Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?
Seite 392 von 504 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.11 15:20 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 13.599 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Katrinorjha | Leser gesamt: | 822.036 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 443 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 390 | 391 | | 393 | 394 | ... 504 > |
Zeitpunkt: 18.11.11 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigendes Pöbelposting.
Zeitpunkt: 18.11.11 10:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - wiederholtes beleidigendes Pöbeln und Provozieren - moderationsbedingte Sperre.
Und warum ich mit Andy Rösch nicht kommuniziere, habe ich schon mehrfach dargelegt.
Nun ja, da nun die Melderei hier wieder losgeht, beteilige ich mich auch mal dran. Face the facts!
Übrigens, wie immer: Der Kurs gibt mir Recht!
Wieder Fakten aus der FAZ:
"Rösch strukturiert radikal um. Ob der einstige Hoffnungswert durchhält, hängt nun fast allein an einem Produkt.
06.02.2002
Deutsche Patienten müssen weiter auf die nadelfreie Injektion warten
Donnerschlag bei Rösch: Der kleine Medizintechnik-Anbieter reagiert radikal auf den Misserfolg seiner bisherigen Strategie und schließt bis spätestens Ende Juli sein Geschäftsfeld Dental. Außerdem stellt die Pflegedienst-Tochter Acanthos ab sofort ihren Geschäftsbetrieb ein. Insgesamt sollen dafür Wertberichtigungen in Höhe von 5,5 Millionen Euro anfallen.
Die neuen Planzahlen sehen daher einen Verlust von 14,1 Millionen Euro (bei einem Umsatz von 4,4 Millionen) für das laufende Geschäftsjahr (zum 31.7.) und den Break-even im Jahr 2002/03 (Ebit 1,1 Millionen bei Umsatz von 12,6 Millionen Euro) vor. Der Börse, die seit Jahresbeginn angespannt auf Planzahlen wartete, straft die Aktie am Mittwochvormittag erst mal mit minus 13,6 Prozent auf 6,56 Euro ab.
Weitere Artikel
Archiv: Rösch enttäuscht erneut
Archiv: Rösch wird wieder gefeiert
Injex entscheidet über Wohl und Wehe
Mit den Maßnahmen fällt die Fokussierung auf das Geschäftsfeld nadelfreie Injektions- und Messsysteme viel deutlicher aus als bislang bekannt. Allerdings wurde Rösch an der Börse ohnehin fast ausschließlich über das nadelfreie Injektionssystem Injex definiert, auf dem nun wirklich alle Hoffnungen ruhen.
Die Crux dabei: Die Ende November in Aussicht gestellte Kassenzulassung von Injex lässt noch immer auf sich warten, und niemand wagt abzuschätzen, wie lange der Krankenkassen-Dachverband IKK wirklich noch dafür braucht. Firmenchef Andy Rösch jedenfalls hatte einmal wieder zu viel Optimismus an den Tag gelegt, als er den Schritt schon Ende 2001 erwartete.
Die Zeit verrinnt
An dieser Kassenzulassung hängt aber die ganze Zukunft Röschs. Potenzielle Vertriebspartner aus der Pharma-Industrie (wie Insulin- oder Generikahersteller) sind ohne Zulassung nur schwierig zu gewinnen. Und diese Kooperationen braucht Rösch dringend, um Injex an den Mann/die Frau zu bringen, nachdem der kostenträchtige Direktvertrieb eingestellt wurde. Bislang aber kann Rösch keine neuen Vertriebspartner vorweisen.
Und der Firma läuft die Zeit weg: Die liquiden Mittel sind auf rund zehn Millionen Euro geschmolzen, was auch die Verhandlungsposition von Rösch gegenüber den Pharmaunternehmen schwächen könnte, erläutern die Analysten der DZ Bank, die ihre Verkaufsempfehlung durch die aktuellen Nachrichten bestätigt sehen.
In der Realität angekommen?
Für Analysten tut sich mit der neuen Situation ein noch schwierigeres Bewertungsproblem als vorher auf. Die bisherigen Gewinnschätzungen, die für das kommende Jahr ein recht günstiges Kurs-Gewinn-Verhältnis von 11,8 versprachen, sind hinfällig.
Keine Frage: Eine baldige Kassenzulassung würde zu einer Reihe positiver Neueinschätzungen führen. Bis dahin bleibt aber ungewiss, ob Rösch nun endlich in der Realität angekommen ist.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...ichts-147735.html
Zeitpunkt: 18.11.11 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelposting
Und ich poste nur Fakten mit Quellenangabe zur Injex-Geschichte.
Bin gerade in ein Uni-Netzwerk eingeloggt, da sollten die FAZ-Seiten eigentlich funktionieren...
Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden.
Liebe Leserin, lieber Leser,
die von Ihnen gewählte Seite ist derzeit leider nicht verfügbar.
Sie können versuchen, die von Ihnen gewünschte Information oder Nachricht über unsere Suche oben rechts auf der Startseite zu finden.
Ältere Beiträge finden Sie auch nach Jahr und Datum sortiert über den Navigationsreiter "Archiv".
In unserem Bereich "Themen", ebenfalls über einen Navigationsreiter erreichbar, liefert Ihnen der Themenfinder alphabetisch sortiert eine Übersicht über aktuelle F.A.Z.-Themen.
Sollten Sie weitere Fragen, Anmerkungen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter info@faz.net zur Verfügung.
Klicken Sie hier, um zur Startseite zu gelangen.
Ist schon immer wieder erstaunlich, wie hier von Zeit zu Zeit irgendwelche Gestalten auftauchen und Stimmung gegen die Pak, Injex, Rösch und letztlich die Aktie machen, obwohl sie augenscheinlich gar nicht investiert sind.
Habt ihr keinen anderen Spielplatz oder lässt man euch sonst nirgendwo mehr mitspielen?
ich schau ja hier ab und zu mal rein, weil ich selbst noch investiert bin. Ich finde es echt grass hier irgendwelche uralt Artikel einzustellen. Dachte immer an der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Also ich stehe voll hinter Rösch und seinen Bemühungen und sehe hier Zukunft.
<<<...ich poste nur Fakten mit Quellenangabe zur Injex-Geschichte. >>> pos. #9784
Damals wurde der gesamte neue Markt substantslos gepusht ohne Ende. Fundamental war bei 95% der Buden nichts dahinter.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Phenomedia AG. Die standen auch mal bei 30,- Euro
"Vielleicht mal ein Browser-Update machen. "
Mein Browser ist aktuell...vllt. ist dein 10 Jahre alt? Oder hattest du damals ein Shortcut gemacht?
Kampagne für Zahnärzte
Wir betäuben ohne Nadel!
während andere erfolglos versuchen 10 jahre alte links aus der vergangenheit zu posten (bei mir kommt auch "fehlerseite (404)") - stelle ich hier mal ein paar links aus der zukunft ein:
http://www.injex.de/zahnarztpraxis-am-kreuzberg
http://www.injex.de/laserzahnheilkunde-matthias-mergner-m-sc
http://www.injex.de/dr-gerald-braun-de-praun
das ist wohl der anfang der kampagne: "wir betäuben ohne nadel!":
http://www.injex.de/kampagne-wir-betäuben-ohne-nadel
noch 29 tage ...
Nachdem Injex auch nicht auf der Medica in Düsseldorf vertreten war, sieht der Chart nicht mehr so gut aus: