Vedron FAKTEN VG Kanada
Seite 236 von 312 Neuester Beitrag: 15.09.08 13:30 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.06 18:22 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 8.779 |
Neuester Beitrag: | 15.09.08 13:30 | von: harry74nrw | Leser gesamt: | 653.190 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 | | 237 | 238 | ... 312 > |
Ich empfehle die Präsentation von Vedron vom 28. September 2006:
http://www.investorcalendar.com/IC/ClientPage.asp?ID=109149
Dort heißt es:
Corporate Strategy
Grow gold resource from the current 1 million ounces towards the identifiable 5 million ounce plus potential
Ob zur Zeit 550000 oder 800000 amtlich nachgewiesen sind ist für mich unwichtig und darüber werde ich nicht streiten. Eine unabhängige Studie über die Goldreserven anzufertigen kostet Geld und braucht Zeit. Das Vedron Management hat klar gestellt, dass dies erstmal kein Thema ist. Mit eigenen Experten hat man zur Zeit 1 Million nachgewiesen. Im nächsten Jahr strebt man an 2 Millionen nachgewiesen zu haben. Nach Erfassung des gesamten Gebietes kann man auf über 5 Millionen kommen.
Was an der letzten News bezüglich Bohrergebnisse nicht gut gewesen sein soll musst du nochmal bitte erläutern. Für mich waren die Zahlen im Rahmen der Erwartungen.
Oder kann mir einer zur Zeit einen Gold-Explorer nennen, der ungepuscht ist und deutlich steigt...
Edel
Probleme sehe ich folgende:
- Allgemein schwaches Marktumfeld (siehe andere Explorer)
- Zur Zeit keine Kursphantasie beim Goldpreis
- Charttechnisch (auch wenn bei Explorern nicht immer anwendbar) sehr schlechtes Bild
- Aussage des Managements vor einem Jahr: Genehmigungen erstes Quartal 2007, danach Vorproduktion. Jetzt verzögert sich die Produktion im günstigsten Fall bis Ende 2007
- Managementaussage: 2 bis 5 Millionen Unzen Gold, aber kein Update des 43-101-Reports geplant, der nur 536000 feststellt.
Entweder vertraut man dem Management bis zum Jahresende die Sache zum laufen zu bringen oder man steigt besser aus. Das Risiko ist natürlich hoch, aber positiv zu erwähnen bleibt:
- Die meisten Experten erwarten einen sehr starken Anstieg des Goldpreises in den nächsten Jahren
- Das Vedron Management ist finanziell selbst gut am Unternehmen beteiligt und hat viele Optionen bis September 2008, die nur etwas Wert werden, wenn das mit der Produktion klappt
- Erfolgreiche Investoren mit an Bord
Zur Info...ich bin jetzt leider wieder bei plus/minus null
Edel
in CAN passiert nix und rennen die verunsicherten lemminge
auch bei anderen Fa. ohne solche Foren, waren an den wahren
Paydays wohl die wenigsten noch investiert
staylong
Ist irgend etwas wildes passiert? Gab es News von Tom?
Immerhin habe ich meine Nerven im Urlaub geschont!
--------------------------------------------------
Die Kunst des Gewinnens wird dadurch bestimmt, wie intelligent sie verlieren!
Aus unerklärlichen Gründen hatte sich die Annahme durchgesetzt es müsse doch sehr schnell die sensationelle Meldung rauskommen. Durch die Enttäuschung wurde der Kurs nun überdeutlich stark gedrückt. Wenn auch der letzte Frustrierte geschmissen hat oder begreift, dass es bei Explorern länger dauert (zumindest wenn seriös gearbeitet wird und sich die Pusher fernhalten), dann kann es langfristig aufwärts gehen.
Die Kunst des Gewinnens wird dadurch bestimmt, wie intelligent sie verlieren!
Nur wünschte ich mir so sehr das es bei Vedron bald losgeht...
Danke nochmal allen und einen schönen Sonntag
Auf ein gutes,reiches neues 2007 !!
Euer Mathi0304
Die meisten Menschen der Welt
wären glücklich,
wenn es ihnen so schlecht ginge
wie den Deutschen.
sorry nimbus, nimms nicht persönlcih. wenn man ins minus rutscht, dann bekommt man halt schlechte laune. das geht mir genauso, wie auch dir matthi.....
ich denke, irgendwann sollten wir mal eine party machen, egal ob bei 0,20 oder bei 2,00.....
ist doch auf jedenfall ein grund, einen zu trinken....
schönen sonntag noch...
gruss
bernd
Wahrscheinlich ist das jetzt für die meisten von euch nichts neues ..... kurz zusammengefasst.
1. der Kursrückgang - er meinte da war ja niemals richtig Volumen dahinter ..... und in Can schon gar nicht...........
2. was kommt - Vedron hat bisher nur bis 400m gebohrt, die beiden Nachbarn links und rechts von Vedron haben aber Ihre größten vorkommen weiter unten. Die Investoren die bei Vedron eingestiegen sind machen mächtig druck und es wird nun tiefer gebohrt (was aber etwas länger dauert). Er meint, falls nur annähernd das gleich vorkommen wie bei den Nachbarn gefunden wird, geht der Kurs richtig ab und man kommt wahrscheinlich erst nach 100% Plus wieder rein.
Die Bohrergebnisse aus der Tiefe werden wahrscheinlich noch auf sich warten lassen, wenn die aber positiv ausfallen sollten, dann werden wir alle nur noch grinsen ........
bei schwäche in den kommenden Wochen bis ca...0,24 Nachkaufen
tiefer glaube ich kaum.....
DAS hier fakten gemacht werden und die brötchen im stillen verteilt
werden ist ja nix neues für die meisten Leser hier :-O
Quelle: www.goldletterint.com/egr/egr_porcupine.pdf
Porcupine Joint Venture hat bei einem Goldgrad von 1,5 g/t Kosten von US$ 284 pro Unze gehabt (Jahr 2005). Mal sehen welche Kosten Vedron nach der Machbarkeitsstudie haben wird. Sicherlich mehr, aber dennoch dürfte genügend Gewinn übrig bleiben.
The BA 43-101 has been completed.
It will be filed soon.
The formatting of the PEAs is taking place now and the first should be ready next week.
Everything is on track and progress is being made for a mine operations start after the summer.
It will be filed soon.
The formatting of the PEAs is taking place now and the first should be ready next week.
Everything is on track and progress is being made for a mine operations start after the summer.
-----Original Message-----
From: Claude xxx
Subject: vedron
It will be filed soon.
-----Original Message-----
From: Claude
Date: Wed, 16 May 2007 18:11:57
To:"tmeredith@vedron.com"
Subject: vedron
Dear Mister Meredith
I,m a long time shareholder of Vedron Gold, and representative of some investors who holds +- 1,5 million shares of Vedron
First I will thank you for the good job in the past month,
tom, when can we count with the news announced in the newsrelease from april, do you have bigger problems?
What can you say us of the financement for production begin?
and the Buffalo Ankerite property report expected to be filed during April 2007.
Preliminary Economic Assessments have been prepared by Vetrin Mine Planners Ltd on
the three Timmins gold properties. They are now being formatted to meet filing
requirements and are scheduled to be filed beginning in May 2007 after the mineral
inventory 43-101 reports noted above have been filed
Thank you Tom, for your time, I would be glad to here from you?
With best regards
Die Formatierung der Erbsen findet jetzt statt und das erste sollte bereit sein folgende Woche. Alles ist auf Schiene und Fortschritt wird für einen Grube Betriebe Anfang nach dem Sommer gebildet.