Verbund - Strom aus Wasserkraft
weil mich interessierte wie die restlichen 27min des Podcasts sind, habe ich Ihn nun vollständig gehört (siehe voriges Posting) und kann das auch jedem Aktionär empfehlen. Der zukünftige CEO hat m. E. gute Antworten auf die Fragen geliefert und als Aktionär ist man gerne informiert über die zukünftige Nr. 1 bei Verbund. Schätze schon, dass er über die Themenblöcke im Vorfeld informiert war (oder er ist von Haus aus auf diese (Zukunfts)themen gut vorbereitet). Wie auch immer, eine gute Vorbereitung ist auch in unserem Sinne und Teil des Geschäfts bzw. gehört zum Handwerk eines Vorstands. Habe jedenfalls bisher kein Bauchweh mit Michael Strugl und frischer Wind wird auch dem Verbund nicht schaden.
Es gibt ja bei so großen Aktiengesellschaften ohnedies Abteilungen die zukünftige Ausrichtungen analysieren und auf Wirtschaftlichkeit berechnen... jedenfalls finde ich erfreulich, dass im Interview auch der zukünftige erneuerbare Ausbau und die Elektromobilität nicht zu kurz kamen und die Antworten klar und nachvollziehbar waren...
Denke er wird guter CEO.
Marge, Produktion, EK, Steigerung
Nächstes Jahr kommt noch Gaspieplien dazu.
Es läuft :-)
habe mir gerade eine Anlyse der TOP 10 Energieversorger angesehen.
Nach der steht der Verbund super gut da. Vielleicht auch für euch interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=H7YlGlhxMeA
lg
1. Hat die BRD die Strompreis Zone Österreich - Bayern/ Deutschland letztes Jahr aufgekündigt hat i.f. gilt Strompreis aus der Börse in Paris. Fairerweise ist zu erwähnen das vielleicht einige InnKraftwerkeine in Preiszone Deutschland fällt.
2. Die Stromspitzen Früh Mittag Abend, flachen durch Photovoltaik- & Windkraftanlagen ab.
3. Verbund schüttet zwischen 50-35% des Nettogewinn als Dividende aus
4. E.On - Verbund haben nur Stromvertrieb gemeinsam, SONST NICHTS. Verbund = Stromerzeugung, Strom & Gas ÜbertragungsNetz. E.On "nur" Verzeilernetz.
das sie 100% Strom aus Erneuerbarer Energie Erzeugen i.f. helfen Sie Stromkäufer zur Klimaneutralität
Speichermöglichkeiten von Strom = Pumpspeicher = in Grunde große Batterien.
Natürlich spielt Phantasie des Grünen Wasserstoff eine große Rolle.
Trotzdem ist mit den Thema Allternativen Energie noch Potential da
Die gekauften 51% von Gasconect sollten Ergebnis verbessern.
Die Ringschliesung in Salzburg, der starkstrom Leitung sollte Netz entlasten.
Langsam muss VERBUND sich um Zukäufe Gedanken machen ODER Höhere Divi. bzw Aktien Rückkauf tätigen.
Bei diesem EK
Sehe aber auch weiterhin viel Phantasie.
Grüner Strom wird immer Wertvoller
Weiters gehört Verbund das Gasverteilungsnetz sollte Gewinn anschieben.
Nicht vergessen das Wasserstoff Projekt mit Siemens & der Voest.
Weiters birgt das große EK weiters Wachstum Phantasie.
I.f. sind das schon Gründe warum wir um 69€ stehen.