Vivalis + Intercell = Valneva
Und jetzt erwarte ich mir als Kompensation dafür subito positive Fortschrittsmeldungen bei VLA2001/Randgruppen, Kreuzbooster und bei Phase 3 VLA15 und bei der Zulassung von VLA1553.
Es ist momentan besser die Ohren und Augen auf Durchzug zu stellen ob der schlechten Lage des Gesamtmarkts. Die meisten Experten erwarten ja eine Besserung der Gesamtsituation erst ab 2024. Bis dahin erwarten uns bei Valneva wohl so einige gute Daten zu VLA 15 aber zuvor noch die Zulassung von VLA 1553 (ich peile hier das späte Q3 2023 an)
Meinung sein. Das diese Kosten nicht kommuniziert wurden, mahnt
@fehlinvestition zu Recht an, was auch meine vermehrten Hinweise
auf die "mangelhafte Informationslage" von Valneva hinzeigt und
nach wie vor zu wünschen übrig lässt und dadurch natürlich im Umkehrschluss,
ein Vertrauensverlust einhergeht, wo man sich schon fragen muss, was
die sich in der Führungsetage denken? Ich für meinen Teil, bin darüber nicht
begeistert, weil das nicht nur ein schlechter Stil ist, sondern auch Kompetenz
vermissen lässt.
Wohl oder übel, wohl auch mit ein Grund bei der EMA waren, warum (...) fehlende
Papiere moniert wurden? Zumindest, im nachhinein denkbar wäre. M. M.
Ich möchte ein Gegenargument dazu bringen, dass Valneva geschlampt hätte und der EU-Vertrag deshalb in die Binsen ging:
- Das Management von Valneva gehört zu den alten Hasen im Impfstoff-Geschäft und sie haben schon 3 Impfstoffe zur Zulassung gebracht.
- MHRA und EMA haben denselben Datensatz von Valneva für VLA 2001 erhalten, wobei nur die EMA dezidierte Fragelisten von Valneva angefordert hat.
Warum zum Teu hat die EMA dann 2 verd ..te Monate länger für die Zulassung gebraucht?
Ich habe zwar keine Beweise für meine Behauptung, aber wenn hier nicht eine Absprache zwischen EK und EMA erfolgt ist, dann weis ich auch nicht
Ich weiß ich wollte erst bei 7 Euro wieder durchklingeln, aber die 5 Cent...geschenkt! ;-)
Lustig finde ich ja auch welches Wirtschaftsverständnis manche hier zu haben scheinen. Da schließt Valneva mit einem Abfüller einen Vertrag ab (so mit Unterschrift und so), erscheint dann aber gar nicht mit seinem Zaubertrank zum besprochenen Abfülltermin und kündigt deswegen einseitig den Vertrag. Daraufhin möchte der Abfüller doch glatt eine Entschädigung. Also wenn das nicht überraschend ist, weiß ich auch nicht. Aber keine Sorge, der Kurs wird sich ganz sicher wieder erholen, wenn erstmal die Pipeline mit ihrer ganzen Macht zurückschlägt (2032 oder so). Viel Spaß noch und für alle die jetzt einen roten Kopf haben: Atmen nicht vergessen ;-)
Gut formuliert und den Punkt getroffen. Ich mag ihn.
Über 60 Seiten zum nachlesen da gewesen... Unfassbar, was einige hier für Wunschpotenzial haben, obwohl fakt ist, das die Geschichte mit dem Impfstoff durch ist... In 1-2 Jahren wird eventuell mal wieder was passieren, wenn überhaupt. Krass, dass einige immer noch nicht begriffen haben, dass der Kurs die Zukunft wiederspiegelt.
Eine Schweigeminute für alle, die Verluste auf dem Schirm haben ;-)
Ob Corona ein Thema in diesem Winter wird, wissen wir noch nicht, aber wir haben einen Totimpfstoff von Valneva, der sehr schnell angepasst werden kann. Ich persönlich denke schon, dass Corona leider wieder ein Thema werden wird, wenn vllt auch nicht mehr in dem Ausmaß wie 2021.
Moderation
Zeitpunkt: 19.09.22 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.09.22 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Solange sich bei VLA 1553 und VLA 15 keine Verwerfungen zeigen bin ich weiter optimistisch hier Minimum pari wieder rauszukommen und maximal gesehen zu verdoppeln
Wer hier nicht sein Haus verpfändet hat um mit Valneva den Covid-Hype zu reiten braucht jetzt keine kalten Füße zu bekommen.
Ich hätte da auch noch einen Aspekt für diejenigen, die vielleicht etwas allzu große Hoffnung in ihren weißen Ritter Pfizer setzen. Das Ganze nennt sich strategisches Investment. Für Pfizer ist das Investment Kleingeld. Das heißt aber nicht automatisch, dass man jeden defizitären Laden mitsamt Schulden / Verlusten direkt übernehmen muss. Hierbei geht es wohl eher um Know-how auf das man einen möglicherweise günstigen Zugriff haben möchte. Sowas ähnliches macht z.B. Mercedes bei Aston Martin. Der Laden ist auch höchst defizitär, aber selbst wenn er über die Wupper geht, bekommt man dadurch vielleicht günstigen Zugriff auf die Marke und damit zusammenhängende Rechte. Also auch wenn Valneva (was aufgrund der goilen Pipeline ja quasi unmöglich ist) irgendwann alle Arme und Beine in die Luft streckt, könnt sich so ein Kleingeldinvestment für Pfizer rentieren. Das hilft dem geneigten Fan-Aktionär natürlich trotzdem nicht weiter, wenn er dann mit Papierzetteln abgefunden wird!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23597075.html
Valneva: Impfstoff-Aktie crasht zweistellig – das ist der Grund
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rasht-zweistellig-grund
Vllt will Pfizer Valneva ja komplett übernehmen und benötigt daher den Impfstoffproduzenten nicht.
Fazit: Wie weit und wann ich aufstocke weiss ich noch nicht, aber ich weiss aufjedenfall das ich keine einzige Aktie verkaufen werde.