Vivalis + Intercell = Valneva


Seite 339 von 449
Neuester Beitrag: 14.05.24 09:54
Eröffnet am:29.05.13 20:22von: proximaAnzahl Beiträge:12.219
Neuester Beitrag:14.05.24 09:54von: BlitzstartLeser gesamt:3.142.254
Forum:Börse Leser heute:1.001
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... 449  >  

22 Postings, 1120 Tage Mister Superduper@Gizmo

 
  
    #8451
1
02.06.22 10:05
Ja und? Der Artikel aus dem Apotheker-Blatt ist bekannt.
Aus dieser Erläuterung zu den einzelnen Impfstoffen lässt sich halt NICHT ableiten, dass Valneva von einer möglichen Coronawelle profitiert. Das ist - Stand jetzt - nicht mehr als Wunschdenken.

Aus Sicht der Anleger (außer MDinvest: der ja bekanntlich auf sprudelnde Quellen in ferner Zukunft setzt) hätte man sich längst von Valneva trennen müssen. Die Covid-Fantasie und auch der zugehörige Markt ist längst geschrumpft und folgerichtig auch der Aktienkurs.

 

22 Postings, 1120 Tage Mister Superduper@Gizmo

 
  
    #8452
1
02.06.22 10:05
Ja und? Der Artikel aus dem Apotheker-Blatt ist bekannt.
Aus dieser Erläuterung zu den einzelnen Impfstoffen lässt sich halt NICHT ableiten, dass Valneva von einer möglichen Coronawelle profitiert. Das ist - Stand jetzt - nicht mehr als Wunschdenken.

Aus Sicht der Anleger (außer MDinvest: der ja bekanntlich auf sprudelnde Quellen in ferner Zukunft setzt) hätte man sich längst von Valneva trennen müssen. Die Covid-Fantasie und auch der zugehörige Markt ist längst geschrumpft und folgerichtig auch der Aktienkurs.

 

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022Ich suche hier keinen Streit

 
  
    #8453
02.06.22 10:22
Ich möchte, wie so zieml. alle hier auch nur gutes Geld an der Börse verdienen. Ich bin auch nicht Short.
Was mich einfach stört, wenn man sämtliche Risiken des Valneva-Invets einfach ausblendet und irgendwelche Kurswünsche schon als Narrensicher ausgibt. Mir ist durchaus bewusst, dass man hier keine Kurse beeinflussen kann, trotzdem gibt es leider auch recht viel naive Kleinanleger die sich beeinflussen lassen und blind irgendwas ins Depot legen.  Valveva ist einfach eine höchst riskante Wette auf die Zukunft und irgendwelchen Zulassungen aber ganz sicher kein Selbstläufer.  

22 Postings, 1120 Tage Mister Superduper@Gizmo

 
  
    #8454
02.06.22 10:24
Ja und? Der Artikel ist bekannt.
Die Frage ist doch vielmehr, was du daraus ableitest?

Aus Sicht der Anleger - und das hier ist ein Anlegerforum - sieht die Sache ganz anders aus. Die Covid-Fantasie und auch der zugehörige Markt sind deutlich abgeebbt und folgerichtig auch der Aktienkurs und die Zukunftsaussichten. Es ist doch klar, dass Valneva als designierter Covid-Impfstoff die Begehrlichkeiten der Anleger geweckt hat ... und nicht wegen etwaiger anderer sich in der Testphase befindlichen Wirkstoffe (außer natürlich MDinvest, der hier laufend die sprudelnden Gewinne in ferner Zukunft vorbetet).

Mal abgesehen davon: Die Notierung müsste sich annähernd verdoppeln, damit der Großteil der Noch-Investierten in die Gewinnzone kommt. Das wird aber erstmal nicht geschehen. Es wäre eher angebracht, den verpassten Ausstiegszeitpunkt zu hinterfragen, als sich mit immer neuen Durchhalteparolen Mut zuzusprechen. Jeder muss jetzt für sich beantworten, wie lange er an der  Depotleiche Valneva festhält (totes Kapital) oder ob er seinen Verlust realisiert, dafür aber mit einem neuen Investment frische Renditen generiert. Jetzt aber irgendwas von Kursen >30 Euro zu schwurbeln und auf künftige Erlöse von nicht marktreifen Wirkstoffen zu hoffen, ist sicher falsch.      

22 Postings, 1120 Tage Mister Superduper@Gizmo

 
  
    #8455
02.06.22 10:24
Ja und? Der Artikel ist bekannt.
Die Frage ist doch vielmehr, was du daraus ableitest?

Aus Sicht der Anleger - und das hier ist ein Anlegerforum - sieht die Sache ganz anders aus. Die Covid-Fantasie und auch der zugehörige Markt sind deutlich abgeebbt und folgerichtig auch der Aktienkurs und die Zukunftsaussichten. Es ist doch klar, dass Valneva als designierter Covid-Impfstoff die Begehrlichkeiten der Anleger geweckt hat ... und nicht wegen etwaiger anderer sich in der Testphase befindlichen Wirkstoffe (außer natürlich MDinvest, der hier laufend die sprudelnden Gewinne in ferner Zukunft vorbetet).

Mal abgesehen davon: Die Notierung müsste sich annähernd verdoppeln, damit der Großteil der Noch-Investierten in die Gewinnzone kommt. Das wird aber erstmal nicht geschehen. Es wäre eher angebracht, den verpassten Ausstiegszeitpunkt zu hinterfragen, als sich mit immer neuen Durchhalteparolen Mut zuzusprechen. Jeder muss jetzt für sich beantworten, wie lange er an der  Depotleiche Valneva festhält (totes Kapital) oder ob er seinen Verlust realisiert, dafür aber mit einem neuen Investment frische Renditen generiert. Jetzt aber irgendwas von Kursen >30 Euro zu schwurbeln und auf künftige Erlöse von nicht marktreifen Wirkstoffen zu hoffen, ist sicher falsch.      

22 Postings, 1120 Tage Mister SuperduperDoppeleinträge

 
  
    #8456
02.06.22 10:27
Sorry für die doppelten Einträge.
Ich kann das leider nicht steuern ...
 

22 Postings, 1120 Tage Mister SuperduperDoppeleinträge

 
  
    #8457
02.06.22 10:27
Sorry für die doppelten Einträge.
Ich kann das leider nicht steuern ...
 

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022Mister Superduper

 
  
    #8458
02.06.22 10:31
Kenne das Problem, manchmal spinnt Ariva. Dann werden Beiträge nicht als "Neu" eingetragen,.  

322 Postings, 896 Tage Trade Lord 66Schon witzig

 
  
    #8459
1
02.06.22 10:38
wie einige einen Post in einem Forum als Grund für ein Invest heranziehen.
Kleiner Tipp: Sollte man niemals machen ;-)

Alle sogenannten Analysen, die hier gemacht werden/wurden, sind im Grunde doch nur ein Blick in eine Glaskugel.
Das sollte jeder, der an der Börse spekuliert, wissen. Auch meine eigenen Prognosen für meine Kaufentscheidung sind nur eine Hoffnung, basierend auf den Daten, die man halt so zusammen gesammelt hat.

Gerade dieses Ariva Forum hier, welches ja in mehreren Seiten geteilt wird (Ich z.B. bin über finanzen.net registriert), spiegelt genau diese Tatsache wieder. Unzählige Analysen, unzählige Prognosen... Einige treffen zu, eingie sind weit davon entfernt. Unterm Strich hatte niemand auch nur ansatzweise eine Ahnung, was in 3-6 Monaten passieren wird.

Es gibt leider nur sehr wenige Foren, wo Prognosen und Analysen sehr zutreffend sind bzw. Foristen die entsprechende Erfahrung und Zugänge haben, die anhand von Fakten entsprechende Posts belegen und somit einen sehr informativen Inhalt haben. Aber es gibt sie! Ich rede nicht von den kleinen Schwätzern, die irgendwelche Daten aus sicherlich seriösen Quellen hinklatschen und dann eine wilde Prognose für 1-2 Jahre machen. Das ist Blödsinn. So funktioniert Börse nunmal nicht.

Hier sollte man sich nur allgemein informieren und nicht alles so ernst nehmen. Schon gar nicht sollte man auf irgendwelche Meinungen seine Entscheidung beeinflussen lassen. Dafür ist hier weder das Wissen noch das Potenzial vorhanden.

Aber egal... Zurück zum Thema. Heute ist ja wieder mal Mr. Marco Cavaleri Time. Bin gespannt, was heute bekannt gegeben wird.
Falls jemand den Link nicht zur Hand hat: https://www.ema.europa.eu/en/events/...lar-press-briefing-covid-19-18
Dort kann direkt der Stream angeschaut werden.

Allen Investierten nach wie vor viel Glück/Erfolg.  

227 Postings, 912 Tage fehlinvestition@Tradelord

 
  
    #8460
2
02.06.22 11:12
Ich finde die hier zusammengetragenen Informationen, Analysen, Schlussfolgerungen, Hochrechnungen, Prognosen, positive wie negative, etc. recht interessant und hilfreich. Was ich dann daraus mache, ist aber alleine meine Sache. Ich habe auch den Ausstieg bei 30 verpasst weil ich meinte, dass alle anderen Milestones termingerecht eintreffen würden und der Rest ein relativ sicheres Ereignis wäre. Die Milestones trafen nicht (rechtzeitig) ein. Dafür gebe ich aber ganz sicher niemanden anderen die Schuld. Opportunitätsverluste sind zwar ärgerlich, - ich hätte mir mit einem Teil davon ein schönes Spielzeug gekauft - aber nicht existenzbedrohend. Jedenfalls sollten wir uns hier nicht in gelangweilter Erwartungshaltung gegenseitig kritisieren.  

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022Was, wäre denn, wenn keine Zulassung kommt?

 
  
    #8461
02.06.22 12:09
Davon geht ja hier keiner wirklich aus.  Der Kurs allerdings sagt aktuell etwas anderes. Das nächste CHMP/EMA Meeting  findet erst am 20.06 statt. Bis dahin ist dann auch die Frist abgelaufen ...
 
Angehängte Grafik:
gggg.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
gggg.png

82 Postings, 1421 Tage Fanto-vid19keine Zulassung

 
  
    #8462
02.06.22 12:15
dann sind wir wahrscheinlich bei 5€. Das Risiko muss jeder für sich selber abwägen.
Ich bleibe investiert, da ich stark von einer Zulassung ausgehe.  

322 Postings, 896 Tage Trade Lord 66Kurs

 
  
    #8463
02.06.22 12:17
Derzeit kratzen wir gewaltig an der 10.
Dauert nicht mehr lange, dann ist die 11 gefallen ;-)  

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022Weitere Corona-Lockerungen

 
  
    #8464
02.06.22 12:41

1571 Postings, 1807 Tage Gizmo123Die Akzeptanz

 
  
    #8465
02.06.22 14:22
In der Bevölkerung für einen Todimpfstoff ist  sehr hoch.
30 % Menschen lassen sich jährlich gegen Grippe impfen  
Gehe jährlich mindestens von soviel % auch für corona Impfung aus.
Wenn nur 10%:Menschen sich mit valneva impfen lassen das macht für Deutschland ca 20 Millionen Dosen.sagen Wir mal mindestens 10
40 kommt von andere europäische Länder dazu.
Mal ca 15 bis 20 Euro das macht ca 850 Millionen Euro und nehmen wir minimale Gewinn davon ca 300 Millionen Euro.Bei einem KGV 10 sollte der Kurs ca bei 30 stehen.Nur Europa.....plus Südamerika etc. .Da sieht man was für ein gewaltiges Potenzial dahinter steckt.
Mit anderen Impfstoffen die in 1 bis 2 Jahren zugelassen werden dann 3 stellige Kurse sind nicht mehr Phantasie sondern Realität  
Wenn die Börse die Zukunft handelt Na dann bitteschön
Natürlich wie auch immer nur Gizmo s Meinung
Ohne Gewähr.
Bleibt alle gesund.
 

322 Postings, 896 Tage Trade Lord 66Wunschdenken

 
  
    #8466
02.06.22 14:28
Auch das ist wieder nur Wunschdenken.
Die Rechnung an sich ist ja ok. Nur sind es falsche Zahlen.
84 Mio Bürger in DE...
Wieviele davon würden sich impfen lassen und wieviele nehmen Valneva und nicht ein anderes Vakzin?

Und die anderen Länder? Ja, Zielgruppen sind da. Nur bis auf derzeit ein Land ist noch kein Vertrag in Sicht.
Und es gibt genug andere Player auf dem Markt - und Woche für Woche werden es mehr.

Die Realität sieht leider anders aus. Aber abwarten.
Vielleicht haben wir ja das große Glück und heute kommt eine Entscheidung, die positiv ausfällt.
Dann würde der EU Vertrag noch gerettet und der Kurs kann was nach oben klettern.

Wenn nicht, sehen wir sehr schnell einstellige Kurse.  

322 Postings, 896 Tage Trade Lord 66Das wars wohl

 
  
    #8467
02.06.22 14:43
Ergebnis der Entscheidung wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben....
(Lt. Aussage EMA gerade eben)
Somit wird das wohl nichts mit dem EU Vertrag ;-)  

67 Postings, 927 Tage Valneva4everWe will

 
  
    #8468
02.06.22 14:43
Evaluate bla bla bla Valneva on a later stage Blabla bla :)  

322 Postings, 896 Tage Trade Lord 66Kurs bricht ein

 
  
    #8469
02.06.22 14:45
Und der Kurs antwortet direkt mit der richtigen Antwort.
Denke mal, heute wird es locker einstellig werden.  

2296 Postings, 974 Tage MDinvestSchwammige Formulierung

 
  
    #8470
02.06.22 14:47
Was soll „at a later date“ bedeuten?? Das können 2 Wochen oder auch 2 Monate sein…
Es bleibt weiterhin Alles offen, obwohl das Stadium in dem Valneva und Sanofi im Zulassungsprozess sind sehr stark für entsprechende Zulassungen spricht!  

322 Postings, 896 Tage Trade Lord 66LOL

 
  
    #8471
02.06.22 14:54
Sind sich sogar nicht sicher, ob es noch dieses Jahr eine Zulassung für Vakzine geben wird, die einen langen Schutz bieten... Brüller :-)  

2296 Postings, 974 Tage MDinvest@Tradelord

 
  
    #8472
1
02.06.22 14:56
Ich sagte ja, die EMA ist eine Bande von Sesselfurzern…
Papier ist geduldig und so auch die Aussagen von Dr. Cavaleri!  

398 Postings, 898 Tage Börsenspekulatius73Keine 2 Wochen

 
  
    #8473
1
02.06.22 14:57
Es hat doch nun heute nicht wirklich jemand mit einer Zulassung gerechnet, oder? Die Aussage von Calimero (oder wie heißt er?) ist doch klar: "zu einem späteren Zeitpunkt". Das wird nicht in 2 Wochen sein, weil das Komitee erst am 20. mit der nächsten Sitzung beginnt. Wenn dann keine Empfehlung zur Zulassung kommt, dann mache ich mir Sorgen! Ansonsten denke ich, dass am späten Nachmittag des 23.06. (kurz vor Schluss) hoffentlich das "Go" kommt. Ein paar Tage später wird dann die EMA auf ihrer nächsten Sitzung der Empfehlung folgen. Wenn nicht so, dann wahrscheinlich gar nicht...  

82 Postings, 1660 Tage PaparatziNeue Fragen?

 
  
    #8474
1
02.06.22 15:00
Vielleicht gibt es wenigstens paar neue Fragen für Valneva :)  

322 Postings, 896 Tage Trade Lord 66Na doch...

 
  
    #8475
02.06.22 15:01
Irgendwie haben schon einige mit zumindest einer kleinen Info bezüglich Valneva gerechnet.
Fakt ist doch, dass nun erst weit nach dem 20. eine Entscheidung kommen wird (wenn überhaupt ;-) ) und damit der EU Vertrag nicht erfüllt wird. Das wird sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ganz toll auf den Kurs auswirken...



 

Seite: < 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben