"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 316 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.531.509
Forum:Börse Leser heute:1.022
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 462  >  

2117 Postings, 4369 Tage 4GoldWarum sollte Griechenland

3
16.09.15 23:06
die EU verlassen, auf die EU ist doch immer wieder Verlass ;-))

Aber das Thema ist ja für die Massenmedien gegessen, jetzt sind Flüchtlinge Thema. Ablenkung funktioniert halt so....

--------------------------------------------------
Griechen: Verlassen der Euro-Zone ist derzeit vom Tisch

Ein Verlassen der Euro-Zone durch die Griechen, im Juli 2015 noch ernsthaft diskutiert, ist derzeit vom Tisch. Politische Beobachter stellen sich die Frage, ob Ex-Ministerpräsident Alexis Tsipras nach einer Wiederwahl am kommenden Sonntag nicht weitere Forderungen gegenüber den Gläubigern durchsetzt und so das paktierte Spar- und Reformprogramm aushebelt.  Schon vor Wochen hatte der ehemalige FDP-Finanzsprecher Frank Schäffler Tsipras vorgeworfen, dass er nicht mit offenen Karten spiele.
Ökonomen: Griechen werden bald Schuldenschnitt bekommen | Unzensuriert.at
Die Gläubiger Griechenlands werden neuerlich finanziell zur Ader gelassen. Für den aktuell 317 Milliarden Euro schweren Schuldenberg Athens wird hinter den Kulissen bereits heftig an einem Schuldenschnitt gebastelt. In einer Umfrage unter 31 Spitzenökonomen, die der US-Finanzinformationsdienst Bloomb ...

Optionen

1627 Postings, 5216 Tage BiowolkeOffener Breif an Frau Merkel

2
17.09.15 06:59
das sollte man lesen und wissen und weiterverbreiten:

http://www.konjunktion.info/2015/09/...die-kirchen-und-an-die-medien/

Gold wird immer mehr zur Absicherung notwendig. Und wenn es nur zur späteren Flucht verhilft wenn die Hölle losbricht!  

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoSpaetere Flucht

6
17.09.15 07:17
Das glauben viele, dass es eine Moeglichkeit fuer eine spaetere Flucht geben wird - alle die das glauben, fliehen spaeter und wenn alle fliehen werden, dann kommt keiner weg.

Wie kann man so naiv sein und glauben, dass das "spaeter" - egal wann das auch sein sollte, mit viel Goldbarren und Muenzen im Kombibenz moeglich sein sollte. Da werden die Strassen gesperrt sein, Freunde, da kommt keiner mehr auch nur einen Meter weiter.  

Optionen

28046 Postings, 4104 Tage GalearisAngst kommt auf bei Ausgehen....Bewaffnung ?

1
17.09.15 09:17
Quelle: dasgelbeforum.net

LInk: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=370820  

Optionen

31933 Postings, 5199 Tage charly503musste in der Nacht darüber nachdenken,

3
17.09.15 09:17
die Flüchtlinge einzuquartieren ist die ei ne Sache, die brauchen aber auch nicht nur Lebnsmittel, die brauchen rundweg alles, angefangen von Bekleidung, Möbel, " Autos ", Lebensmittel etc.,pp, da kommt mir die Altautoschwemme in 1989 in den Sinn und die derzeitige Embargopolitik gegen Russland und Andere in den Sinn." Nichts Böses dabei denken". Nur so eine Idee, denn, die Läger auch mit Altautos, sind randvoll! Vor allem, die Menschen kommen mit dem was sie in der Not,mitnahmen. Vielleicht noch den Führerschein??  

Optionen

28046 Postings, 4104 Tage Galearisja schenkt`s Ihnen

5
17.09.15 09:19
die alten Autos und tankt sie sogar noch voll, gebt Lunchpakete mit,nur damit sie zurückfahren. Dafür würde ich sogar mitspenden.  

Optionen

31933 Postings, 5199 Tage charly503schnell noch rein!

3
17.09.15 09:22

31933 Postings, 5199 Tage charly503weist doch wie das ist mit dem füttern

1
17.09.15 09:23
einmal Futter, kannst Du dann die bittenden Augen vergessen?  

Optionen

31933 Postings, 5199 Tage charly503auch noch?

2
17.09.15 09:25

10388 Postings, 5159 Tage farfarawayAuch das noch

8
17.09.15 10:11
Banken müssen künftig jeden privaten Kredit-Nehmer an die EZB melden

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...an-die-ezb-melden/

Klar: die derzeitige Flüchtlingsproblematik öffnet Tür und Tor für "längst fällige Verordnungen" zum Beispiel das Melden von Kreditnehmer an die EZB. Für was denn das? Schufa sollte nicht genügen? Mir scheint heuer mal wieder, dass ein "Ablenkungsthema" herbei gerufen oder gesehnt wurde um nun unauffälliger andere Dinge zu erledigen. So auch wie den Schuldenerlass für Griechenland und TTIP.

Letzteres, besonders was die angeblichen Verbesserungen zu den Schiedsgerichten anbelangt, ist auch so ein Blendwerk: steht TTIP, werden die Amerikaner sich über Tochterfirmen in Kanada und so über CETA sich über Schiedsgerichte einklagen können.

TTIP geht nur, wenn drin enthalten ist, dass Schiedsgerichte in Europa nichts zu suchen haben, besser aber nochmals von vorne verhandeln und zwar offen, nicht im Geheimen. Da hat "Neues Deutschland" recht.  

31933 Postings, 5199 Tage charly503es gibt Berichte, wonach es eine hohle Erde geben

3
17.09.15 10:27
soll. Meine Frage wäre, ob da drinne auch Flugzeuge fliegen können?

Hier ein fantastischer Einblick, eher Ausblick aus einer Kamera am Ballon.
kleines OT!

https://www.youtube.com/watch?t=4&v=iGTbaAKBjQA  

Optionen

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoCharly, das erinnert mich an eine Zeit

1
17.09.15 10:35
meiner Jugend, da haben wir MatheZusatzunterricht freiwillig genommen.

Das mit der Hohlerde ist nicht neu und die Vertreter dieser Ansicht begruenden das mit der Tatsache, dass sich die Schuhe an der Spitze und an der Ferse ablaufen, also muessen wir uns immer auf einer Ebene bewegen, die in allen Richtungen hoeher ist, also wo wir uns gerade befinden.

An sonsten frag LESCH - der weiss das ganz genau, es wird wahrscheinlich Schwarze Masse sein, in der sich die Flugzeuge bewegen.  

Optionen

11283 Postings, 4407 Tage SternzeichenPressefreiheit im Abseits.

10
17.09.15 10:36
Man muss sich da mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen was gerade die Ukraine unter Demokratie versteht. So wie in Deutschland ist auch in der Ukraine jede Kritik an der Regierung verboten und wird Dämonisiert und verfolgt. Man muss ja richtig dankbar sein das es solche Journalisten aus der "BBC" und "der Zeit" trifft. Der Personenkult ob Merkel oder Poroschenko treibt auf seinen Höhepunkt zu und nimmt immer mehr die Form an die man aus den kommunistischen Rumänen kennt wo auch ein Götterkult um nur noch eine Personen betrieben wurde.

Sternzeichen

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/...en-journalisten-rutzDie Ukraine hat ihre gegen Russland gerichtete Sanktionsliste deutlich erweitert und auch mehrere westliche Journalisten mit Einreiseverboten belegt. Unter den 400 Personen ist auch der frühere Chefredakteur der Wochenzeitung Rheinischer Merkur und freie Autor der ZEIT-Beilage Christ und Welt, Michael Rutz. Auf der vom ukrainischen Präsidialamt veröffentlichten Liste stehen auch mehrere britische Journalisten der BBC, der russische Verteidigungsminister und der russische Parlamentspräsident.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/...ionen-journalisten-rutz  

28046 Postings, 4104 Tage Galearisdrohendes Kurzzeit- Krisenszenario

17.09.15 10:59
Quelle: hartgeld.com
Link: http://www.hartgeld.com/systemkrise.html
Muss so nicht genau eintreten, Situation scheint aber angespannt.  

Optionen

8837 Postings, 4514 Tage JobelAgDe Maiziere

7
17.09.15 11:10
Zitat De Maiziere: "NICHT JEDEN WILLKOMMEN HEISSEN!"

Quelle:
"http://web.de/magazine/politik/...k-anne-willkommen-heissen-30922482"

Möchte den Mann hiermit wegen rechtem Gedankengut und schlechter Stimmungsmache MELDEN.

Kann man den bitte Sperren?

Danke!

Aktuelles Wetter bei der Grasberggoldmine:

Ortszeit: 18:10 Uhr
Temperatur: 28 Grad - sonnig  

Optionen

30310 Postings, 4316 Tage derFrankeein geeintes Europa ist ferner denn je

12
17.09.15 11:21
Wenn in diesem Konstrukt Probleme auftauchen, sei es
aus finanzieller oder humanitärer Sicht, fällt jede Regierung
in nationale Handlungsweise zurück.
Jede Regierung denkt erstmal zuerst an sein Volk und seine
Wähler!
Alle naja nicht ganz unsere Regierung opfert den deutschen
Wohlstand und das deutsche Volk für ihren Größenwahn.

Man stellt sogar diese Regierungen als Fremdenfeindlich dar,
obwohl die nur ihre Grenzen gegen Asylanten verteidigt
und ihrem Volk Identitätsverlust und innere Unruhen ersparen wollen.

Übrigens eigenes Volk und Volksvermögen, was macht denn
überhaupt die Rückholung unseres Goldes?

vermutlich bleibt es wo es ist!

30310 Postings, 4316 Tage derFrankeund weiter gehts

12
17.09.15 11:39
Bulgarien sichert seine Grenzen,
aber der Oberhammer:
Duisburgs OB nimmt mehr Syrer auf wenn er Osteuropäer
dafür abgeben darf!
Wo bleibt da der Aufschrei der Bessermenschen???

und bleibt der Aufschrei wo bleibt unser Gold?  

11283 Postings, 4407 Tage Sternzeichen#7891 Europa funktioniert doch wunderbar.

11
17.09.15 11:49
Bitte nicht immer so schwarz sehen. Unser guten EU Nachbarn und nicht EU Staaten helfen uns und doch wo sie nur können. Wie wir alle wissen findet unsere deutsche Wirtschaft unter 550 Mio. Europärer kein Fachpersonal mehr. Und nun helfen uns unsere lieben Nachbarn dabei die neue Arbeitskräfte dort hinzulenken wo sie wirklich benötigt werden. In einer solchen Notsituation drücken unsere Politiker auch gerne beide Augen zu hauptsache der Engpass um die fehlende Doktoren und Ingeniere wird endlich beseitigt.

Soviel Einigkeit und Hilfe hat man selten in Europa erlebt.

Ich schreibe schon mal dazu das dieser Kommentar mit Ironie aufgeladen wurden, den die Moderation kennt diese Art von Humor der arbeitende Mittelklasse nicht.

Sternzeichen  

8837 Postings, 4514 Tage JobelAgAuja

8
17.09.15 11:49
Ich hätte da auch ein paar Bekannte weiblicher Natur.

Also die militant-Veganer-Fraktion mit diesen Flachlatschen und diesen Halstüchern und grau-strähnig langen Haaren und ewig heruntergezogenen Mundwinkeln, die immer von "Selbstfindung" und "Bio-Spa" faseln. Und dass Gold nur mit massiven Menschenopfern gefördert werden kann.

Kann ich die auch tauschen? Nehme gern ein paar flotte Schwedinnen dafür...

Optionen

8837 Postings, 4514 Tage JobelAgWo unser Gold bleibt

2
17.09.15 11:54
da kann ich leider so laut schreien wie ich will, der Franke.

Das verhallt unverstanden, weil ich nicht chinesisch spreche.  

Optionen

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoFranke so unueberlegt kenne ich Dich gar

7
17.09.15 12:04
nicht - so ein Satz:

Jede Regierung denkt erstmal zuerst an sein Volk und seine
Wähler!

Das an einem Donnerstag! Sag mir bitte mal schnell, bevor des die anderen merken, welche Regierung denkt an das Volk. Da muss ich ganz schnell hin!

Die deutsche Regierung kann es schon mal nicht sein, das waere mir aufgefallen. Die denken doch alle nur an ihre regierende Clique und Klientel.  

Optionen

11283 Postings, 4407 Tage Sternzeichen"Aus meiner Welt" das neuste.

11
17.09.15 12:09
"FREIBERG. Ein gewalttätiger Asylbewerber aus Libyen muß die sächsische Gemeinde Freiberg nach mehreren Übergriffen verlassen. Der 27jährige hatte einen Angestellten angegriffen, drohte einer Kassiererin im Nettomark mit Enthauptung und attackierte die Polizei. Der Schläger werde in einem anderen Asylheim einquartiert, berichtet die Freie Presse."

"In dem Ort hatten die Angriffe für Angst und Empörung gesorgt. Bürgermeister Sven Krüger (SPD) zeigte sich entsetzt, daß der kriminelle Asylbewerber nicht in Untersuchungshaft genommen wurde. „Mir fehlen die Worte, und vor allem habe ich kein Verständnis für unsere Justiz, die den Täter, der bereits gestern Angestellte und Polizei bedroht hat, nicht in Haft behielt, sondern wieder aus der Untersuchungshaft entließ“,  

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/...s-ort-verlassen/

Nun scheint die Landesdirektion Sachsen die Lage entspannen zu wollen und quartiert die Männer offensichtlich um.

11283 Postings, 4407 Tage SternzeichenWillkommenskultur in Heidelberg.

9
17.09.15 12:21
Nicht alles was Kretschmann anlangt wird zur Gold. Der Lack ist einfach ab und glänzt nicht. Was ist nur aus den schönen Heidelberg geworden. Da hatte man sich soviel mühe gemacht um die ein los zuwerden...dabei weiß man doch das nicht immer was besseres nachkommt.

Sternzeichen

Heidelberg fühlt sich vom Land überrumpelt

Heidelbergs OB Eckart Würzner hat die Informationspolitik der Landesregierung in der Flüchtlingskrise scharf kritisiert. Er habe erst in der Presse davon erfahren, dass in Heidelberg die zentrale Aufnahmestelle im Land geschaffen werden solle, sagte Würzner am Mittwoch. Diese Form der Kommunikation könne „in keinster Weise akzeptiert“ werden. Das Vertrauensverhältnis zur Landesregierung sei in einer „erheblichen Schieflage“.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-42ba-b390-4f3d023d4761.html  

22282 Postings, 7393 Tage pfeifenlümmelSternzeichen,

5
17.09.15 12:35
der gute Bürgermeister ist schlecht informiert.
In Syrien ist das Enthaupten doch zum "alltäglichen Geschäft" geworden und die Sitten und Gebräuche darf man im liberalen Deutschland doch nicht bestrafen.  

22282 Postings, 7393 Tage pfeifenlümmelWenn man sich die

6
17.09.15 13:03
Bilder an der ungarischen Grenze ansieht, erkennt man keine Flüchtlinge mehr, die um Aufnahme bitten, sondern eine wütende, gewaltbereite Masse junger maskierter Kämpfer, die Merkels Ruf nach Deutschland folgen wollen.
Wie kann man nur so naiv sein, diese "Personen" anzulocken.
Aber ein freundliches Gesicht sollte man schon zeigen, sonst ist das nicht mehr mein Land.  

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben