Vivalis + Intercell = Valneva


Seite 338 von 449
Neuester Beitrag: 14.05.24 09:54
Eröffnet am:29.05.13 20:22von: proximaAnzahl Beiträge:12.219
Neuester Beitrag:14.05.24 09:54von: BlitzstartLeser gesamt:3.142.720
Forum:Börse Leser heute:1.467
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 449  >  

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022MDinvest

 
  
    #8426
2
31.05.22 20:58
Dann frage ich mich, wenn Valneva so unfassbar unterbewertet und ein tolles Invest ist, warum sehen das andere Investoren oder clevere Schnäppchenjäger nicht? Sind die alle blind? Der Kurs müsste doch längst durch die Decke gehen. Deine Berechnungen bezl. VLA15 oder VLA1533 müssen andere doch auch erkennen.  An der Börse wird doch bekanntl. die Zukunft gehandelt, warum also tut sich hier nicht viel im Kurs, im Gegenteil, der Kurs fällt überproportional vom letzten Hoch. Hat Valneva denn bisher positiv überzeugt?  Dein  Engagement  in allen Ehren aber vielleicht doch etwas zu positiv.
 

2296 Postings, 974 Tage MDinvest@Stockpicker

 
  
    #8427
31.05.22 21:14
Meiner Meinung nach können die Folgeprodukte noch nicht voll eingepreist sein, ohne Zulassungen wären das ja auch extreme Vorschusslorbeeren, oder?
Bei Biotechs (vorallem bei den kleineren) sieht man meist extreme Kursbewegungen kurz vor möglichen Zulassungen, außerdem muss man auch makroökonomische Größen mit einbeziehen, riskante Investments haben es momentan ohnehin schwer!  

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022MDinvest

 
  
    #8428
1
31.05.22 21:28
Das sind aber alles Eventualitäten in einem recht unberechenbaren Bio-Sektor. Der Markt kann das alles auch ganz anders einpreisen oder bewerten wie man aktuell am Kurs sieht. Niemand hat eine Glaskugel und irgendwelche KVG oder Kursziele weit über 40 Euro auszusprechen in aktueller Lage halte ich einfach für recht fragwürdig. Bisher haben Anleger hier eher ins Klo gegriffen.

 

1986 Postings, 1925 Tage atempause1Und die

 
  
    #8429
31.05.22 22:33
Insidenz steigt siehe Portugal.
Pandemie vorbei ?  

1986 Postings, 1925 Tage atempause1Stock bei deiner

 
  
    #8430
31.05.22 22:53
Frequenz bist du Short und bangst um dein invest  

105 Postings, 1471 Tage Chemvet@ MDinvest: @Chemvet

 
  
    #8431
5
31.05.22 22:57
Wenn der Antrag mal formal akzeptiert ist, ist da schon viel gewonnen im rolling review. Eine Verweigerung der Zulassung ist da nicht mehr drin, es sei denn der Behörde ist es egal, sich bis auf die Knochen international zu blamieren.
Aber noch nix in trockenen Tüchern, denn formal das heißt erstmal nur, daß alle "Kästchen" im eCTD gefüllt und mit Dokumenten hinterlegt sind und das gecheckt ist.
Es können noch immer von den Fachgutachtern irgendwelche abartigen Fragen kommen, nur um des Fragens willen. denn jede Fragerunde bedeutet clockstop.
Ich habe den fiesen Verdacht, daß genau DAS passieren wird, um nämlich den Vertrag mit der EU neu verhandeln zu können, bzw. solcher Art elegant aus dem geschlossenen Vertrag aussteigen zu können.
Die EU samt Staaten hat sich bis Oberkante Unterlippe mit den Konkurrenzprodukten zumüllen lassen, die sie nun nicht loswerden und deren Kosten in manchen Ländern sehr unangenehme Untersuchungsausschüsse und Fragen nach Art und Grund der Beschaffung auslösen und noch auslösen werden!
Ich bin rein aus Erfahrung in der Impfstoff-Forschung der Überzeugung, daß ein Vollantigen-Impfstoff (noch dazu mit dem modernsten Dinucleotid-Adjuvans, das per se bereits paramunisierende und immunmodulierende Eigenschaften hat) nicht nur den anderen Präparaten überlegen ist, sondern auch eine hohe Akzeptanz bei Impfwilligen haben wird. Ich halte die kommerziellen Chancen aus medizinischer Sicht und aus Sicht der Akzeptanz beim Volk daher für sehr gut. (Über das, was Valneva noch in der Pipeline hat haben wir ja noch nichtmal geredet, da stehen die Chancen ebenfalls gut). Allerdings eben politisch nicht, denn die EU wird eben nix beschaffen WOLLEN, weil sie auf dem restlichen Plunder sitzt, der nichtmal annähernd seinen Claim erfüllt.
Wenn da nicht jemand einen kurzen Befehl gibt, was zu passieren hat, werden die Beamten weisungsgemäß die Zulassung verzögern. Man wird auch sehen, wie lange sich die Kommission Zeit lässt, nach einer Zulassungsempfehlung auch zuzulassen und diese Zulassung im Amtsblatt veröffentlichen zu lassen. Bei den Konkurrenzprodukten ging das ja in Rekordzeit.
Ich wage zu wetten, daß das hier nicht der Fall sein wird. DASS aber nach Ausdehnung aller Fristen letztlich zugelassen wird, sehe ich als 80% wahrscheinlich an.  

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022Dann kann man auch MDInvest fragen

 
  
    #8432
5
01.06.22 07:06
warum er nahezu ausschließlich und fast tägl. im Valneva Forum schreibt und das schon seit 2021 und meistens umgehend auf jeden kritischen Beitrag antwortet. Arbeitet er vielleicht bei Valneva oder für Valneva? Er bleibt zwar immer sachlich und höflich, nur ist bisher nichts von alle dem eingetreten, was er sich hier so erhofft. Ich bin nicht Short, habe eine kleine überschaubare Long-Position, mag es allerdings nicht, wenn man so tut, als wäre hier sowieso alles in trockenen Tüchern und Kurse um 40 Euro wären ja Narrensicher und nur eine Frage der Zeit.  Man sollte immer auch realistisch bleiben und auch auf Risiken hinweisen.  

4115 Postings, 3884 Tage Bilderbergportugal zeigt es gerade

 
  
    #8433
01.06.22 11:11
auch eine höhere impfquote ändert nichts an den Fallzahlen.
Wie Drosten schon sagte: Die Pandemie ist vorbei wenn wir aufhören zu testen.
Dem ist nichts hinzuzufügen  

21112 Postings, 1016 Tage Highländer49Valneva

 
  
    #8434
01.06.22 11:24
Valneva-Aktie: Spannung steigt – jetzt kaufen?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...a-aktie-spannung-kaufen  

2296 Postings, 974 Tage MDinvest@Stockpicker

 
  
    #8435
01.06.22 15:40
Ich gebs ja zu, ich bin der IR-Referent für das Ariva-Forum von Valneva, LOL....

Mach dich bitte nicht lächerlich, ich poste hier nur aus Interesse und weil ich mich tief in Valneva und das Thema Covid eingelesen habe, außerdem besitze ich heiße 700 Anteile der Valneva SE.
Ich bin niemand der nur aufs Geratewohl irgendwelche Glückspielchen (Calls und Puts) macht, ich habe bei jedem Investment eine zumindest 5-Jahres Perspektive erstellt und entsprechend sieht die Haltedauer aus.  

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022MDinvest

 
  
    #8436
01.06.22 16:15
Dafür, dass du eine 5 Jahresperspektive hast, postest du aber recht viel Beiträge, fast täglich und fast ausschließlich bei Valneva. Schon etwas merkwürdig ;)

 

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022MDinvest

 
  
    #8437
1
01.06.22 16:20
Habe mal deine Beiträge, der letzten Monate etwas überflogen. Was von dem ist eigentlich eingetreten, was du hier immer propagierst ?  Genau ... nichts!  

1722 Postings, 5095 Tage waswesichxxEiner

 
  
    #8438
2
01.06.22 16:22
der neuen hat schon ne interessante Geschichte.

https://www.centralcharts.com/en/6214-valneva-se/...ic-advisory-board

Auszug

„Dr. Pfleiderer war maßgeblich an zahlreichen EMA- und WHO-Leitlinien zu wissenschaftlichen und regulatorischen Fragen im Zusammenhang mit Impfstoffen beteiligt.“


Ob der bis zum 13 Juni noch was bewegen kann, …....hm,

Inzidenzen steigen, Intensivstationen betrifft das nicht. Wo ist der Notfall ?  

2296 Postings, 974 Tage MDinvest@Stockpicker

 
  
    #8439
4
01.06.22 16:28
Da muss ich mich ja fast geschmeichelt fühlen, dass Du meine posts so genau durchliest...
Dennoch täuscht Du dich, tatsächlich habe ich die sehr guten Ergebnisse der Phase 3 von VLA 2001 treffsicher schon im Juni/Juli 2021 prognostiziert um ein Beispiel zu nennen.
Wäre Valneva nicht ein unwilliger Spielball der (EMA-)Politik wäre der Kurs jetzt nordwärts von 20€.  

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022MDinvest

 
  
    #8440
2
01.06.22 22:34
Nunja. So überzeugend können die Ergenisse ja nicht gewesen sein, wenn es gut ein Jahr später immer noch keine Zulassung gibt bzw. wichtige Daten nicht eingereicht wurden. Da wird nicht nur die EMA oder Politik daran schuld sein. Selbst wenn es so wäre, hätte man diese Risiken ebenfalls einkalkulieren müssen. Und ob der Kurs jetzt nordwärts der 20.- stehen würde  wage ich auch mal zu bezweifeln.
Siehe Biontech/Moderna etc. Da dümpelt der Kurs auch im Keller trotz verdreifachung des Gewinns. Warum also sollte Valneva im Gegensatz zu allen anderen die Rekordgewinne einfahren Kurstechnisch im Norden stehen?

Das nächste CHMP/EMA Treffen findet erst am 20.06 statt.    

1571 Postings, 1807 Tage Gizmo123Stockpicker 2022 Biontech und co

 
  
    #8441
2
02.06.22 06:32
Haben nur covid 19 Impfstoffe und hast dich mal mit Pipeline von valneva beschäftigt?
 

1571 Postings, 1807 Tage Gizmo123Ausserdem

 
  
    #8442
1
02.06.22 06:53
Hast die MK von denen angeschaut?
Wenn valneva nur 10 % Impfstoffe was die verkaufen würden erreichen würde'würde nur dadurch der Kurs über 30 stehen.
Nochmal für dich
Im Sommer und Herbst wird auf uns noch eine Corona Welle Rollen. Wenn auch nicht so viel wie vorher werden wir hier genug Impfstoffe brauchen    
Denn 25 % deutsche sind nicht geimpft
50 % sind nicht geboostert.
Aufgrund die NW und weniger Erfahrung und Angst viele halten sich momentan von der mMRNA Impfungen zurück.
Ich sage es nochmal wir werden wahrscheinlich jedes Jahr corona Auffrischungs Impfung brauchen und Valneva wird hier alternativlos.
Weil die Herstellung ist seit Jahrzehnte bekannt und dementsprechend die NW sind gering
Die Monopole von der Pharma wissen es auch deswegen tuen alles das Valneva so spät wie möglich am besten gar nicht auf dem Markt kommt.
Übrigens Novavax ist kein Todesimpstoff.
Nur Valneva.
So jetzt wird für EMA auch eng.
Die können und dürfen sich nicht mehr weiter blamieren.
Gesundheit der Menschen soll die höchste Priorität haben.  

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022Gizmo123

 
  
    #8443
1
02.06.22 07:48

Dann hast du dich scheinbar nicht wirklich mit Biontech beschäftigt. Biontech enwickelt schon länger Impfstoffe u.a gegen Krebs und ist in der mRNA Technologie führend. Einfach mal die Pipeline anschauen. Zu behaupten Biontech hat sonst nichts ist eine Falschaussage. https://www.biontech.com/int/en/home/...ne-and-products/pipeline.html

Zu deiner Corona Aussage. Bestes Beispiel Portugel. Trotz der hohen Impfquote von 87 Prozent in Portugal stieg zuletzt auch die Zahl der Krankenhauspatienten und die Sterblichkeit im Zusammenhang mit Covid-19

Da fragt man sich so langsam, warum also immer und immer wieder Impfen lassen???

Warum explodiert da jetzt die Inzidenz wieder über 1800 ?? Überal hört man Portugal - Corona.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...ugal-steigt-auf-1800-1.5595337




Die Biontech-Chefs Ugur Sahin und Özlem Türeci über neuartige Krebsimpfstoffe, ihre Pläne und ihr Erfolgsgeheimnis.
 

2296 Postings, 974 Tage MDinvest@Stockpicker

 
  
    #8444
1
02.06.22 08:01
Du bist schon ein lustiger Geselle, Du hältst die Aussicht für die Pipeline von Valneva für wage, bei Biontech gibt es aber laut Dir eine Erfolgsgarantie :-)!!

Biontech war vor Comirnaty nicht wirklich auf Erfolgskurs mit ihrer supercoolen mRNA-Technologie, aber jetzt muss ja quasi alles gut gehen….  

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022Abgesehen davon

 
  
    #8445
1
02.06.22 08:03
Sollte man sich einfach mal mit der mRNA Technologie beschäftigen, bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt. Was ist an mRNA schlecht? Und der sogenannte Totimpfstoff von Valneva hat gleich zwei Adjuvantien hinzugefügt: CpG 1018 und Alaun. Alaun ist ein Kalium-Aluminium-Salz – und Aluminium ist bekanntlich umstritten und führt bei vielen Bürger/innen zu Ablehnungen. Das Risiko von Demenz und Brustkrebs soll durch die Injektion von Aluminium steigern.  mRNA Impfstoffe haben diese Adjuvantien nicht.  

1831 Postings, 757 Tage Stockpicker2022MDinvest

 
  
    #8446
2
02.06.22 08:18
Es gibt generell keine Erfolgsgarantie. Wo habe ich das geschrieben?  Du bewertest Beitrage mit "Gut analysiert" , wo jemand behauptet, Biontech & Co haben nichts außer Impfstoffe gegen Corona. Das ist einfach eine Falschaussage und die Pipeline von Biontech ist mehr als vielversprechend.
Du bist nicht Objektiv. Lässt keinerlei Kritik an Valneva zu.  Dein Account beschäftigt sich nahezu ausschließlich mit Valneva seit 2021.  Da klingeln bei mir alle Alarmglocken ...
 

22 Postings, 1120 Tage Mister Superduper@Gizmo

 
  
    #8447
1
02.06.22 08:47
Deine ganze dünne Argumentationskette stützt sich auf ...

a) eine von dir propagierte neue Coronawelle und einen daraus resultierenden Ansturm auf Impfstoffe, von welchem Valneva in großem Stil profitiert (was selbst mit Zulassung nicht der Fall sein dürfte).  
b) Verschwörungstheorien (Pharmaindustrie, Politik, EMA) und wilden Behauptungen über die Angst der Menschen vor MrnA-Wirkstoffen.

Alles inhaltslose Fantasiererei! Wenn ich mich aus Anlegersicht an derartige Luftschlösser klammern muss, dann kann sich das Kursdesaster eigentlich nur noch weiter fortsetzen.  

22 Postings, 1120 Tage Mister Superduper@Gizmo

 
  
    #8448
1
02.06.22 08:47
Deine ganze dünne Argumentationskette stützt sich auf ...

a) eine von dir propagierte neue Coronawelle und einen daraus resultierenden Ansturm auf Impfstoffe, von welchem Valneva in großem Stil profitiert (was selbst mit Zulassung nicht der Fall sein dürfte).  
b) Verschwörungstheorien (Pharmaindustrie, Politik, EMA) und wilden Behauptungen über die Angst der Menschen vor MrnA-Wirkstoffen.

Alles inhaltslose Fantasiererei! Wenn ich mich aus Anlegersicht an derartige Luftschlösser klammern muss, dann kann sich das Kursdesaster eigentlich nur noch weiter fortsetzen.  

340 Postings, 3620 Tage Dachs30Das Valnevas VLA2001 Alaun enthält

 
  
    #8449
02.06.22 08:56
hat mich ehrlich gesagt auch nachdenklich gestimmt.  Aluminium im Körper wird immer wieder mit Demenz in Zusammenhang gebracht. Deshalb ist Alu auch aus Deo's und einigen Lebensmittelverpackungen verbannt worden.
Mich würde mal interessieren wieviel mg Alaun in einer Impfdosis enthalten ist und ob Alaun im Körper  abgebaut wird.  

1571 Postings, 1807 Tage Gizmo123Mister Superduper.liest du ;-)

 
  
    #8450
02.06.22 08:56

Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben