Wieviel Geld braucht man fürs ganze Leben?
Wenn der Schlaumeier das ausrechnet kommt er auf was mit 49.000 oder so.
Was er jedoch rechnet ist, dass sofort für 1 Jahr 8%, wie in seinem Beispiel Zinsen erreicht werden und dann erst die 12.000 zu zahlen wären.
Das ist nicht Fakt gemäss seiner Erklärung.
Und deshalb ist das Ergebnis falsch!
Er hätte, entweder ein andere Beispiel suchen müssen, oder diese Aufgabe noch gedanklich aufbereiten und dann in eine Formel fassen, die dann wohl 1,08 hoch 4 ..etc und nicht hoch 5 heissen müssen.
Das ist ungenügend. Wie kann man nur so eine falsche Sache auch noch veröffentlichen.
Oder bist du das Aktienbär?
Ja der ist das sicher!
Tja , war nix!
Es gibt 15315,38
Das hat wohl selber keine Ahnung!
Jetzt bin ich dazu nicht in der Lage.
"Ein voller, samtig-trockener, dabei recht fruchtbetonter Rotwein mit dezenter Brombeernote und zartem Mandelduft."
http://www.badischer-winzerkeller.de/shop/...under-rotwein-p-267.html
du bist sagen wir 30.. stibst mit 90 .. 60 Jahre... du brauchst 10.000 per Monat - da kann man ordentlich leben würd ich sagen - wären 7,2 Mio.. leider kann man das geld auch anlegen... und über 60 Jahre kommt da was zusammen...
Die Diskussion hatte schön sachlich angefangen.. mit Argumenten.. ich will trotzdem einen unbestätigten Hinweis geben. Wenn Du 30 bist, sollten 1,2 Mio reichen bei ca 7000 netto Entnahme per Monat...
Und da meine ich sind so gut 3.000 netto, oder 3.300 wie ich glaube zuletzt monatlich hatte doch durchaus passend.
Natürlich wenn jemand jetzt schon einen Job hat, wo er jeden Monat 5.000 netto verdient und eine Frau auch noch 3.000 mit nach hause bringt und sie einen Lebensstandard in der Grössenordnung haben - 200qm Villa, Hauspersonal, Ferienhaus 3 Autos etc. , dann sieht das anders aus.
:-)))