Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Vielen Dank
Mensch Aktienquerulant, ich komme gerade vom lecker Abendessen zurück....es war köstlich.
Und was lese ich hier: Du bist immer noch am intensiven Arbeiten rein ehrenamtlich und aufopferungsvoll.
Jetzt bin ich aber richtig neugierig, schaue nach und tatsächlich: Das ganze Wochenende hast du unnermüdlich durchgearbeitet.
Nun verstehe ich auch, warum du so durch den Wind bist heute. Du bist ja komplett überarbeitet und massiv urlaubsreif. Das ist ja völlig verantwortungslos von der Chefetage und das ganze nur für Gotteslohn.
Denk an deine Gesundheit...
Vor einigen Tagen gab es mal 2-3 Artikel mit dem Hintergrund Spieletheorie, grundsätzlich kann man die ja anwenden, man muss halt immer wieder Anpassungen der äußeren Randbedingungen vornehmen.
Diese Woche wird es in sich haben mit Höhepunkt am Donnerstag und Freitag! Oder sollte man eher sagen Tiefpunkt? Möglich ist alles bei diesem Börsenumfeld momentan. Wenn selbst Aktien wie Hertz nach Bekanntgabe der Insolvenz noch mehrere Hundert Prozent zulegen, könnte man das auch gut und gerne bei Wirecard erwarten, selbst bei weiteren Zweifeln an den Bilanzen. Kann aber genauso gut einen heftigen Kursrutsch geben mit neuen Jahrestiefs .
Wirecard ist und wird immer mehr zum Spielball der Spekulanten. Deshalb wird die Aktie wahrscheinlich auch bis Ende des Jahres aus dem Dax fliegen. Schlimmstenfalls kommen vielleicht doch noch mehr Gründe zum Vorschein, die den Abstieg forcieren.
Für Spannung und Nervenkitzel ist bei dieser Aktie jedenfalls immer gesorgt !
Sicherheit geht vor Profitgier.
Gönne aber jedem Spieler hier den erhofften Quantensprung :)
>>>magmarot: ich tippe auf315.06.20 23:05#147136
BaFIn entlastet WDI
Zahlenwerk vollkommen testiert
LV decken ein
Dummschwätzer und bezahlte blaue Blümchen halten endlich die Klappe<<<
Zitat Ende
Das sind nun vier Wünsche an die Wunschfee.
Eigentlich hat man meines Wissens nur drei Wünsche frei.
Aber glaubt der Verfasser eigentlich an Wunschfeen.
Wenn ja, dann ist Börse nicht der richtige Ort für ihn.
>>>Auch wurden die Bilanzierungspraktiken kritisiert, die seinerzeit bereits die Financial Times in Frage stellte. Wirecard wies die Vorwürfe umgehend zurück und leitete rechtliche Schritte gegen das dubiose Research-Haus ein.
Die Spekulationen waren allerdings keinesfalls neu, denn bereits im März des Jahres 2010 kamen in Online-Medien Gerüchte auf, dass der Online-Bezahldienste-Anbieter Wirecard in Geldwäsche-Transaktionen involviert sei. Bewiesen wurde nie etwas.<<<
Zitat Ende
Wer glaubt, dass gerade jetzt und heute plötzlich alles tutti paletti sein wird, dem ist nicht zu helfen.
Es gibt halt Unternehmen und Organisationen, welche lange oder sehr lange überleben, ohne dass man ihnen direkt oder indirekt etwas nachweisen kann oder will, aber irgendwann ist es soweit.
Der Tag wird definitiv kommen.
https://www.it-times.de/news/...ema-hackerangriff-und-zatarra-135674/
Habe mir just mal die API Documentation im DEV Portal zum Kaffee reingezogen. Hut ab, sauberst hingestellt, sehr transparent. Gibt auch einen guten Überblick darüber was & wie via Wirecard alles abgewickelt werden kann, wie die IT Prozesse sind. Von der Developer und Doku-Qualität können sich so manche eine Scheibe abschneiden, auch international.
Habe mit SW Entwicklung zu tun und bin ständig in Ausschreibungen/Evaluationen mit Dienstleistern unterwegs: So eine API wie bei Wirecard hier ist ein gewaltiges "Pfund" in der Findung eines guten Geschäftspartners. Da wird offensichtlich nicht gefackelt, sondern IT Qualität abgeliefert. Nicht schnacken, machen. Bedeutet im realem Geschäftsleben dann: time2market des Produkts wird eingehalten, Schnittstelle rennt stabil, Reporting fluppt, Support ist professionell. Geil.
Keine Handlungsempfehlung. Erfolgreichen Handelstag!