Porsche Forum
So etwas nenne ich eine win win Situation aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen Investierten ein schönes Wochenende.
Operative Marge _______ 2. Quartal 2025
9,5 % Skoda
4,5 % VW
3,2 % Audi
1,9 % Porsche
https://uploads.vw-mms.de/system/production/...ference.pdf?1753417699
VW Stammaktie hat höheres Kurspotenzial
https://www.boerse-live.at/de/...tails/tts-459212/companydata/balance
Das halte ich für ein Gerücht.
Beide Unternehmen haben den gleichen CEO namens Blume, wüsste nicht warum VW hier besser performen sollte als Porsche.
Zumal ich Porsche vom jetzigen Kurs her in 2-3 Jahren deutlich höher sehe als VW.
Sobald mal ein neuer CEO kommt und die Zoll Problematik gelöst ist könnte ich mir bei Porsche eher eine Verdoppelung vorstellen als bei VW in den nächsten Jahren.
Die Premium-Automarken haben ein höheres KGV, weil in den Medien wurde groß verbreitet das Premium-Automarken gegen chinesische Konkurrenten besser mithalten können.
Sparprogramm bei der Marke Volkswagen zeigt Wirkung, Marke Volkswagen mit 4,5 % Operative Marge im 2. Quartal 2025.
Skoda mit 9,5 % Operative Marge zeigt das gegenteil was Medien in der Vergangenheit groß verbreitet haben.
VW Aktie hat ein KGV von 6 wenn die US-Zölle von 27,5% bestehen bleibt, wenn die US-Zölle auf 15 % reduziert wird, hat die VW Aktie ein KGV von 6.
VW Aktie hat ein KGV von 6 wenn die US-Zölle von 27,5% bestehen bleibt, wenn die US-Zölle auf 15 % reduziert wird, hat die VW Aktie ein KGV von 5.
Der Zoll spielt überhaupt keine Rolle und was VW da gemeldet hat von wegen " hat uns 1 Milliarde gekostet "......so what ? Was ist das schon ?
Freunde, Porsche hat nur eine einzige funktionierende Baureihe und das ist der 11er und Derivate. Und für diese Baureihe stirbt außerhalb von Deutschland die Kundschaft weg, die crazy rich Asiens und Amerikaner haben den Fokus wo völlig anders. In Summe geht die Absatzmenge von 911ern zurück. Diese ist aber wichtig um den ganzen anderen PHEV Müll zu finanzieren der ein einziges Milliardengrab ist und auch in den nächsten Jahren bleiben wird. Immer wenn die hier in Zuffenhausen glauben sie sind einen Schritt weiter tut sich ein neuer Abgrund auf bzw. die anderen sind schon wieder eine Generation voraus.
Ihr habt ja keine Ahnung welche Umbrüche hier gerade anstehen, die ganze Linie steht auf dem Prüfstand. Der Laden ist näher an 1992 als an 2022.