Wesleys Flugschule - US Auslese
Leider mach ich bald meine Bücher zu und trade nur nur noch sporadisch, da ich im Ausland überwintere, auf dem Land, an einem abgelegenen Küstenort. Als trader kann man sich das mal erlauben, da ungebunden. Nächste WEs lege ich schon Holzvorräte an, sägen, hacken, lagere Lebensmittel ein etc. Nat. nehme ich mobile Ausrüstung mit, 2 mittlere Monitore, Lapi u.s.w., wie immer, mache das schon seit Jahren so, aber ich werde sehr unzuverlässig online sein, da ich auch tageweise "abschalte", die Ruhe genieße. Wenn dort alle Touris weg sind, morgend zarte Nebelschleier überm Land liegen. Die Natur ruht... knisterndes Kaminfeuer, herrlich :-) Bin also ein denkbar schlechter skype Partner.
Kennst Du den Wandertrader Marcello Arrambide?
Ein Daytrader der die Welt mit Laptop bereist.
Gibt nen interessantes Interview mit ihm.
Ich mache Pause bis 14.20 Uhr.
Der DAX hat schon Probleme, die 9000 zu nehmen, hab ein Limit in UABQN für 0,22 im Markt.
Wetter ist passend für Holzhacken, ich werde Blätter harken gehen.
haha, geil! ne, den kenne ich nicht! hast du das Interview noch irgendwo? als link oder so? thx!
Die scheinbare Tristesse (im Winter) mag dazu beitragen. Ich finde sie aber nicht etwa langweilig. Es gibt unzählige Dinge, Stimmungen, Farben, Eindrücke, Details, im scheinbar "normalen", unwichtigen, banalen, die man beobachten kann und die es wiederum spannend machen. Etwas, was vielen heute abgeht, in der bunten Welt von smartphone, Internet, Party, und Co. Die sinnliche Erfahrung der Umwelt und Stimmungen, macht ein reset auf "0" im Kopf. Ich bin dort angekommen, woher ich gekommen bin. Es gibt nichts, was wichtig ist, außer dort zu sein und sich über nichts aufzuregen.
Es ist eine Gnade, das machen zu können, viele sind im engmaschigen Dienst, tun ihre Pflicht, leisten wichtige, unverzichtbare Arbeit, verheiratet mit 3 Kindern und kommen nie aus dem Hamsterrad heraus. Als Trader kann man das mal machen. Man darf die 18 Stundentage nicht vergessen, an denen man das Essen mit an den PC nimmt, um einen trade zu "betreuen" und zu beten, dass er aufgeht, die dagegen stehen :-)
Gruß
Die Mehrheit ist es nicht. Sie ist konsequent benachteiligt und zu Entscheidungen gezwungen, deren Konsequenzen den weiteren Verlauf selbst zementieren. Sie sind gefangen in einer wie auch immer gearteten Lebenswirklichkeit, ein Entkommen nicht möglich. Sobald man sich vom "Hamsterrad" distanziert, reduzieren sich auch die Möglichkeiten, bis hin zum nichts. Leider ist die Rolle des $ so dominant, weil damit Wünsche erfüllt werden, Grundbedürfnisse befriedigt u.s.w. Das einzige, was annähernd genauso dominant ist und dem $ das Wasser reichen kann, ist Sex. Sex & $ und du hast bereits das Gros von dem was viele umtreibt...
Ich möchte auf $ nicht verzichten, da es den Zugang zu fast allem bedeutet, deswegen sind wir hier. Ich bin kein Tagträumer, hoffnungsloser Romantiker oder Ökofuzzi, das nicht zu erkennen, bin aber privat bescheiden und eher genugsam. Gut, man hat viell. die ein oder andere Vorliebe für etwas und gibt dafür mehr aus, als andere, aber das ist eigentlich auch am Ende nicht so wichtig. Wann immer es die Zeit erlaubt "kehre ich zurück" in die Natur :-)
Grüße
Der geplante Kauf wurde zu 0,22 ausgeführt und wird gleich zu 0,36 oder 0,37 verkauft.
Ich mach Feierabend für heute, gehe zum Sport.
Tschüss.
Dafür hab ich den Euro/USD short noch mal zu 0,14 gekauft.
Weil es eher ein Taschengeld ist, lasse ich den Schein experimentell einfach im Depot ohne SL. Mal sehen, ob er morgen noch lebt. Kann man mal machen...
Jetzt aufs Rad. Tschüss.
daher hab ich erst mal mich aufs essen konzentriert :) heute mal keine Schnellpizza, es gibt Blattspinat in Cannelloni gestopft, überbacken dazu gebackenen Camembert, reib Hände. Bis später...
short CB0ZPT $98,00 €1,44
long CZ7Z7K 95,54 €0,69
hmm, evtl einen neuen long suchen, falls es den weghaut, vermute irgendwann wenigstens temporär eine Longstrecke, kann doch nicht sein, dass das nur abschmiert?
schaunmamal
hmm... erst mal ganz gemütlich abwarten... falls es keine gute Gelegenheit gibt, verschiebe ich alles auf morgen... die Wende könnte konstruiert sein, extra für uns Lemminge :D