Vivacon kaufen
Seite 4 von 70 Neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 | ||||
Eröffnet am: | 10.11.06 09:50 | von: Mme.Eugenie | Anzahl Beiträge: | 2.73 |
Neuester Beitrag: | 24.09.13 00:13 | von: andy0211 | Leser gesamt: | 355.946 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 70 > |
SOLON (WKN 747119 ) hat gestern (nach den Zahlen) auch einen Sprung gemacht, obwohl 1. mich die Zahlen nicht überraschten und es 2. dort in den letzten 2 Wochen von 36 auf 32-33 (am Donnerstag/Freitag) runterging.
Man weiß nie, was die anderen denken... Könnte heute der Beginn einer Rallye sein oder auch nur ein "Aufwärts-Fake", so wie am 8.2. der "Abwärts-Fake".
Das Handelsvolumen heute ist absolut ok.
Schaun mer mal, wie der Kaiser zu sagen pflegt.
Ist jedenfalls ein MDAX-reifes Volumen in der ersten Stunde heute.
Freue mcih dennoch über den heutigen Kurs. Warten wir ab, wie es morgen aussieht.
nach der Kerze zu urteilen, dürfte der Widerstand überwunden sein, und die 30 genommen werden.
Dann ist der Weg frei bis 45.
mfg
Mme.Eugenie
VIVACON AG O.N. |
|
|
>
|
VIVACON AG O.N. |
|
|
Wer noch nicht hat unbedingt zu diesem Kurs noch zugreifen , unter 30 Euro. |
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren". Wahlspruch der Kaiserin Eugenie von Frankreich
Da die IVG noch keine Zahlen vorgelegt hat (im Vergleich zur Vivacon),
nehme ich mal die EPS-2006e / -2007e Zahlen von Onvista zum Vergleich:
Vivacon | IVG | |
Kurs - 2.3.07 | 27,97 | 33,94 |
EPS 2006e | 2,02 | 1,15 |
KGV 2006e | 13,8 | 29,5 |
EPS 2007e | 2,31 | 1,25 |
KGV 2007e | 12,1 | 27,15 |
Es ist mir - wenn ich diese beiden Werte vergleiche - absolut unverständlich, wieso die VIVACON mehr unter den derzeitigen Kurseinbrüchen zu leiden hat, als ein offensichtlich sehr ambitioniert bewerteter Titel. Insbesondere, wenn man darüber hinaus die positiven Empfehlungen der Vivacon mit den eher negativen Einschätzungen der IVG beachtet und die bereits bekannten Zahlen der Vivacon,
die EPS-mäßig (EPS 2006=2,28 / 2007e=2,80-3,00) ja besser ausgefallen sind als geschätzt.
Aber diese "verrückte Welt" habe ich bei der derzeitigen Korrektur auch schon bei anderen Werten beobachtet:
Die "Guten" verlieren stärker als die "Spekulativen" - unverständlich und unlogisch !
Zitat aus der Westfälischen Rundschau vom 3.März 2007:
"Profi-Anleger geben sich gelassen
...
Vor allem Privatanleger reagierten wie die Lemminge und stießen ihre Papiere ab."
Du mußt dir die Jahresperformance ansehen seit 1.Jan.da ist Viva im Plus und IVG im Minus!!
Sicherlich hat die Vivacon im Vergeich zur IVG auch seit Juli '06 eine bessere Performance hingelegt, aber die Vivacon wurde bei der letzten Korrektur auch überproportional "abgestraft" (Gründe sind bekannt).
Die Vivacon AG erwartet auch für 2007 weiterhin starkes Wachstum in allen Geschäftsbereichen. Sowohl die internen Strukturen als auch die Mitarbeiterzahl (+48% in 2006) wurden entsprechend aufgebaut. Aufgrund des weiterhin sehr positiven Marktumfelds und der guten Wachstumsperspektiven für die Gesellschaft, erwartet die Vivacon AG eine Steigerung des Konzerngewinns auf EUR 54 bis 58 Mio. und ein EPS von 2,80 bis 3,00 EUR.
Es geht um den Kurs am 1.1.07 bis einschl. Freitag und da ist
Viva ganz klar im Plus und zwar
Veränderung seit 1,1,07 + 7,96, Veränderg. Woche -9,95%
IVG dgegen + 2,73 " " - 6,79%
deshalb liegen wir mit Viva immer noch gut im Rennen.
Und nur daruaf kommt es an.
Interessant ist aber ein Vergleich der Performance aller DAX-gelisteten Immo-Werte seit Beginn der Korrektur. Da die Korrektur am 26.2.07 anfing, habe ich mal den Schlusskurs am 23.2.07 mit den Schlusskursen von gestern (5.3.07) verglichen und ich stelle nochmal die Frage:
Warum haben die niedrig bewerteten Titel Vivacon und Colonia Real Estate mehr unter der Korrektur bzw. genauso (IVG und mit Einschränkung Patrizia) zu leiden gehabt als die höher bewerteten (Ausnahme: Hypo Real Estate)?
Ist hier spekuliert worden, dass die "Lemminge" bei der Vivacon eher abspringen?
Mein Fazit:
Vivacon langfristig ein KLARER KAUF unter den Immo-Werten, insbesondere unter Beachtung, dass seit dem Überspringen der 26,30€ am 16.01.07 sich ein konsequenter Widerstand bei der 25,50€ gebildet hat!
mit Marc Levin von Vivacon.
http://www.welt.de/wams_print/article755580/..._leider_gar_nicht.html
Ist ganz interessant in puncto "persönliches",
aber leider nichts neues bzgl. der Aktie (Ausblicke etc.).
Gruß grumpy
meinte ich. Na ja er hat doch Einiges zur Aktie bzw. Vivacon gesagt.