Vedron FAKTEN VG Kanada
Seite 252 von 312 Neuester Beitrag: 15.09.08 13:30 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.06 18:22 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 8.779 |
Neuester Beitrag: | 15.09.08 13:30 | von: harry74nrw | Leser gesamt: | 584.118 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 139 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 250 | 251 | | 253 | 254 | ... 312 > |
sei an dieser Stelle wieder einmal an die Marktkapitalisierung und Unterbewertung von Vedron erinnert (Zahlen mit unwesentlicher Abweichung gerundet):
wir hatten bisher ca. 800000 Unzen nach NI 43-101...amtlich...
dazugekommen sind ca. 200000 Unzen nach NI 43-101...amtlich...
das sind 1 Million Unzen nach NI 43-101...amtlich...
bei einem Goldpreis von derzeit ca. 650§ wären das ca. 650 Millionen Wert...
da bei einem Explorer dieser mit ca. 10% angesetzt wird: 65 Millionen...
bei etwa 100 Millionen ausstehender Aktien wäre das ein angemessener Preis von 0,65$...
oder rund 0,50 Euro...
wir stehen aber bei 0,285 Euro...also ist Vedron um die Hälfte unterbewertet...
anders ausgedrückt: es sollte derzeit etwa eine Verdoppelung stattfinden!!!!!!!!
Wir wissen aber, dass der Goldpreis gerade sehr geköpft wurde...rechnen wir weiter:
bei einem Goldpreis von 1000§ in diesem Jahr etwa ein Drittel mehr: fairer Wert knapp 0,70 Euro!
Dies gilt immer noch für den Explorer Vedron mit 10% Wertzumessung!
Für den Produzenten Vedron sind 20% noch konservativ, dem Erlös sind die Abbaukosten abzurechnen, 20 Prozent Gewinn nach allen Kosten sind mindestens anzusetzen!
Für den Produzenten Vedron liegt der faire Wert daher nach aktuellem Stand bei 1,40 Euro!(Da sind wir schon nahe der Einschätzung von Tom Meredith)
Wir wissen, dass die nachgewiesenen Ressourcen sich auf max. 1/3 des Areals beziehen!
Kommen nun weitere lohnende Ressourcen in den anderen Gebieten sowie der Tiefe hinzu,
ist der faire Wert bei 2 Millionen Unzen bei 2,80 Euro...usw.usw...
Sollte der Goldpreis in 2 Jahren bei 2000§ liegen, würde sich der Wert entsprechend weiter erhöhen,verdoppeln usw.usw.! Der Phantasie sind auf längere Sicht keine Grenzen gesetzt!
Fazit: Vedron ist jetzt schon um die Hälfte unterbewertet, das Potential multipliziert sich mit dem Produzenten Vedron und dem Goldpreis!
Und dies alles ohne Luftnummer, mit solide durchfinanzierten Plänen, mit Cash von mehr als 5 Millionen CAD von illustren Investoren in der Kasse und einem grundsoliden Management!
Vergleiche mit jeglichen anderen Werten sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht!
0,285
Zeit
08.06.07 k.A.
Diff. Vortag
-6,86 %
Tages-Vol.
77.925
Geh. Stück
273.192
Geld
0,290
Brief
0,319
Zeit
11.06.07 08:34:13
Geld Stk.
30.766
Brief Stk.
15.000
0,300 bG
Zeit
11.06.07 11:20:00
Diff. Vortag
+5,26 %
Tages-Vol.
3.894
Geh. Stück
13.000
Geld
0,300
Brief
0,319
Zeit
11.06.07 11:20:03
Geld Stk.
18.000
Brief Stk.
14.000
...ob das ein Omen ist für diese Woche ...
...normal bin ich eigentlich nicht so abergläubig , aber man kann ja nie wissen...
Seine dubiosen Star-Zockerwindbeutel-Aktien fallen fleißig weiter heute. Wird spannend werden wie er da raus kommen will. Im Fernsehen redet er sich gerade noch gut raus ("Rohstoffexplorer sind nur etwas für erfahrene Anleger!") und hat als neue Kursrakete ganz zahm SAP (vorige Woche Addidas) empfohlen. Möglicherweise wird das vor Gericht strafmildernd anerkannt werden ;-)
Diese lange Phase muss halt irgendwie überbrückt werden und das gelingt den Teilnehmern hier doch überwiegend gut, wie ich meine. Und außerdem kann ich mich hier fast sicher darauf verlassen, dass wirklich wichtige News sofort eingestellt und auch kommentiert werden.
Pilgervaters' Rechnung ist für mich plausibel, demnach ist Vedron aus heutiger Sicht eine sehr gute Chance mit einem entsprechenden Potenzial. Es ist nun einmal ein weiter Weg zum Produzenten. Hoffentlich bleiben die Pushattacken diverser Börsenbriefe weg, denn die verpuffen doch sowieso in kürzester Zeit wieder. Oder findet ihr es glaubwürdig, dass RSR bei 37 Cent einsteigen wollte und jetzt aber nicht? Und jede Wette... sollte die nächste positive Unternehmensmeldung kommen, lässt die "das-haben-wir-ja-immer-gesagt-RSR-Meldung" nicht lange auf sich warten.
Also Geduld... und weiter so!
Eine StopLoss Welle ist definitiv nicht losgetreten worden, auch gibt es keine nachhaltige Veränderung von Angebot und Nachfrage. Vielleicht wieder so ein abgesprochener Deal, wie einmal wo 1000000 Stück plötzlich unter dem Marktpreis in Kanada gehandelt wurden.
Immerhin ist dann mein Haus abbezahlt und alles steuerfrei !!
:-)))
--------------------------------------------------
Auf ein gutes,reiches neues 2007 !!
Euer Mathi0304
Die meisten Menschen der Welt
wären glücklich,
wenn es ihnen so schlecht ginge
wie den Deutschen.
Euer Mathi0304
wären glücklich,
wie den Deutschen.
ich bin da ratlos...
es unterstreicht nur ganz allein und eindeutig, dass der Kurs nach unten soll...
die Tendenz, die ich seit einem Jahr beschreibe und wiederhole...
die anderweitig "mangels Interesse" gezielt in Abrede gestellt wird...
wer immer das so will und betreibt...
warum? so gewaltig???
Das Geschäftsmodell Vedron ist rational eigentlich ganz gut einschätzbar.
Der Kursverlauf, was an den Börsen hier und drüben täglich passiert, ist so irrational, wie ich das von keiner anderen Aktie kenne! Warum?
Euer Mathi0304
wären glücklich,
wie den Deutschen.
Euer Mathi0304
wären glücklich,
wie den Deutschen.
Das bischen Geduld bis zur Hauptversammlung sollten wir alle noch aufbringen. Da kommt der Geschäftsausblick auf den Tisch und wir wissen woran wir sind.
wenn der kurs nicht so kontinuierlich und naiv und nachvollziehbar(einige ausnahmen)
gedrückt worden wäre, wär ich vielleicht schon ausgestiegen, aber hier bahnt sich was enormes an.
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Von der HV verspreche ich mir keine rießigen NEWS, aber eine gewisse Richtung des Unternehmens erwarte ich mir schon. Sollten wir wirklich kurz vor der Produktionsgenehmigung stehen müssen die nun ins Eingemachte gehen und den weitern Weg kennzeichnen.
Ansonsten ist nicht viel an News zu erwarten. Die Berichte zu den einzelnen Gebieten und die Potenziale sind bereits bekannt. Die Behördensachen sind nur Formsache und kommen dann irgendwann noch. Die Ergebnisse von den laufenden Bohrungen können laut Tom Meredith zeitlich nicht genau geplant werden, und werden dann garantiert als eigenständige Nachricht kommen. Höchstwahrscheinlich aber erst nach der Umbenennung, um den neuen Namen besser zu promoten.
Börse Frankfurt
Zeit 12.06.2007, 09:21:41
Letzter Kurs (realtime) 0,283 EUR -2,08%
Volumen 15.000
Geld / Verkauf 0,280 EUR / 99.300
Brief / Kauf 0,288 EUR / 15.000