Wer hat eine Meinung zur HPI AG (früher CE Glob)?
Seite 21 von 29 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:02 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.10 16:26 | von: Libuda | Anzahl Beiträge: | 721 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:02 | von: Birgitygtta | Leser gesamt: | 87.944 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 29 > |
Wo siehst Du denn die faire Bewertung?
Meine Schwierigkeit besteht eher in der Abschätzung des epS, Ebitziele des Unternehmens nach der Übernahme (müsste mal endlich kommen), sehe ich realistisch.
Also 3 Mio Ebit incl Übernahme im Q1 und Ebit 4 Mio. incl. weiterer Übernahmen Ende des Jahres und 2014 dann 5 Mio.
Was den fairen Wert der Aktie betrifft, ist es momentan sehr schwierig, diesen zu taxieren. Ausgehend von den Zahlen im Geschäftsbericht 2011, mit einem Buchwert von 1,55 Euro, den Zahlen 9-Monatsbericht 2012 sowie den von M. Negel gemachten Äußerungen zum erwarteten Ergebnis Gesamtjahr 2012, halte ich (persönl. Meinung) einen Kurs von 2, 50 Euro für real. Aber es bestehen derzeit noch sehr viele Unsicherheitsfaktoren (Kosten der Übernahme TND AG, Anleihe, weitere Aquisitionen, Konjunktur u.a). Der Geschäftsbericht 2012 wird hierzu Klarheit bringen.
15:07 15.02.13
Augsburg (www.aktiencheck.de) - Der Analyst der GBC AG, Felix Gode, stuft die Aktie von HPI (HPI Aktie) weiterhin mit "kaufen" ein.
Die HPI AG werde aufgrund der jüngst erfolgten Übernahme der TND AG in GJ 2012 voraussichtlich erstmals die Umsatzschwelle von 100 Mio. Euro überschreiten. Die TND AG sei ein Einkaufsdienstleister für IT-Händler, mit Spezialisierung auf Storage Server. Damit bilde das Unternehmen nicht nur eine Ergänzung zur bereits angebotenen Produktpalette der 3KV GmbH, sondern habe mit einem Umsatz von 28,0 Mio. Euro und einem EBIT von 0,3 Mio. Euro auch bereits einen erheblichen Beitrag zu den Neun-Monatszahlen 2012 beigesteuert.
Für GJ 2013 plane die HPI AG weitere Übernahmen zu tätigen und vor allem in dem stark wachsenden Bereich Electronic Products organisch, als auch anorganisch zu wachsen. Insbesondere die Produktbereiche Cloud Computing und IT-Sicherheit böten dem Unternehmen hohe Wachstumschancen. In der Aktienkursentwicklung sei das Potenzial der Gesellschaft nach Ansicht der Analysten nicht ausreichend reflektiert, weshalb sie für 2013 von starken Kurssteigerungen ausgehen würden. Daher finde die HPI AG erstmalig Eingang in ihre GBC Best of m:access-Auswahl.
Die Analysten der GBC AG bewerten die HPI-Aktie nach wie vor mit dem Rating "kaufen". (Analyse vom 14.02.2013) (15.02.2013/ac/a/nw)
Ich frage mich, für wen der "Der-Aktienbrief" diese Meldung herausgegeben hat und der sich damit billig eingedeckt hat.
http://der-aktienbrief.de/news/...n-sofort-handeln-wenn-das-passiert/
Könnte ein Fall für die BaFin sein.
Komisch ist nur, dass der Kurs gefallen ist, bevor HPI diese Meldung veröffentlicht hat.
(Montag, 18. Februar 2013 11:34:57). Ganz klar Insiderwissen.
http://www.hpi-ag.com/files/SDPHAND2713021810280.pdf
Wenn man aber zusammenrechnet, was hier so die letzten 14 Tage umgegangen ist, dürfte die Aktionärsschaft sich von nervösen Anlegern weitesgehend bereinigt haben.
Mal schaun wo wir heute rausgehen. Fudamental hat sich nichts geändert.
Nachdem der Dax unter 7600 konsolidiert und der Einkaufsmanagerindex im Euroraum gefallen ist, haben wieder einige nervöse Finger bekommen und den Verkaufsknopf gedrückt. Den nachfolgenden Herdentrieb kennen wir ja. Fundamental hat sich für die Aktie nichts geändert.
Ich hoffe, dass die Angsthasen jetzt ihren Bestand abgestoßen haben und die Langzeitinvestierten sich nicht weiter beirren lassen. Unter 2,00 Euro werde ich nicht eine einzige Aktie abgeben.
meine spekulation ist, das er jetzt fertig hat, deshalb habe ich mir weitere 2k zu 1,52 gekauft..
jetzt mal endlich die mitteililung über die erste erfolgte übernahme, dann erfolgt die neubewertung von allein...
Sehr geehrter Herr ...,
der genaue HV-Termin steht noch nicht fest,
sobald der Termin festgelegt wurde werden wir Ihnen diesen gerne mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Stella Mönnich
Assistant to the CEO
Im Finanzkalender werden der testierte Jahresabschluss 2012 und der endgültige Halbjahresabschluss 2013 für Oktober abgekündigt. Jetzt ist der November fast um und NICHTS. Keine Info. Das ist grottenschlechte Infopolitik und schürt Misstrauen der Anleger. Berechtigt??? MFG ...
Antwort HPI:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihr Schreiben und die Benachrichtigung über den fehlerhaften Finanzkalendereintrag,
wir werden unverzüglich unseren Websitebeauftragten darüber informieren.
Durch zwei Erstkonsolidierungen neu erworbener Beteiligungen und durch die Bilanzierungsumstellung von HGB auf IFRS hat sich der Hauptversammlungstermin mehrfach verzögert.
Einladung zur Hauptversammlung erfolgt am 06. Dezember 2013.
Die Hauptversammlung ist am 15. Januar 2014.
Der testierte Konzernjahresabschluss, uneingeschränktes Testat,
wird bis Freitag, 22. November 2013 vorliegen und entsprechend veröffentlicht.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Stella Mönnich
Assistant to the CEO
HPI AG
Joseph-Wild-Strasse 20
D-81829 Munich/Germany
Tel : +49 89 9971 1501
Fax : +49 89 9971 5999
eMail: stella.moennich@hpi-ag.com