"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Es gebe aber Anlass zu „Besorgnis in einigen Feldern“, hieß es. Zugenommen habe die Zahl ausländischer Tatverdächtiger - und zwar um 14 Prozent - einschließlich illegaler Einreisen. Der Anteil nicht-deutscher Täter liege bei 24,3 Prozent aller Tatverdächtigen. Erfasst würden hier allerdings auch Straftaten etwa von Touristen. „Trotzdem: Die Ausländerkriminalität ist alles in allem betrachtet höher als im Durchschnitt der Bevölkerung.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...nd-gestiegen-/11736934.html
https://koptisch.wordpress.com/2013/09/02/...beeintrachtigt-werden/), Bekleidungsvorschriften erlassen, sogar geplant sind getrennte Friedhöfe.
Was solls: Deutschland ändert sich, die ehemals christlich geprägte Kultur des Abendlandes geht den Bach runter.
Wir machen alle ein freundliches Gesicht dazu, sonst wäre es nicht mehr unser Land!!! ( Merkel )
das darf ich nicht weiterschreiben, sonst sperren sie mich.
In einer "Willkommenskultur" sollte dieser Ausdruck eigentlich abgeschafft werden!
In einer "Willkommenskultur" sollte dieser Ausdruck eigentlich abgeschafft werden!
zu # 7829 - Kontrastprogramm zu diesem unsäglichen US-Propagandavideo:
https://www.youtube.com/watch?v=cU475pqGiiE
Lüders bewegt sich voll in den Fußstapfen von Peter Scholl-Latour, der die aktuelle Entwicklung schon vor vielen Jahren kommen sah.
Buchempfehlungen:
Lüders: Wer den Wind sät. Was westliche Politik im Orient anrichtet, 2015
Scholl-Latour: Die Welt aus den Fugen, 2011
Der Fluch der bösen Tat (posthum 2014)
schau es mal an, danke
Pentagon: Verbleib der von USA geschulten „moderaten“ syrischen Rebellen unbekannt
http://de.sputniknews.com/politik/20150909/304222429.html
"Die USA haben Russland erneut aufgefordert, die Hilfe für Syriens Präsident Baschar al-Assad zu stoppen. Mit russischen Waffen hält die Armee von Assad den Vormarsch des „Islamischen Staates“ zurück. Aus Sicht des Weißen Hauses wäre ein Stopp der Lieferungen jedoch „konstruktiv“ für den Kampf gegen die berüchtigte islamistische Terrormiliz.
"
...dass ebendieses Land "Nicht mehr Ihr Land sei".
Sie sehen in mir einen Bundesbürger, der geschockter nicht sein kann.
Ich habe mir viele Gedanken zu dieser Aussge gemacht, die Sie getätigt haben.
Nachdem ich alle Für und Widers abgewägt habe, von den rationellsten bis hin zur irrsten Verschwörungstheorie sämtliche Szenarien im Geiste durchgespielt habe, selbige verglichen und ausgesiebt und gefiltert habe mit dem Ziel auf eine rationale und vernünftige Erklärung hierfür zu kommen, blieb letztlich nur eine Schlußfolgerung übrig:
Sie kommen mir vor wie eine unreife Frau, die sich einen Mann geangelt und Anfangs noch Eitel, Freude Sonnenschein gespielt hat.
Im Laufe der Zeit hat diese Frau aber entdeckt, nachdem der erste Rausch vorüber war, dass dieser Mann ein paar Macken hat, die ihr so überhaupt nicht gefallen. Er macht Geräusche beim Schlafen, er schliesst die Zahnpastatube nicht, er schmatzt beim Essen, er sieht TV-Sendungen die ihr nicht gefallen, er trägt Krawatten die sie scheußlich findet und derlei Dinge mehr.
Nun beginnt diese Frau so nach und nach, ihrem ursprünglich vergötterten Partner, zuerst sanft, dann mit immer mehr Druck, alle diese Macken "auszutreiben"...
Nach und nach schafft sie das auch. Er wird immer mehr zu ihrer Puppe, zu ihrem Spielzeug.
Eines Tages ist alles geschafft. die Frau findet nun nichts mehr, was sie an dem Man noch verbessern könnte. Sieht sich das Ergebnis an und sagt sich:
"Mann ist der Typ langweilig geworden. Das ist so gar nicht mein Mann wie ich ihn kennengelernt habe. Wird wohl Zeit für mich, einen Schlußstrich zu ziehen".
Verehrte Frau Merkel, Sie erinnern mich in jeder Hinsicht an diese beschriebene Dame.
Was sie mit dem einst blühenden Land geschafft haben merken meine Kinder, die nicht mehr sicher zur Schule gehen können.
Merken meine Bekannten, die in drei bis vier prekäre Jobs ohne Alterabsicherung und ohne jegliche Zukunftsperspektive hetzen müssen nur um die Miete bezahlen zu können.
Merkt sogar mein Auto jeden Tag, wenn die Achse auf zwei Kilometer Fahrt auf einer normalen Strasse so beansprucht wird wie bei einer Querfeldeinfahrt durchs Gelände.
Deutschland verrottet. Und dieses verrotten wird sogar noch monatlich teurer. Das ewige Löcher stopfen und hinten herausschöpfen, was vorne hereinläuft kostet uns jeden Monat mehr und mehr.
Das haben Sie geschafft.
Sie sehen das Ergebnis und sagen nun trotzg auf den Boden stampfend, "das gefällt mir nicht - das ist nicht mehr das (mein) Land, das ich damals übernommen habe."
Frau Dr. Merkel, da hilft es auch nichts, wenn Sie sich in ihrer Langeweile anderen Dingen und Gruppen zuwenden, die ihnen noch Honig um die Schnute streichen und stolz "Selfies" mit Ihnen als Miss Superstar fotografieren.
Da hilft es auch nicht, wenn sie das Bad in der Menge suchen bei Menschen, die sich NICHT gewählt haben, aber denen sie noch als Heilsbringerin erscheinen.
Die Fassaden bröckeln von den Häusern und jene Häuser, die unter Ihrer Führung von aussen totgedämmt wurden, verschimmeln von innen.
Aber die Fassade bröckelt nicht nur von den Häusern...
Ja, liebe Frau Dr. Merkel, das sehen nicht nur Sie, das sehen und fühlen und erleben wir alle. Täglich.
Und das ist der Grund, warum es Menschen gibt, wie mich und einige andere, die Gold kaufen und Ihren Ideen und Visionen - die ürigens fast wöchentlich wechseln - nicht mehr vertrauen. Nicht mehr vertrauen können.
Das ist nicht mehr nur "Ihr Land nicht mehr". Das ist auch unser Land nicht mehr!
Vielen Dank. Vielen herzlichen Dank.
Vielen Dank für nichts.
http://www.zerohedge.com/news/2015-09-15/...ning-out-deliverable-gold
Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
( in den letzten 12 Monaten sind gegenüber dem $ als Verkaufspreis die Währungen der lokalen Kosten stark gefallen: Russland 46%, Kanada 16%, Südafrika 17% Mexiko 22%, Australien 21%, China 4%).
Von Joshua S. Hall der "True Vine Investments" wurden die "all in sustaining costs" der führenden Minenfirmen aus dem Geschäftsjahr 2014 zusammen-
getragen , die ca. 1/3 der globalen Produktion ausmachen. Daraus ergibt sich ein Mittelwert von $919,--, also decken die augenblicklichen Verkaufspreise noch gut die Kosten bei den meisten Minenfirmen ab.
Eldorado Gold 779$ Prod. 2014= 789.000 to
Polyus Gold 825$ (zu Kauf rate ich nicht, da die Firma
von einem der Großaktionäre aufgekauft und von der Börse ge-
nommen werden soll; da könnte eine zu geringe Abfindung raus-
springen!!) 1.686.000 to
Barrick Gold 864$ 6.249.000 to
Newcrest Mining 897$ 2.396.000 to
Goldcorp 949$ 2.871.000 to
Kinross Gold 973$ 2.710.000 to
Newmont Mining 1002$ 4.845.000 to
Anglo Gold Ashanti 1026$ 4.436.000 to
Gold Fields 1087$ 2.219.000 to
Harmony 1242$ 1.172.000 to
In den obigen Zahlen haben sich die Kostenreduzierungen noch nicht
voll ausgewirkt, da das Geschäftsjahr 2014 betroffen war. Für 2015 sind also weitere Kostenreduzierungen zu erwarten.
Ich habe diese Aufstellung eingebracht, weil ich davon ausgehe, daß es noch immer eine ganze Anzahl von Goldfreunden gibt, die gerne eine verstärkte Auswirkung von Goldpreisschwankungen erleben.
Die britischen AKW-Vorschriften zählen zu den strengsten der Welt, und wenn der Reaktor der chinesischen Unternehmen die britischen Tests besteht, wären sie in einer guten Position, um ihre Technologie auch in andere Länder zu exportieren.
China hat derzeit das weltweit größte Bauprogramm für Kernkraftwerke und verfügt über reichlich Erfahrung – 21 Kernreaktoren an acht verschiedenen Orten sind derzeit in dem Land in Betrieb, weitere 28 befinden sich im Bau.
Ein wichtiger Schritt für den Export von chinesischer AKW-Technologie wurde im vergangenen Dezember gemacht, als der ACP1000-Reaktor von China National Nuclear Corp den Test für Reaktorsicherheit der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) bestand.
Die Anerkennung durch die IAEO stellt den ACP1000 auf eine Stufe mit anderen Reaktoren der dritten Generation weltweit.
Wir verbrennen jährlich fast 200 Mio. Tonnen Braunkohle und viele
Mio. Tonnen Steinkohle.Das produziert über 250 Millionen Tonnen CO2.
Wenn unsere AKW´s abgeschaltet werden wird dieser Wert noch steigen.
Übrigens: Ohne Gold und Silber ist auch der Bau von AKW´s nicht
möglich.
Die Lage von Hunderttausenden, vermutlich von Millionen Menschen in den von Krieg und Wirtschaftskrisen geplagten und weitgehend destabilisierten Ländern von Afghanistan über Irak, Syrien, Palästina bis Libyen ist dramatisch schlecht. Sie sind teils zur Flucht getrieben oder fluchtwillig. Deutschland und insbesondere die Bundeskanzlerin könnte – wie es in Ansätzen schon geschehen ist – diese Menschen ermuntern, nach Europa und nach Deutschland zu kommen. Die Bundesregierung und insbesondere Sie bräuchten nur eine indirekt vermittelte Einladung aussprechen. Der Flüchtlingsstrom würde anschwellen und alles andere, einschließlich der kritischen Themen und Probleme für lange Zeit überlagern.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27568
Bitteschön geht doch. Eigentlich nicht meine Gazette, jedoch der Artikel war es!
http://www.welt.de/vermischtes/article146480149/...ier-zum-Syrer.html
"Pimpen bedeutet das Verschönern einer Sache "
Nun denn, wenn man den Artikel liest, kann man sich ja entscheiden, ob das Image Merkels aufpoliert wurde...
Ich habe diese Form der Vermittlung benutzt, um besonders nachdrücklich auf den Missbrauch der Flüchtlinge für innenpolitische Belange hinzuweisen.
Vieles von dem, was in dem fiktiven Papier prognostiziert und vorgeschlagen wurde, ist schon eingetreten ist oder wird noch eintreten. Die Planung hätte genauso sein können, wie ich das zu beschreiben versucht habe. Dass das Kalkül richtig gewesen wäre, sehen Sie heute:
Es gab den plötzlichen Aufbruch und Ansturm von Flüchtlingen. Es muss also im Hintergrund dafür geworben worden sein. Anders können sich viele Beobachter die plötzliche Beschleunigung des Ansturms nicht erklären.
Die Griechenland-Frage wie auch andere wichtige ungelöste Probleme einschließlich der kritischen Entwicklung der europäischen Vereinigung und sogar die Flucht verursachenden Kriege sind vom Flüchtlingsthema überlagert.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27568