Wer kennt sich damit aus?
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 03.02.04 21:17 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.03 10:19 | von: Onkel Herbe. | Anzahl Beiträge: | 119 |
Neuester Beitrag: | 03.02.04 21:17 | von: Onkel Herbe. | Leser gesamt: | 4.429 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Parteitag.
Schaun mer mal,
wann Onkel Herb, wieder
die Internationale singt.
ribald
Wir vier vom Ortsverein, der Ulf, der Dieter-Ulf, der Dieter und ich, wir sind gestern abend noch ein bischen mit Enver im Parteibüro zusammengesessen. Enver hat uns nochmal erklärt wie er die Dinge sieht und daß er sich nicht mehr mit der SPD identifizieren kann. Wir haben ihn dann klar gemacht, daß die Grünen doch die Partei der protestantischen Pfarrerskinder sind und die sowieso heute so und morgen so machen. Mal Krieg, mal wieder nicht, mal Atom, mal wieder nicht, mal Umweltverschmutzung, mal wieder nicht, mal Dosenpfand, mal wieder nicht und so weiter. Das hat der Enver dann schon eingesehen, aber trotzdem wollte er wenigstens aus der SPD austreten.
Gut, daß Dieter-Ulf dann die zündende Idee hatte: "Machen wir dem Enver doch mal eine Freude", sagte er. Wir haben da doch das Werbematerial vom SPD-Reiseservice und da stand auch so eine Internetadresse drauf: http://www.spd-reiseservice.de/. Die haben echt super Angebote.
Für den Enver haben wir dann online zu Weihnachten "Istanbul - Das Tor zum Orient" 4-tägige Städtereise ausgesucht. Für 159 Euro ein echtes Schnäppchen, dazu gibt es ja noch den Mitgliederrabatt mit der SPD-Card. Einfach nur die Karte dem Veranstalter vorzeigen (der heißt ÖGER-Tours oder so ähnlich). Das bekommt er jetzt von uns vier vom Ortsverein, dem Ulf, dem Dieter-Ulf, dem Dieter und mir zu Weihnachten. Und jetzt denkt der Enver noch mal drüber nach.
der Dieter-Ulf, der Dieter und ich, wir haben beschlossen, dass ich am Freitag den Nikolaus gebe. Nur: Was soll ich da blos erzählen?
Gibt es in der Partei Erfahrungen mit Nikolaustexten und Nikolausliedern oder liegen gar fertige Texte oder Lieder im Parteiarchiv? Falls jemand von Euch Erfahrungen mit Nikolaustexten oder Nikolausliedern hat, dann würde ich mich über eine kurze Kontaktaufnahme sehr freuen. Ich möchte nämlich heute abend proben.
Wir fünf vom Ortsverein, der Enver, der Ulf, der Dieter-Ulf, der Dieter und ich, wir haben gestern noch ein Nikolauskostüm für mich besorgt. Ich denke, wir haben eine gute Wahl getroffen.
Es gibt nur noch ein kleines Problem: Von hinten sieht man noch meinen Haaransatz. Die Kinder könnten mich also für ein Fake halten und den Nikolaus kritisch hinterfragen. Wir fünf vom Ortsverein, der Enver, der Ulf, der Dieter-Ulf, der Dieter und ich, wir sind nun der Meinung, daß ich mir den Haaransatz färben sollte.
Gibt es in der Partei Erfahrungen mit Haarfärbemitteln und deren richtigen Einsatz? Wer kennt sich damit aus? Über eine kurze Kontaktaufnahme (mit Lichtbild) und anschließenden Erfahrungsaustausch würden wir uns sehr freuen.
Gibt es in der Partei Erfahrungen mit Tombola? Muß man die Spenden aufschreiben oder darf man die auch so nehmen? Wir brauchen dringend eine neue Kaffeemaschine in unserem Büro und wollen ein Windrad auf dem Dach montieren. Mbukti meint, das das schon in Ordnung ist weil es für einen guten Zweck und die Umwelt ist.
Am Anfang soll es nur ein kleines Windrad sein, wir wollen das erstmal testen und rausfinden wieviel Strom wir brauchen für das Licht und die Kaffeemaschine. Am Freitag in der Diskussion wurde mir das ganz schnell klar. Wir müssen in Deutschland unbedingt weg von dem Atom und dürfen das nicht an andere liefern die daraus Waffen machen. Und mit der Kohle ist das auch so eine Sache, aber da hängen so viele Arbeitsplätze dran.
Wir vier vom Ortsverein, der Ulf, der Dieter-Ulf, der Dieter und ich, wir kennen diesen Jim Ötzdumir aber nicht. Was macht der denn so? Wo sitzt der denn im Bundestag?
Enver meint, daß sich der Jim für Anatolien und ganz besonders für Ost-Anatolien starkmacht. Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit. Und das das wichtig ist.