Vivacon kaufen
das wissen die Götter, langsam aber allmählich werde ich böse, sehe böse. grr.
Der Wert dümpelt in eine Seitwärtsbewegung vor sich hin, wird Zeit dass sich das ändert.!!
__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
1. Dass das in keinen News auftaucht
2. dass es hier Keiner der Inbvestierten gemerkt hat
3. Dass keiner die Info hiier reingestellt hat
traurig , traurig,
__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
Was ist mit Vivacon los.
Wird Zeit das sie mal wieder Wohnungen verkauft.
Der Widerstand bei 30 zeigte sich bisher hartnäckig.
oben sind, mit der Vivacon. Aber der Widerstand zeigt sich wieder mal hartnäckig, wie vorher gehabt, könnte aber bald überwunden werden. |
|
|
|
bis zum Widerstand von 30 so vor sich hin, dann wieder abwärts, ich kanns langsam nicht mehr mit ansehen!!
Wenn der Wert nicht bald nachhaltig die 30 überwindet, dann werde ich wohl vor meinem gesetzem 1. Kursziel mit einem Teil aussteigen
entwickelt, wollte schon immer einen Teil umschichten, vieleicht nehme ich einen anderen Wert, mal sehen.
VIVACON AG O.N. |
|
|
|
hat sich im Vergleich zu Patrizia, Gagfah oder Dt. Wohnen
zuletzt sehr gut behauptet. Das Geschäftsmodell wird als
"lukrative Nische" gesehen. Der Kurs mit einem KGV 2008e
von 10 sei sehr günstig. Der größte Deal in der Unterneh-
mensgeschicht von 220 Mio. ist positiv zu werten.
Empfehlung €aS: Kaufen
__überwunden!
Ich könnte mich sowas ärgern, dass mein Verkaufsauftrag durch einen techn. Defekt bei der Bank letztes Jahr bei 38, 50 versehentlich nicht ausgeführt wurde, ichhabe nämlich viel zuviel von Vivacon Aktien und müßte dringend einen Teil umschichten! Da aus dem Verkauf leider ein Kauf wurde, und nun sitze ich mit noch ein paar hundert mehr Stücken da, die ich dringend wieder einigermaßen los werden will und muss! Ach ist das Leben ungerecht!
Kommt nur davon weil sich die Verkaufs Maske durch das hin und her springen zu den Kursen verändert hat, und weil ich keine 2 Bildschirme anhatte. Das muss ab sofort anders werden!!
Wenn ich morgen, ähm Montag nicht wenigstens 100 Stück zu 30, xx verkauft habe, dann weiß ich nicht mehr was ich tun soll!
Ich glaube ich haue sie dann vor ärger alle raus!
So richtig kommt die Viva nichtmehr vom Fleck!
__Infolge des Einbruches der Immobilien Marktes in USA und deren Aktien, sinken auch die Kurse der Aktien in Deutschland, halten oder für die Nichtinvestierten neuer Einstiegskurs
__
Ein Vergleich zum Kurs schneiden die Puts schlecht ab, die müssten das 10fache vom Kurs haben, dabei schwanken die Kurse so um die 6 bis 11 % Plus bei den Puts.
http://brokerage.onvista.sbroker.de/warrants/...ESULT=ERGEBNIS_NORMALn
Fuchsbriefe - Vivacon Kursziel 40 Euro |
13:56 20.07.07 |
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen die Aktie von Vivacon (ISIN DE0006048911/ WKN 604891) zu kaufen. Das Geschäftsmodell basiere auf mehreren Säulen. Zum einen entwickle und vertreibe das Unternehmen hochwertige, zumeist denkmalgeschützte Wohnimmobilien an Privatpersonen. Zum anderen stelle das Unternehmen Wohnungsportfolios zusammen, veredle diese und verkaufe sie weiter. Zudem erbringe Vivacon immobilienwirtschaftliche Dienstleistungen und vertreibe Luxuswohnungen unter dem Label des Designers Phillippe Stark. Clou des Modells: Bei der Veräußerung der Liegenschaften behalte Vivacon die Grundstücke ein und lasse sich ein Erbbaurecht eintragen. Die Immobilienkäufer würden Erbpachtzinsen zahlen. Die Kunden würden diese Zinsen gerne in Kauf nehmen. Als Erwerber denkmalgeschützter Immobilien profitiere man von enormen Steuervorteilen. Im letzten Jahr sei der Kurs der Aktie im Hoch um 70% eingebrochen. Grund sei ein gescheiterter Börsengang einer Tochtergesellschaft in London gewesen. Der Titel habe sich erst teilweise wieder erholt. Gute Geschäftszahlen seien der Hauptauftrieb in den letzten Monaten gewesen. In 2006 habe das Unternehmen je Aktie 2,27 Euro erwirtschaftet. Dieses Jahr könnten 3,00 Euro je Aktie erreicht werden. Damit betrage das KGV 2007 nur 10. Vivacon zähle zu den günstigsten deutschen Immobilienaktien. Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen die Vivacon-Aktie mit einem Kursziel von 40 Euro zu kaufen. Das Stop-loss empfehle man bei 24,50 Euro. (Ausgabe 29 vom 19.07.2007) (20.07.2007/ac/a/nw) Quelle: aktiencheck.de |
Warum so unsic her? Lemming, die erste meldung von diur war schon richtig! Immer schön aufs Datum achten!
_
euro adhoc: Vivacon AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 ...
17:40 01.08.07
euro adhoc: Vivacon AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz
1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: UBS AG
Sitz: 8098 Zürich
Staat: Schweiz
Angaben zum Emittenten:
-----------------------
Name: Vivacon AG
Adresse: Bayenthalgürtel 4, 50968 Köln
Sitz: Köln
Staat: Deutschland
01.08.2007
Die UBS AG hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der VIVACON AG am 23. Juli 2007 die
Meldeschwelle von 5% überschritten hat und nun 5,02% (978.946
Stimmrechtsaktien) beträgt. Davon sind 0,27% der Stimmrechte (52.681
Stimmrechtsaktien) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.1 WpHG der UBS AG
zuzurechnen.
Die UBS AG hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der VIVACON AG am 24. Juli 2007 die
Meldeschwelle von 5% unterschritten hat und nun 3,598% (701.022
Stimmrechtsaktien) beträgt. Davon sind 0,24% der Stimmrechte (46.890
Stimmrechtsaktien) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.1 WpHG der UBS AG
zuzurechnen.
Vivacon AG
Der Vorstand
Köln, im August 2007
Ende der Mitteilung euro adhoc 01.08.2007 17:37:00
Originaltext: Vivacon AG
ISIN: DE0006048911__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
wenn es noch ein bisschen weiter runter geht,
kauf ich mal ein PAAR
Brauche mir wegen der Prozente ja noch keine Sorgen machen
MfG Lemming711
Der wir ja immer schlimmer, so ein Mist, bin immer noch nicht draussen mit einem Teil, und das Teil fällt und fällt! _
verbilligen !
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-08/artikel-8795369.asp
MfG Lemming711