw. in Q1/2015 so groß eingekauft hat.

Ich bin auch gespannt, ob das ab morgen so weitergehen wird!?

2896 Postings, 3900 Tage Blacky Jacky@spaceinvader: Es sieht wohl so aus, dass ...

26.01.15 23:43

... zumindest Google und Facebook Ihre Preise pro Klick steigern konnten, weil man gewisse "Rush Hours" ausfindig machen konnte, in denen sich besonders viele User auf der einen oder anderen Plattform bewegen:

http://news.investors.com/...rt.htm?ven=yahoocp,yahoo&src=aurlled

Ich denke, dass man bei Microsoft oder Yahoo eher "Hausmannskost" serviert bekommt, aber dennoch scheinen die Preise pro Klick im mobilen Bereich seit September um 8% gestiegen zu sein. Deshalb auch meine Unterstützung der These, dass AOL ein guter Zukauf wäre, denn sie bieten qualifizierten Kontext zum (noch) kleinen Preis. Weiterhin sollte man schauen, an bestimmten (anderen) Tagen ein "Must-See-Highlight" zu platzieren, um zu besonderen Anlässen auch besondere Preise verlangen zu können. Wenn Du so etwas hast, kannst Du in der Regel auch das restliche Geschäft (durch Bundle-Angebote) mit ankurbeln. Es ist vielleicht nicht der schlechteste Weg, zum Teil auch ein SPANNENDES Media-Unternehmen zu werden, aber nicht um jeden Preis.

13787 Postings, 5016 Tage Maxxim54Der Kursverlauf

26.01.15 23:54
ist sowas von enttäuschend....sind wohl zuviele Long....  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Du siehst aber auch, dass der ...

27.01.15 00:01
... Gesamtmarkt nicht so wirklich von der Stelle kommt. Irgendwo ist da noch der Wurm drin und ich denke, dass es ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung FED ist, hier im internationalen Vergleich nicht mit teurem Geld abgestraft zu werden. Womöglich wird der Mittwoch sehr viel wegweisender als der Dienstag oder Donnerstag!?  

13787 Postings, 5016 Tage Maxxim54Yahoo

1
27.01.15 00:07
...sollte eigentlich unabhängig davon steigen...tut es nicht...sehr schwach bisher...na..ja... schaun wir mal...

Heut hatte MACD die Signallinie durchbrochen....damit ist schon ein Kaufsignal da....Der Kurs befindet sich gerade am MA50.....wäre schön, wenn das endlich wieder übersprungen würde....

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75Das war ein denkbar schlechter Start in die

27.01.15 00:07

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben