"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
"Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft" und hatte eine abweichende Artikelabfolge. Die vorliegende, aktuelle Fassung beruht auf dem Lissabon-Vertrag.
https://dejure.org/gesetze/AEUV/125.html
Bei tatsächlichen Rechtsverstößen mit Avatarbildern von Persönlichkeiten entgegen Strafvorschrift § 33 KunstUrhGsieht sich die Moderation noch nicht einmal durch Meldung dazu veranlasst, etwas dagegen zu unternehmen...
Obwohl dessen Konterfei vom KunstUrhG nicht mehr geschützt sein kann,
da dessen Ableben länger als 10 Jahre zurück liegt.
Bzw. wird alles was nicht gefällt als Populismus bezeichnet.
Ich finde das eine absolute Verunglimpfung des Wählers.
Warum wird in einer Demokratie der volljährige Wähler genötigt und seine Wahl quasi als eine Wahl von Nichtzurechnungsfähigen denunziert ?
Uns wird erzählt es sind Notfall Kredite, erfunden für solvente Banken zur Überbrückung
von kurzfristige Liquiditätsengpässen...
Na dann scheint Griechenland doch nur kurzfristig einen Engpass finanzieller Art zu haben,
denn sonst würde es sich um eine illegale Finanzierung zu handeln,
also unsere Regierung und die EZB würden doch nichts illegales machen.
Diese ELA Kredite werden regelmässig in einem 14 Tage Rhythmus erhöht.
Also wenn die Bande Griechenland raus haben wollte würden sie die Kreditlinien
nicht mehr verlängern, Hahn zudrehen und fertig. Aber sie erhöhen immer weiter,
so kann Griechenland grenzenlos neue Euros schöpfen und uns spielt man ein
Theater vor, blöd dass es niemand sehen will,
blös dass kein Richter die Klage annehmen wird,
blöd dass wir uns von Laienschauspielern ständig verarschen lassen.
Die Politiker-Marionetten machen den ganzen Zirkus bestimmt nur mit weil sie persönlich profitieren..............
Schönes Wochenende euch allen
Nö, das Geld bekommen sie so oder so. Die Griechen können "erpressen". Sie brauchen keine Reformen durchzuführen oder einen strikteren Sparplan vorlegen. Griechenland hat die Eurozone an den "Eiern" und kann mit dem Grexit "schrecken" verbreiten. Eigentlich von den regierenden Kreisen ehrenhaft uns vor den schrecklichen Folgen des Grexits zu bewahren. Sie wollen ja Panik und Crash vermeiden. Naiv gedacht stimmt's (glauben ja auch die meisten Wähler), aber wer einen Schritt weiter denkt, entdeckt die wirkliche verheerende Situation, die wir hier auch oft erörtern.
good n8 all
Die zwei großen Staatspleitewellen 1845 und 1931 liegen interessanterweise 86 Jahre auseinander. Und wenn wir da noch einmal 86 Jahre hinzurechen, kommen wir komischerweise auf das Jahr 2017. Die Staatsschuldenkrise begann 2009 an die Oberfläche zu kommen – was zwei Mal 86 Jahre nach der Phase ist, die mit Andrew Jackson 1837 ihren Anfang nahm. Das ist die Phasentransformation bei den Schulden, und wir sollten besser davon ausgehen, dass sich die Staatsschuldenkrise während der bis ins Jahr 2017 reichenden Phase noch dramatisch ausweiten wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbeistands-Klausel
Zum Wohle Griechenlands? Nie und nimmer!
Warum will Obama Griechenland im Euro halten?
Warum die Merkel, Obamas Untergebene?
Warum die EZB mit täglichen illegalen Nothilfe-Zahlungen?
Zum Wohle Griechenlands? Nie und nimmer!
Rein geopolitische Gründe sind die Ursache!
Man schaue einfach auf die Landkarte, die Lage Griechenlans strategisch für die NATO und im anderen Fall für Russland!
Genau dessen Einfluss, Russlands, gilt es zu verhindern, koste es, was es wolle!
(im wahrsten Sinn des Wortes)!
Die Rettung für GR wird kommen, das Leiden dauern!
Die Börsen werden noch einmal explodieren!
Merkel gefeiert! Obama sowieso!
Alles hat seine Zeit!
Jegliches, jegliches!
Bis zum bitteren Ende, das unvermeidlich sein wird!
Dann, wenn das Kartenhaus zusammenbricht!
Bald!
so steht es beim Lateiner
ich frag mich da warum kaufen die dann nicht den Lateiner leer,
andere Münzhändler berichten die Ware hauptsächlich die Goldunzen werden
ihnen aus den Händen gerissen aber Mangel herrscht noch nicht.
Sehe ich genauso. Die Euro-Fanatiker haben aber einen großen Trumpf: Sie verraten nicht, wann sie den Stöpsel ziehen. Es kann gut sein, dass sie die Bürger noch ein paar Monate oder sogar Jahre zappeln lassen.
Inzwischen versucht jeder, sein Vermögen in Sicherheit zu bringen. Den Glauben an die Edelmetalle versucht man jeden Tag zu zerstören. Viele sind in Aktien oder Anleihen investiert und wissen nicht, ob sie sie verkaufen sollen. Kommt die Inflation oder die Deflation?
Es gehört zum bösen Spiel der Politiker, uns zappeln zu lassen. Wir sollen solange im Dunkeln bleiben, bis unsere Augen sich daran gewöhnt haben. Wenn wir dann schlagartig ins Licht kommen, erblinden wir. Genau das ist das Ziel der EU-Ideologen.
Es ist unglaublich, was da auf der Welt abgeht.
Wenn die ganze Kriegsmaschinerie nach Hause muß, weil einfach kein Krieg mehr stattfinden will, grauenvoll, wenn die dann nach Arbeit fragen.Die sollten alle Banker werden.
Autos auf Halde, die viertel bis halbe Welt hungert, keine Probleme werden zu Ende gebracht, Flüchtlinge ohne Ende, sie alle wollen aber auch Kuchen essen!
Gelddrucken ist das kleinste Problem.
Ober noch eine Stufe höher; was unterscheidet uns vom Bänker?!
Was machen wir den ganzen lieben Tag?
Wenn man das Fass komplett öffnet, dann muss man (sofern man selbstkritisch ist) zugeben, dass unserer ganzes System genau so aufgebaut ist. Entweder du verarscht mich oder ich verarsche dich.
Wir alle machen da mit. Juckt uns eigentlich, dass Menschen ihre Gesundheit für unsere Bleche ruinieren? Eben!
Juckt es uns, dass ganze Landstriche mit Quecksilber verseucht werden? Eben!
Also: was machen wir schon anders! Traurig aber wahr.
Ich hatte gute Arbeitsstellen, kann sagen ein ganzes Arbeitsleben lang, welches einem erst jetzt so richtig bewußt wird. Ich kann mich nicht in einen Bänker hineindenken, aber seinen Stress verstehen, seiner Aufgabe treu zu sein. Allerdings frage ich mich echt ob ich dass könnte. Mein Job war ganz anderer Natur.
Kritik & Widerstand gibt's immer erst, wenn's ans eigene Leder geht, vorher aber wird von allen ordentlich mitgespielt und versucht, abzukassieren, und das auf Kosten anderer, wie auch sonst......und dreht dann mal der Wind, lässt man selbst zwar das Streichholz fallen, aber auch dann kaum eine Spur von Selbstkritik.....
Menschen!
Gut und gerne 80% der Kommentatoren haben nicht verstanden, das "Die" Griechen nicht das Problem sind, sondern Griechenland im gesamten nur ein Symptom ist.
Wenn man den Griechen den schwarzen Peter zuspielen wollte, dann hat das perfekt geklappt.
Vielleicht bekommen Die Griechen ebenfalls ihre "Volksschuld" damit aufgebürdet die sie dann ein Jahrhundert mit sich herumtragen.
Du sei mal ganz stille lieber Grieche, du weißt schon das wegen dir das Weltfinanzsystem zusammengebrochen ist und viele viele Mill. verhungert sind ...........usw.
Auf Arbeit kennen sich 2 Leute annähernd mit dem Finanzsystem aus, allen anderen ist das Thema zu unbedeutend, weil es sie ja nicht betreffen wird.
Selbst bei Klitzekleinen Dingen die hier nicht der Rede Wert sind, bekommt man komische Blicke. Wie Kleinkinder die einen Weihnachtsbaum bestaunen. Die Leute werden beim großen Bums so was von daran Glauben müssen, das können sie sich nicht im entferntesten vorstellen.
Aber alle ganz wild am Tippen auf ihren Smartphones.............. wobei .........ein äußerst interessanter 2h Beitrag zum Thema Digitale Demenz für Regenwetter.
Da wurde mir so einiges klarer nach dem Beitrag ..........
https://www.youtube.com/watch?v=FnDEF7Aw9HI kann man gleich zu 7:40 vorspringen.
mfg CPU
....ist der dazu gehörende Link zu meinem, von Ihnen gelöschten Beitrag !!
http://www.mz-web.de/wirtschaft/...nken-run-durch-provokation,2064218