"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
der Hehlerei vollständig erfüllt. Deutschland erlaubt den Griechen Immobilien zu kaufen, obwohl man weiß das dieses Geld nicht versteuert ist und nach eigener Lesart nicht versteuert sein kann.
Also ran liebe Juristen, ich glaube ich habe den falschen Beruf gewählt.
Der Satz also:
Soldaritaet oder neue sichere Haefen fuer Griechenland. Wir sind ein Seefahrervolk und kennen uns da aus.
Im Augenblick spricht er mit Putin!
Ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein wünscht euch euer Klardaten-EinstellerIlmen
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am Freitag in einer raschen Aktion den an Geldknappheit leidenden griechischen Banken erneut unter die Arme gegriffen. Das berichteten die Nachrichtenagenturen AFP, Bloomberg und Reuters mit Verweis auf Bankenkreise. Spekulationen zufolge hätten die Banken am Montag nicht mehr aufsperren können. Unterdessen versucht die griechische Regierung weitere Gerüchte über die Banken als Verschwörung zu entkräften. Medienberichte über vermehrte Kapitalflucht bezeichnete sie als Versuch der Destabilisierung. Dennoch: Laut griechischen Bankenkreisen soll allein am Donnerstag eine Milliarde Euro von den Konten abgehoben worden sein.
Bleiben nur noch die Deutschen den US-Goldbewachern in Nibelungentreue erhalten?
Für was hat den Deutschland einen stotterten Finanzminister bei der Pressekonferenz von heute wenn er für sein tun keine Verantwortung mehr tragen will. Bei dieser Pressekonferenz hatte man stets das Gefühl das er nicht nur Yanis Varoufakis für genauso dumm hält wie das deutsche Volk und er ist der große Chef aller Finanzen; "Mein Volk ist so dumm und ich bin der Chef"!
Ich habe die Bürgschaft nicht unterschrieben und mein demokratische Wahlrecht in dieser Schuldenbürgschaft wurde mir vorsätzlich verweigert. Ich werde auf keinen Fall für das Grobfahrlässige und vorsätzliche Verhalten von Schäuble, Merkel und Ackermann bei dieser Konkursverschleppung von Griechenland zahlen das steht heute schon fest! Und ich werde sehr viele Mitstreiter finden um diesen Staat nieder zu klagen!
Sternzeichen
14:00 Uhr
Bei einer Griechenland-Pleite haftet jeder Deutsche für 1055 Euro
Bei einer griechischen Staatspleite haftet Deutschland einem Medienbericht zufolge für 85,2 Milliarden Euro griechischer Schulden. Die Bundesrepublik sei damit in Summe der größte Gläubiger, berichtete die "Wirtschaftswoche" unter Berufung auf Berechnungen des Münchner Ifo-Instituts.
Im Falle einer Staatspleite würde jeder Deutsche damit für 1055 Euro haften. Am stärksten pro Kopf betroffen wären die Luxemburger: Griechenland schulde dem Land je Einwohner 1637 Euro. Bei jedem Niederländer seien es 1099 Euro, bei jedem Franzosen 989 Euro, bei jedem Letten 250 Euro.
Insgesamt steht Athen laut Ifo-Berechnungen mit 305 Milliarden Euro bei Ländern der Eurozone in der Kreide.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-gegen-Reformen-article15333796.html
Zinsen = Kapital *Prozentsatz*Tage/360/100 kein Dopplbruch oder besser
Zinsen = Kapital *Prozentsatz*Tage/(360*100)
bei 2% Zinssatz ( heute ein Traum ) für Prozentsatz 2 einsetzen, nicht 0,02
http://derstandard.at/2000017735574/...eg-fuer-weitere-Nothilfen-frei
------------------------------------------------
Wenn ich Tsipras wäre, würde ich dem Gipfel am Montag nur ne Karte schicken: Leck mich....
http://www.welt.de/wirtschaft/article142784560/...en-einen-Hafen.html
------------------------------------
Ein fahrendes Volk sollte man nicht länger aufhalten.
Griechenland muss 3 wesentliche Reformen bringen. Den Primärüberschuss auf 1%, Rentenkürzungen und Mehrwertsteuererhöhungen.
Bloomberg, in einem sehr fundierten Bericht sagte schon vor Tagen, dass Griechenland zumindest 1 Reförmchen glaubhaft umsetzen muss, um die nächsten Milliarden fließen zu lassen. (1.Kniefall der Geldgeber)
Griechenland erklärte sich bereit, den Primärüberschuss zu akzeptieren, somit kommen die ersten 10 Mrd. Die sollen unter anderem die Schulden der gierigen Oberhexe Lagarde, bis Ende des Jahres abdecken.
Wie gehts weiter mit dem Gesicht bewahren: Griechenland wird ein weiteres Ultimatum zum Erfüllen der anderen Reformpunke gestellt bekommen. Tatsächlich einen Tag X, denn das komplette Rückgrat haben die EUler auch noch nicht verloren.
Man wird Griechenland bis aufs Äußerste quälen. Man wird den Grexit seriös vorbereiten, welches zur Zeit überhaupt noch nicht der Fall ist. Daher das Zeitspiel. Die beiden Professoren werden einlenken, das Volk wird abstimmen bzw. Neuwahlen auslösen.
Dann beginnt das Jahr 2016 und das Drama geht je nach status quo mit einem tatsächlichen Gexit, oder so wie die letzten Jahre weiter.....
Imho
Die könnten noch das eine oder andere Ass aus dem Ärmel zaubern.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/...ezb-parlamentsausschuss
---------------------------------------
Auch weitere Rettungsversuche wären damit illegal. Ende.
Und nicht umsonst werden
11 Mio Griechen mit einer Wirtschaftskraft ähnlich Takatukaland von den Amis
als "Gefahr für die Weltwirtschaft" bezeichnet. Das muss man sich erst mal im
Hirn zergehen lassen und sich vorstellen, was da wohl gezockt wurde!!!
Und ich bin, ehrlich gesagt, hin- und hergerissen zwischen Hass und Sympathie...
Aber diese Schmierenkomödie wird uns wohl noch länger begleiten als die
moralinsaure "Lindenstrasse" ;)
Moderation
Zeitpunkt: 20.06.15 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Das war der Anfang der Zusammenarbeit zwichen Griechenland und Russland, die Griechen werden die EU ( USA ) weiter erpressen, wenn keine frisches Geld fließt, dann weitere Annäherung an Moskau.
Tsipras selbst nimmt die EU schlon lange nicht mehr ernst, vielmehr läuft die EU Tsipras regelrecht hinterher.
Die EU wird sich fragen müssen, ob es noch Sinn macht, Griechenland weiter zu stützen. Die bisherigen Kredite sind sowieso verloren.
In Dänemark wählten die Bürger ohne Not die Regierung ab und setzen ein Zeichen gegen ungezügelte Zuwanderung aus Gebieten, die von den USA destabilisiert wurden.
Ober-Transatlantiker Frankenberger dazu:
"Dass es in Dänemark eine neue Regierung geben wird, ist auf einen fast paneuropäisch zu nennenden Trend zurückzuführen: Das Erstarken von Rechtspopulisten. Sollte man sie einbinden oder ausgrenzen? "
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...rk-13656712.html
Wen er mit 'man' meint, ist schleierhaft, da es eine rechtsgerichtete Regierung geben wird, infolgedessen die Linken erst einmal ausgegrenzt werden.
Ich wünsche Herrn Frankenberger, endlich als US-Populist ausgegrenzt zu werden, am besten dorthin, wo es nach seinem Gusto ohnehin am schönsten ist.
Und die Sozen-Basis scheint auch langsam zu erkennen, dass ihr Scheffe ihnen nicht nur Gutes will, und setzen die Partei in Sachen TTIP langsam unter Druck. Gut so, Herr Gabriel: Eine Diät würde Ihnen ohnehin nicht schaden!
"Viel Kritik hat es an dem geplanten Freihandelsabkommen TTIP zwischen EU und Amerika schon gegeben. Jetzt hat Wirtschaftsminister Gabriel öffentlich Zweifel geäußert, ob es überhaupt zustandekommt. "
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...sabkommen-ttip-13656165.html
Letztendlich nichts weiter als Wahlkampfgeplänkel; die SPD braucht ihre Wähler noch... Na sowas, und ich hätte gedacht, die Hochrechungen der ARDZDFDeutschland-GmbH reichen bereits als Wahlergebnis für die CDUCSUSPDGRÜNENLINKEN-Einheitspartei aus.
Freiheit wird es mit diesen US-Lobbyisten keine geben. Soviel ist sicher.
Europa muss endlich erkennen, dass es in derselben Situation steckt wie die englischen US-Kolonien 1770. Europa muss endlich kämpfen gegen diese brutalen Besatzer und Blutsauger.
Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Bezug zur Aktie nicht vorhanden.
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Bezug zur Aktie nicht vorhanden.
bevor ein griechisches "Sewastopol" ausgelassene Rösselsprünge auf Brzezinski Chessboard vollführt (;-)))